Schock des Tages oder "der tut doch nichts"
-
-
Hey...
also in letzter Zeit hört es echt net mehr auf...
Wollte heute morgen mit Bowie und unserer kleinen wie immer eine Runde laufen, bin vorne an der Ecke und seh schon das ein Hund kommt...Ich also ein paar Meter zurück und gewartet...
Bowie war auch super lieb...Dann auf einmal sieht uns der Hund und der hatte wirklich die Größe eines Bernhardiners und fängt an in unsere Richtung zu ziehen...Noch bevor ich mich umdrehen konnte ließ der Mann, der auf dem Fahrrad saß, seinen Hund los, der direkt auf uns zu stürmte und das mit einem riesen Gebell usw..Bowie versuchte wegzurennen, aber hatte immer wieder den anderen im Nacken...Irgendwann schaffte der Mann dann seinen Hund abzurufen und meinte dann noch zu mir "ja der macht nichts, aber ich musste den los lassen, weil sonst wäre ich vom fahrrad gefallen"....Ich ihm dann gesagt, dass es ja toll ist, dass er seine Hand ins Feuer legen kann, dass der Hund wirklich nichts macht, aber was wäre gewesen, wenn Bowie sich hätte verteidigt und sein Hund hätte ihn gebissen bzw ich hatte unsere Tochter dabei, sein Hund hätte den Buggy umschmeißen können und die kleine hätte verletzt werden können....
Darauf hin zog er direkt von dannen und das auch recht flott, aber ich stand da mit zitternden Knien, mit Bowie der total fertig war und unsere kleine war auch noch am heulen, weil sie natürlich Angst hatte, gerade weil sie ja auch gesehen hatte, das mit Bowie etwas war....
Gott sei dank hab ich nichts großes finden können außer ein paar Schrammen, die aber nur Oberflächlich sind...Werde demnächst bei meiner Runde durch das Dorf auch nochmal bei ihm vorbei gehen und ihm sagen wie verantwortungslos das war und das er dann direkt abgehauen ist, ist auch nicht die feine Art....Und wenn das noch einmal passiert, dann werde ich direkt die Polizei rufen und dann müssen die sich darum kümmern....
Sorry, aber ich bekomm momentan bei den ganzen Sachen die hier laufen einfach nur noch das Ko****, es kann doch net sein, dass hier 80% der Hundebesitzer so was von Verantwortungslos sind...Frag mich echt wo ich hier gelandet bin...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schock des Tages oder "der tut doch nichts" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich kann dich gut verstehen. Mich regen solche Menschen auch total auf. Einmal das Verständnislose, dass man sich einfach nicht vorstellen kann, dass es Menschen gibt und Hunde, die davor Angst bekommen. Lucy hat tlw. auch große Angst vor den Riesen. Ist ja auch klar. Der tritt einmal auf sie drauf, dann ist sie Matsch... Der HH sehen doch, dass es einem unrecht ist und der Hund Angst bekommt. Weg holen aus der Situation können sie den Hund aber nicht. Vor kurzem meinte jemand mit nem sehr großen Schäferhund zu mir, ich müsse meinen Hund abmachen... Schon klar... Das würde ich machen, wenn Lucy mit dem hund spielen würde, aber nicht, wenn sie so panische Angst hat. Die würde da davon rennen, da würde auch alles rufen nichts bringen. Wenn Lucy aber abgeleint gewesen wäre( an der Straße...) hätte es der andere Hund vol lals Spiel angesehen und da hat sie beim weg rennen keine Chance...Auch wenn der Hund sowohl bei dir, als auch bei mir bestimmt nur spielen wollte und bestimmt nichts böses wollte, ein bisschen mehr Verständnis würde einigen nicht schaden...
-
Hey...
also spielen wollte der nicht, der ist ja bellend und knurrend auf Bowie los und ich muss sagen, dass ich froh bin, dass Bowie so flink ist, weil so sind es nur ein paar Oberflächliche Kratzer....
ich sag ja auch generell nichts dagegen, wenn andere spielen möchten und Bowie hat da ja auch keine Angst, aber wenn dann ein anderer Hund auf ihn los geht bekommt er panik und er will dann nur eines, weglaufen....Bowie ist ja generell so ein vertreter, dass er zwar auch mal anderster kann ,aber wenn es um eine richtige Konfrontation geht, dann wollte er bisher immer direkt raus aus so einer Situation...
