Eigenmarke angeblich Bestes Futter?

• Hallo,
    Kira wird meistens gebarft, nur für den Urlaub oder evtl mal nötige Tiersittertage bekommt sie ab und an mal TroFu, bisher MM!
    Die großen Brocken haben keine Probleme gemacht, aber sie hat es nicht sehr gerne gefressen!
    Jetzt hab ich kürzlich zu einer Bestellung eine Probe BF Magic bekommen und das hat die förmlich inhaliert :schockiert:

Jetzt gibt es bei mir quasi um die Ecke einen Futterhandel, der das vertreibt, da war ich gestern!
    Dort gibt es das wirklich, aber nicht original verpackt, sondern in 2kg-Eimern mit einem Aufkleber drauf! LAienhaft in schwarz-weiß selbergedruckt!
    Auf Nachfrage wurde mir dann erklärt, dass es natürlich das Originalfutter wäre (er stupste einen praktischer Weise direkt drunterliegenden leeren BF-Futtersack mit dem Fuß an) , sie aber auch noch 2 Läden in Österreich hätten und dort das BF nicht im Originalsack verkauft werden dürfte und sie es deshalb so verkaufen würden.
    Andere Namen hätten die Futtersorten aus dem selben Grund!
    Magic heißt bei denen dann Wizzard!

Weiß jetzt nimmer, wie das Original-BF, das ich mal hatte aussah, aber dieses Futter ist hellbraun mit leicht gelblichen Stupfen, annähernd rund, einseitig flach, andere Seite leicht gewölbt, im Durchmesser etwa 1,5cm, nicht schmierig an der Oberfläche!
    Gekostet hat mich der Spaß 3,50 pro Kilo!

Ist das das Original-BF??
    Gibt es das?
    Warum sollte BF in Österreich nicht im Originalsack verkauft werden dürfen?

• Hallo Diana

Das hört sich alles merkwürdig an. :???:
    Ich würde einfach mal bei Bestes Futter anrufen und fragen ob diese Aussage seine Richtigkeit hat.

Es wird ja heutzutage alles mögliche gefälscht, warum nicht auch ein Futter. ;)

• Frag doch bei BF nach, ob dieser Händler von ihnen beliefert wird. Dann müsste Klarheit herrschen. Ansonsten kannst du dir doch (wenn du eh meistens barfst) so nen Sack über BF oder Futterfreund.de oder so schicken lassen - dann hast du keine Zweifel.

Kleinere Säcke werden bei Futterfreund ja zB auch in einfache durchsichtige Tüten abgepackt mit sch/w Aufklebern drauf... MUSS ja nichts heißen...

• Auf der BF-HP steht ja dieser Laden mit drinnen!

Aber wer sagt mir den, dass die nicht zwar BF abnehmen, aber zusätzlich noch irgendwelchen Billigkram als BF verticken!

Einen großen Futtersack wollte ich eben nciht holen, Kira wiegt ja weniger als 10kg und da wird das ranzig, bevor sie es auffressen kann. Dachte halt, so das Porto einsparen zu können!

Naja, jetzt warte ich mal ab, ob hier jemand BF Magic füttert und mir das Aussehen beschreibt!
    Ansonsten ruf ich morgen mal bei denen an und laß mir doch diese Futterprobe für 10€ schicken! Hatte das eh vorher vor, hol ich dann eben nach!

• Huhu!

Bei uns gibt's ab und an Magic Banane. Das sind so kleine Kroketten in Knochenform.

Dass die Futtersorten andere Namen haben, finde ich allerdings schon sehr seltsam... :?

Ruf doch mal bei BF an, und schildere denen diesen Fall.

LG, Caro

• Also, nachdem mir das jetzt keine Ruhe gelassen hat, hab ich bei BF angerufen!

Ein Vertrieb nach Österreich wird den Händlern untersagt, da BF dort einen eigenen Vertriebspartner hat!

Auch einen geänderten Namen/andere Verpackung benötigt das Futter für Österreich nicht, außer man bescheisst als Händler BF!

Außerdem verkaufen die das Futter unterpreisig, original kosten 2 kg Magic 10,49€, ich mußte nur 7,00€ bezahlen!
    Laut der, wirklich sehr netten Telefondame dort, ist das absolut nicht erlaubt.
    Sie hat extra ein Futterbröckchen aus dem Futternapf ihres Hundes geholt und verglichen, Aussehen stimmt bis auf die gelben Stippchen überein!
    BF kann mir keine Garantie geben, dass ich Originafutter habe.
    Trotzdem werd ich die 2 kg verfüttern, Kira liebt das, und mir dann einen Sack bestellen, evtl teil ich es dann mit einer Freundin, damit es net rumgammelt!

Der Hammer, oder????

• Das hört sich für mich aber nicht seriös an. Warum sollte das Futter einen anderen Namen bekommen :???:
    Ich würde auch bei Bestes Futter anrufen und nachfragen. Meiner Meinung nach stimmt da was nicht.

• Danke Heike!
    Meines schaut ähnlich aus, nur eben mit gelben Pünktchen!

BF will dem jetzt nachgehen und wird diesen Vertrieb mal kontrollieren!
    Ich bestell auf jeden Fall nur noch beim Hersteller direkt!
    Der Oberhammer, schlimmer wie bei Rolex und Co :kopfwand:

• Bin ja auch aus Österreich, aber hab bisher nur im INet bestellt.

Blöde Frage, aber warum sollte das Futter gammeln?
    Es gibt ja 1/2 kg, 2kg, 7kg und 14kg. Bei Futterfreund auch 1kg Packungen.
    Also ich hab ja auch so eine kleine Maus, aber bis zu 2 kg find ich jetzt für diese Größe keine "zu großen" Packungen.
    Meine frisst das Magic leider nicht, aber ins Fellow Banane ist sie total verschossen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!