ANZEIGE
Avatar

Im Winter frisst unser Beagle eigenen Kot im Grundstück

  • ANZEIGE

    Hallo,


    Unser Beagle scheint sich unangenehme Dinge angewöhnt zu haben:
    Seit Winteranfang scheisst der Kleine wieder in sein Territorium (unser Grundstück) und frisst seinen Kot sobald er schön durchgefroren ist.


    Es ist mir letzten Winter schon aufgefallen, aber da war er noch ein Welpe und ich dachte mir nichts dabei.


    Woran kann das liegen, kann das natürliche Ursachen haben?


    z.B. Not-Ration gefrorener Kot bei Minusgraden?


    Bitte antwortet mir/uns.


    Danke

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    er bekommt nur bestes Marengo Trockenfutter + Marengo Wolfshappen (Dosenfutter)


    Und davon genügend.
    Das ist das gleiche Futter wie im Sommer, daran kanns doch nicht liegen oder?


    Ansonsten ist er gesund und topfit, hat keine Mangelerscheinungen oder so.

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    Kotfressen (eigenen, von anderen Hunden, menschlichen) ensteht entweder aus Langeweile oder aus einem Mangel.


    Mängel könnten z.B. sein:
    Vitamin K1
    Balaststoffe


    Misch doch unter die Marengo Wolfshappen ca. 20% grünes Blattgemüse (püriert) für ca. 2-3 Wochen.


    Auch eine Variante ist das Zufüttern einer reiner Kräutermischung wie von pahema.com oder dem Barf-Shop.


    Bevor ich meine Hündin auf Frischfutter umgestellt habe, bekam sie auch Marengo. Damals frass sie auch Kot. Aber das kann reiner Zufall sein.


    Liebe Grüsse,
    Patrizia

  • Hallo Patrizia,


    Vielen Dank für die schnelle Antwort,
    Ich werde deinen Rat befolgen, mal sehen obs besser wird.
    Fressen tut der eh alles was im Napf liegt, da wird er gegen ein bissl Grünzeug nix dagegen haben.


    Das er das nur im Winter macht wird dann wahrscheinlich daran liegen das dann der Kot einfach handlicher und "knuspriger" ist.
    :wink:
    Vielen Dank

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hallo!!!
    Ich hab meiner kleinen Beagle-Dame am Anfang auch Marengo gegeben, Sie hatte mit dem Futter auch so ihre Probleme (Durchfall, auch mal Kot gefressen etc.) Ich habe ihr dann auch zusätzlich viel Gemüse dazugegeben (sollte man immer machen, aber in der Marengo Zeit ging es gar nicht ohne) und ich habe ihr noch Rinti Green Mix gegeben. So war das dann in Ordnung, aber ich hab dann auch das Futter gewechselt, denn ein andauernder Durchfall bzw. total breiiger Kot in riesen Mengen erscheint mir nicht so dolle. :shock:
    Ok, dann hoffe ich das Beste für euch und den Kleinen! :hallo:
    Lieben Gruß
    Chris und Nora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE