Kastration
-
-
Unser Bubi wurde heute Mittag kastriert. Momentan schläft er noch. Wie lang hat es bei euren Hunden gedauert bis sie wieder auf den Beinen waren? Musstet Ihr den Hunden einen ... (wie sagt man auch dem Teil um den Kopf als Schutz damit sie nicht an die Wunden gehen schon wieder?) ... anziehen? Wir haben vom Arzt ausser dem Antibiotikum und den Schmerztabletten nichts bekommen. Hoffe es geht alles gut. Ab wann konntet Ihr wieder ganz normal mit euren Hunden spazieren gehen und rumtoben? Hoffe das unser Bubi alles gut übersteht...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Otti hat an der Tag wo er kastriert wurde fast die ganze zeit geschlafen. Abends bin ich dann ne kleine Rund mit ihm gegangen. Den nächsten Tag bin ich wieder ganz normal lange mit ihm gegangen. Aber er mußte eine Woche an der Leine bleiben und net doll rumtoben damit das schön verheilen kann (hat der Doc. verordnet).
Wenn er allein zu Haus bleiben mußte dann hab ich ihm so nen Lampenschirm angezogen damit er net leckt.MfG
-
Hallo!
Also bei meinem Kleinen war es ähnlich: Am TAg der Kastration war nicht mehr viel los (ausser, wenn eine Katze in die Nähe seines Körbchens kam). Am nächsten Tag war er wieder fit.
Ich habe keine Schmerztabletten gekriegt, weil der TA meinte, dass die Narkose noch genug betäubend sei und am nächsten Tag sei bei Rüden die Schmerzen nicht mehr sehr schlimm (halt gerade so, dass sie nicht allzu wild sind) ALso von meiner Erfahrung kann ich das nur bestätigen, er reagierte am nächsten Tag nicht einmal mehr, wenn man die Umgebung der Naht berührte.
Halskragen: Ich hab ihm einen angezogen in der Nacht und wenn er alleine war. Hab ihn schön gefüttert, denn ich weiss ja nie, ob er das Ding mal länger braucht (hoffentlich nicht). So fand er es nach 2 Mal tragen schon völlig ok -
Danke für Eure Mitteilungen.
Jack ist vorher schnell aufgewacht. Aufgestanden aber konnte nicht richig laufen da irgendwie sein Hinterteil noch etwas lahm zu sein scheint. Konnte ihn zum weiteren schlafen überreden.
Werde Jack morgen Nachmittag für zirka 3 Stunden alleine lassen müssen. Hoffe mal das er dann nicht an die Naht geht da wir ja keinen "Lampenschirm" bekommen haben.
Mal ne doofe Frage - kann es sein das er vor lauter Narkose und schlafen Wasser lässt? Wir waren um 11 Uhr das letzte mal draussen und ja, eigentlich wäre ein Pipi-Gang lansam wieder fällig...
-
Zitat
Werde Jack morgen Nachmittag für zirka 3 Stunden alleine lassen müssen. Hoffe mal das er dann nicht an die Naht geht da wir ja keinen "Lampenschirm" bekommen haben.
Kannst du nicht noch ne Halskrause besorgen?
Das wär mir zu Risikoreich, falls er sich doch leckt. -
-
Der Arzt meinte da sie Nelkenöl um die Wunde geben komme der Hund in 99 % der Fälle nicht in Versuchung daran zu lecken. Aber ja, weiss halt auch nicht, bin kein Arzt und musste ihm darum auch glauben...
Werde heute (falls er noch mals richtig wach wird) gut beobachten und sonst gegebenfalls morgen doch noch eine Halskrause holen.
-
huhu,
ich bekam nach der kastra auch eine halskrause und ich machte sie früher ab...das war mein fehler.er leckte sich wund und schon musste ich 7 tage halskrause ummachen...ich meine natürlich momo
er stiess überall gegen und daher war ich in versuchung,sie früher abzunehmen.
momo war nach 2 tagen wieder völlig hergestellt
-
Habe von einer Kollegin soeben eine Halskrause ausgelehnt bekommen. Sicher ist sicher. Momentan schläft er tief und fest. Werde sie ihm nachher mal probehalber anziehen. Hattet Ihr resp. Eure Hunde die Halskrause auch über Nacht an?
-
ich hab meinem Bobby ein Riesennachthemd von mir angezogen und an den Hinterbeinen zugeknotet, weil er mit der Krause echt nicht zurechtkam.
Hat halt ein bisserl blöd ausgeschaut
Ansonsten hat er den ganzen Tag und auch noch den Tag danach geschlafen. Ausserdem hatte er mal 1 Stunde Schüttelfrost, da bekam er Decke und Wärmflasche.
2 Tage später war er aber wieder ganz der Alte.LG, Rosi
-
Eine Schüttelfrost-Attake hatte er auch schon. Nun schläft er schon seit langem tief und fest. Hoffe mal das er dann auch in der Nacht noch schläft.
@alle
Danke für eure schnellen Antworten!!! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!