Als die eine Rottweilerhündin im alten Dorf auf ihn los gegangen war, wollte er auch einfach nur wegrennen, weil ich glaube er ist einfach der Typ, der Kämpfen aus dem Weg gehen möchte...
-
Mensch Dark Angel,
ich kann ja verstehen, dass du von solchen Vorkommnissen genervt bist.
Es ist aber doch ein Stück Alltag mit Hund.
Ich bin jetzt auch seit 16 Jahren nahezu täglich mit Hund und Kind unterwegs, manchmal mit mehreren Hunden und mehreren Kindern.
je mehr Hunde es gibt- und es werden immer mehr- desto häufiger kommt es auch zu Vorfällen, in denen ein Halter seinen Hund nicht unter Kontrolle hat.Ich finde es hart gleich mit der Polizei zu drohen.
Im Umkehrschluß könnte man dir auch sagen, dass du eben nicht mit Kind und Hund unterwegs sein darfst, um dein Kind nicht einem höheren Risiko auszusetzen. Böswillige könnten dich als verantwortungslos hinstellen.
LG, Friederike
-
ist ihr Hund oder das Kind auf den anderen Hund los?-nein.
Dann kann ich ja auch nicht mehr auf die straße, weil ich Angst haben muss an stark belebten Orten angegriffen zu werden, weil man dieses Risiko einfach eingeht, wo Menschen sind...
Wenn jemand seine Hunde nicht unter Kontrolle hat ist das doch nicht mein Problem. ich würde das auch nicht hinnehmen. Und grad, wenn man sich sehr große anschafft, müssen die meiner Meinung nach gut hören und gut erzogen sind, weil diese Hunde oftmals Hunden und menschen Angst bereiten. Das muss ich als Halter doch verstehen. Und so wie sie geschrieben hat, findet der halter des anderen Hundes so ein verhalten seines Hundes ganz normal... -
-
Hey...
ja, es ist zum teil Alltag mit einem Hund, aber wenn wirklich immer irgendwas kommt, dann kann das auch nicht mehr sein....
aber ich finde, man kennt seinen eigenen Hund und dann würde ich als Hundebesitzer mit einem großen und starken Hund gar nicht erst am Fahrrad fahren bzw wenn ich weiß er reagiert so auf andere Hunde, dann würde ich bei bestimmten Ecken absteigen und mich vergewissern, dass da kein anderer Hund ist....
Klar kann immer mal irgendwas sein, aber wenn man mal etwas rücksicht nimmt und aufpasst, dann könnte so viel verhindert werden...
Ich lasse Bowie doch auch nicht überall laufen, nur weil er vielleicht nichts tut bzw noch nie was gemacht hat...Ich kann nicht dafür garantieren, dass er immer so lieb ist bzw andere Hunde...Bowie ist auch nicht gerade klein, aber ich würde ihn niemals los lassen, wenn ein anderer Hund da steht, schon gar nicht, wenn noch ein Kind dabei ist...Genauso fahr ich auch mit ihm kein Fahrrad, weil ich 1. finde das es sowieso nicht so super ist und 2. weil es immer passieren kann, dass er vielleicht mal zieht, weil er zu einem anderen Hund möchte oder weil er etwas interessantes riecht...
-
Zitat
aber ich finde, man kennt seinen eigenen Hund und dann würde ich als Hundebesitzer mit einem großen und starken Hund gar nicht erst am Fahrrad fahren bzw wenn ich weiß er reagiert so auf andere Hunde, dann würde ich bei bestimmten Ecken absteigen und mich vergewissern, dass da kein anderer Hund ist....
Seh ich genauso.
Ich mag es auch nicht, wenn mir ein Hund an der Leine oder unangeleint entgegen kommt, ich Missy sitzen lasse, damit ich sie dann an dem Hund vorbeiführen kann, ohne dass sie bei jedem Hund schüffeln muss, und der andere Hundebesitzer aber seinen Hund fröhlich zu Missy laufen lässt.
