Wenn Frauchen auf einmal anders ist ...

• Dira erkennt meinen Mann und mich im Dunkeln oft nicht. Wenn ich z.B. zur Abendrunde mit ihr draußen bin und Bastian kommt um die Ecke, wird er erst mal fleißig angebellt. Umgekehrt genauso. Und manchmal ist das auch im Hellen so, wenn mein Mann von der Arbeit kommt. Manchmal frag ich mich, ob Dira nicht ein wenig blind ist?!?! :???: ;)

• Ronja erkennt mich immer, aber Sunny, :-( Kapuze früher auf dem Kopf oh je, er bellte mich an und das schlimmste Fotoapparat. Oh Gott, es gibt keine Bilder von ihm als junger Hund, ich dachte er greift mich an:-(

Tine

• Zitat

Bobby erkennt mich
    - trotz Sonnenbrille
    - trotz anderer Frisur
    - und frisch geduscht/eingecremt

Er lässt das Popometer sinken und kuckt irritiert
    - wenn ich nackt bin

Das war bei Missy am Anfang auch so :lachtot:

UND... einmal ganz zu ANfang hat sie meinen Freund im DUnkeln auch nicht erkannt... er kam von vorne in einem stockfinsteren, spärlich beleuteten Park.
    SIE hat ihn als erste endtdeckt, aber ist dann stehengeblieben und fing an zu knurren^^
    Da war er wahrscheinlich erstens zu weit weg, um 100%ig am Geruch "dingfest" gemacht zu werden und zweitens war sie einfach noch nicht fit in Sachen Geruchszuordnung in ihrem neuen Rudel^^

Vielleicht liegt Irrirtiertheit bei äußerlicher Veränderung auch daran, dass es dann sehr selten zu Veränderungen kommt?
    Also ich trage zb auch manchmal knalle gelbe Klamotten, ein anderes Mal bin ich gänzlich schwarz eingekleidet.

Oder trage ich meine Haare mal so mal so, ziehe Kapuzen auf, wenns regnet, Mütze, wenn meine Haare nass sind, SOnnenbrille, ok, Masken mach ich mir relativ selten, das müsste man mal ausprobieren, ob sie mich damit plötzlich nicht mehr erkennt...glaub ich aber nicht... nun ist sie ja 4 Monate hier^^

• Wasn das hier fürn lustiger Thread...... :hilfe:

Da sind Fellmonster irritiert wenn Frauchen nackt ist oder bellen wenn sie eine Schokomaske auf hat... :lachtot:

Das mit der Schokomaske muss ich auch mal probieren.
    Aber meine würden nicht bellen, sondern wohl die Maske abschlecken... :D

Also meine Monster haben mich bislang immer erkannt, egal ob mit oder ohne Maske, nackt oder mit Sonnenbrille.. :lachtot:

• Meine Schnarchsäcke haben nicht mit gekriegt, daß ich in den Keller gegangen bin. Als ich dann die dunkle Treppe hoch kam, gingen die schweren Jungs ab, wie Schmitz Katze.

Erst auf meine freundliche Frage: "Habt ihr ´nen Schuß?", erkannten mich die Jungs.

Ich glaube, es ist normal, daß mitunter erst Lärm gemacht wird und dann, wenn die Stimme erkannt wird, ach herrje, ist ja Frauchen/Herrchen.

Meine 4 "entschuldigen" sich dann sofort für ihren Irrtum.

Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!