Tödliche Zecken in Bayern
-
-
Heute hat uns eine Freundin erzählt, dass es schon zwei Todesfälle im Englischen Garten (München) gab, weil diese Hunde von der Auwaldzecke gebissen wurden, die wohl im Englischen Garten gehäuft vorkommen.
Schaut mal auf den Link http://www.tierhilfe-dinslaken-voerde.de/krankheiten.html
Wer weiß noch mehr darüber?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tödliche Zecken in Bayern schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiß zwar noch nichts darüber - es war leider nur eine frage der zeit bis die a.z. bis hierher kommt
Mein dicker ist mit dem Scalibor relativ gut geschützt - aber trotzdem - die armen kleinen nasen
lg
bine -
Und ein kleiner Welpe wurde auch von einer gebissen, da wurde es aber rechtzeitig erkannt und er hat überlebt.
-
Diese Zecken gibt es nicht erst seit gestern. Im Netz findet man einiges an Info's, einfach mal Google benutzen

-
Uns wurde auch schon gesagt, das man als Hundehalter den Englischen garten meiden sollte. Da es dort zur Zeit sehr viele Zecken gibt.
An der Isar in München sind auch sehr viele und wohl auch schon die Sandmücke gefunden worden.
Auf einer Wiese bei einem alten Flugplatz ( ich weiß nicht welcher gemeint ist. Wir kennen nur den in Neubiberg beim Friedhof) sind wohl auch schon Sandmücken gefunden worden.
Ich meine in den 90 iger Jahren sind schon die ersten Fälle von Ehrlichiose und Leishmaniose in Deutschland aufgetreten ( wenn ich das noch richtig im Kopf hab).
Wir wohnen zur Zeit in München und unser Wuffel hat sich eine Ehrlichiose canis hier eingefangen.
In Würzburg testen sie auch schon einen Impfstoff gegen Leishmaniose erst mal für Menschen.Lg
Sacco -
-
Nun kommen sie... die Killerzecken... hat ja schon fast was von der Zeitung mit den vier Buchstaben

-
Vor der Auwaldzecke wird doch schon seit 2 Jahren oder so gewarnt. Also nichts neues.
-
Zitat
Vor der Auwaldzecke wird doch schon seit 2 Jahren oder so gewarnt. Also nichts neues.
Sogar schon länger... Nur hat man vor einigen Jahren noch nicht an die große Einnahmequelle gedacht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!