Und wenn ich einen großen Hund hätte, von dem ich entweder nicht weiß, wie er mit dem Fahrradfahren zurecht kommt oder von dem ich weiß, dass er mich vom Rad reißt, wenn ein anderer Hund kommt, würd ich mit dem nicht (oder noch nicht) an belebten Straßen fahren.
Ist blöd für mich als Radfahrer, blöd für meinen Hund, falls der Artgenosse, zu dem mein Hund rast, nicht so freundlich zu ihm ist... eigentlich nur von Nachteil...
Also allein aus gesundem Menschenverstand heraus würde ICH einen solchen Hund in dem Fall nicht mit dem Fahrrad gassi führen.
Und ein "der tut nix" find ich auch dämlich.
Ein "Entschuldigen Sie bitte" wäre viel angebrachter. -
Hey...
@Aura
klar, ich wäre auch nicht so sauer, wenn er sich wenigstens ordentlich entschuldigt hätte, ändert zwar nichts daran, dass er etwas falsch gemacht hat, aber dann hätte man wenigstens einsicht gesehen...
So sieht es dann wahrscheinlich so aus, dass er so weiter macht und es immer wieder zu solch einer Situation kommen kann....Wenn man einen Hund hat, dann hat man auch verantwortung, nicht nur für seinen eigenen Hund, sondern auch gegenüber anderen Menschen und Tieren...Und so muss man auch an die Sache heran gehen, wenn einem eh alles egal ist, dann sollte man keinen Hund haben....
-
Jep, ich mein, mir passieren auch Sachen, die nicht toll anderen HH gegenüber sind... Wenn Missy im Park flitzt und ihre drolligen 5 Moniuten hat, läuft sie auch schonmal zu nem angeleinten Hund...flitzt dann zwar wieder sofort weiter, wenn ich sie ruf, der andere Hund jedoch zieht dann an der Leine und will zu Missy...
Dann ruf oder sag ich jedes Mal entschuldiung.
Weil passieren kann einem sowas immer.Oder etwas ähnliches.
Aber es hinzunehmen und weiterzugehen find ich dann echt nicht angebracht.
-
hey...
klar passiert jeden mal irgendwas, aber ich denke, dann muss man auch hingehen, sich entschuldigen können und zeigen, dass es einem leid tut, aber nicht auf die tour, das man gar nichts macht und auch noch grinst etc...
Wir hatten die Situation auch schon, da war seine Hundefreundin (die wir zu dem Zeitpunkt noch net kannten) unterwegs, Bowie kam an die Leine und wir gingen weiter....Normalerweise rennt er zu keinem anderen Hund der außer Sichtweite und weiter weg ist, doch da tat er es...Er kam dann auch auf Rückruf wieder zurück und ich hatte dann oben gewartet und mich wirklich richtig entschuldigt...Hätte ich das nicht gemacht, dann wäre es jetzt bestimmt nicht Bowies beste Freundin, weil unsere Bekannten dann auch meinten, dass sie es dann super fanden, dass ich oben extra gewartet hatte um mich zu entschuldigen und sie ja auch gesehen hatten, wie leid mir das tat usw...
Wie gesagt, es sind Lebewesen, die auch selbst denken und da ist es klar, dass mal etwas sein kann, aber dann müssen auch wir uns entschuldigen können und zeigen, dass wir etwas ändern möchten...
ich bin ja so, dass ich überall meine Augen hab und wenn ich schon von weitem sehe, da kommt jemand, dann nehm ich Bowie da auch schon an die Leine, weil ich weiß, dass er dann auch direkt kommt und er dann nicht noch zusätzlich abgelenkt ist.
1. aus dem Grund, weil ich nicht möchte, dass vielleicht irgendwann mal etwas passiert, woran wir schuld sind und 2. weil es ja auch Leute gibt die Angst haben oder ähnliches...Und wir haben trotzdem Spaß beim gassi gehen, wir können spielen, bestimmte Aufgaben machen, er hat Kontakt zu anderen Hunden etc...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!