Im Winter frisst unser Beagle eigenen Kot im Grundstück

  • Hallo,


    Unser Beagle scheint sich unangenehme Dinge angewöhnt zu haben:
    Seit Winteranfang scheisst der Kleine wieder in sein Territorium (unser Grundstück) und frisst seinen Kot sobald er schön durchgefroren ist.


    Es ist mir letzten Winter schon aufgefallen, aber da war er noch ein Welpe und ich dachte mir nichts dabei.


    Woran kann das liegen, kann das natürliche Ursachen haben?


    z.B. Not-Ration gefrorener Kot bei Minusgraden?


    Bitte antwortet mir/uns.


    Danke

  • Hallo,


    er bekommt nur bestes Marengo Trockenfutter + Marengo Wolfshappen (Dosenfutter)


    Und davon genügend.
    Das ist das gleiche Futter wie im Sommer, daran kanns doch nicht liegen oder?


    Ansonsten ist er gesund und topfit, hat keine Mangelerscheinungen oder so.

  • Hallo,
    Kotfressen (eigenen, von anderen Hunden, menschlichen) ensteht entweder aus Langeweile oder aus einem Mangel.


    Mängel könnten z.B. sein:
    Vitamin K1
    Balaststoffe


    Misch doch unter die Marengo Wolfshappen ca. 20% grünes Blattgemüse (püriert) für ca. 2-3 Wochen.


    Auch eine Variante ist das Zufüttern einer reiner Kräutermischung wie von pahema.com oder dem Barf-Shop.


    Bevor ich meine Hündin auf Frischfutter umgestellt habe, bekam sie auch Marengo. Damals frass sie auch Kot. Aber das kann reiner Zufall sein.


    Liebe Grüsse,
    Patrizia

  • Hallo Patrizia,


    Vielen Dank für die schnelle Antwort,
    Ich werde deinen Rat befolgen, mal sehen obs besser wird.
    Fressen tut der eh alles was im Napf liegt, da wird er gegen ein bissl Grünzeug nix dagegen haben.


    Das er das nur im Winter macht wird dann wahrscheinlich daran liegen das dann der Kot einfach handlicher und "knuspriger" ist.
    :wink:
    Vielen Dank

  • Hallo!!!
    Ich hab meiner kleinen Beagle-Dame am Anfang auch Marengo gegeben, Sie hatte mit dem Futter auch so ihre Probleme (Durchfall, auch mal Kot gefressen etc.) Ich habe ihr dann auch zusätzlich viel Gemüse dazugegeben (sollte man immer machen, aber in der Marengo Zeit ging es gar nicht ohne) und ich habe ihr noch Rinti Green Mix gegeben. So war das dann in Ordnung, aber ich hab dann auch das Futter gewechselt, denn ein andauernder Durchfall bzw. total breiiger Kot in riesen Mengen erscheint mir nicht so dolle. :shock:
    Ok, dann hoffe ich das Beste für euch und den Kleinen! :winken:
    Lieben Gruß
    Chris und Nora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!