Schock des Tages oder "der tut doch nichts"

• Klar ist das nicht toll, was da gelaufen ist. Der Herr sollte seinen Hund besser im Griff haben und er hätte sich entschuldigen sollen.

Was mir aber immer bitter aufstößt, ist wie oft hier nach Ordnungsamt und Polizei gerufen wird. Das ist kontraproduktiv, mal abgesehen davon, dass die Polizei sich wohl auch an den Kopf fasst, wenn es denn eigentlich nur darum geht, dass jemand sich hätte entschuldigen sollen.

Jeder, der beim Ordnungsamt oder der Polizei einen Hund oder Hundehalter meldet, der sich nicht regelkonform verhalten hat, sollte mal darüber nachdenken, dass aus lauter kleinen Lapalien (tut mir leid, diese Geschichte gehört für mich dazu) Verordnungen wie Leinen- und Maulkorbzwang, etc. resultieren.

Das soll nicht heißen, dass man jeden Beißvorfall oder gemeingefährlichen Hund einfach tolerieren oder verheimlichen soll. Aber wenn nichts passiert ist, einfach mal den Ball flachhalten. Niemand ist unfehlbar, der eigene Hund schon gar nicht.

Grüße
    Elke

• Hey...

das ist mir auch klar, dass so etwas zu bestimmten Verordnungen führt könnte, aber wenn so etwas mehrmals vor kommen sollte ohne das es den Besitzer interessiert, dann weiß ich nicht, ob man wirklich solange warten sollte bis vielleicht mal irgendwas passiert...

es ist schon eine schwierige Situation, aber es ist halt auch immer die Frage offen, passiert irgendwann mal schlimmeres oder bleibt es bei so etwas?
    Weil eigentlich ist es ja schon zu spät, wenn jemand zu schaden kommt und dann fragt man sich, ob man so etwas vielleicht hätte verhindern können....

Außerdem hab ich ja nicht gesagt, dass ich direkt gehe, es geht darum, dass wenn noch ma irgendwas is, dass es dann kein einzelfall ist und dann sollte sich jemand, dass genauer anschauen....

• Wie gesagt, wenn er trotz alle dem drauß gelernt hat und nichts mehr passiert, dann werde ich da auch nichts machen, will ja auch nicht, dass es hier sonst was für Verordnungen gibt...

Aber dafür sollte er dann auch dafür sorgen, dass er seinen Hund unter Kontrolle hat...Es ist nun mal ein sehr großer Hund und dann muss man auch schauen, dass man nach solch einem Erlebnis etwas achtsamer ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!