Sprecht ihr Leute mit kupierten Hunden an?
- Bob
- Geschlossen
-
-
Das ist jetzt ein echt schlechter Witz, oder?
cazcarra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
klaro,,,kannst du die leute ansprechen,,,nur der ton mach die musik,,,kenn dass aus eigener erfahrung,,,
lgkleiner hinweis ... ich glaube deine "kommataste" hängt irgendwie fest. solltest du mal reparieren lassen! ,,,,,,,,,,,,,
-
Zitat
dass der arme Hund in diesen Händen kein besonders glückliches Leben haben wird
Mh, das glaube ich jetzt weniger. Es dauert bei manchen Menschen länger bis sich eine Vorstellung ändert. Vielleicht auch nie. Deshalb muss es der Hund nicht automatisch schlecht haben.Es ist noch nicht so lange her da habe ich auch so gedacht bzw. gleich die aller schlechtesten Gedanken gehabt wenn ich solchen Menschen begegnet bin.
Dem Hund hat es nicht geholfen, der war nämlich schon kupiert und mal so im vorbeigehen kann man eh keinen dazu bringen seine Sichtweise evtl. zu überdenken.
Sicherlich würde ich mir den Mund fusselig reden wenn mir jemand erzählt das er sich extra aus dem Ausland einen kupierten Hund holen möchte (also nur weil er kupiert ist).
Also nein, ich spreche die Leute nicht an. Entweder sie sind mir eh unsympatisch, dann lege ich keinen Wert auf Kontakt oder aber man findet sich sympatisch und kommt ins Gespräch. Dann würde ich schon mal nachfragen. Aber das war es dann auch schon.
Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf das der Mensch den Hund nicht nur als Gegenstand ansieht (und dann dementsprechend zurecht stutzt) sondern ihn mit allem, was die Natur von sich aus mitgegeben hat, akzeptiert und liebt
.
-
Ach ja, noch ein kleiner OT:
In unserem Kaufvertrag von Pedro steht drinnen, wenn wir Pedro nachträglich kupieren würden, würde unsere Züchterin uns anzeigen und es den deutschen Tierschutz melden...
Aufgrund dieses Passus, blieben ihr vom letzten Wurf 2 Rüden, denn bis 31.12.07 wurde noch ganz ganz offiziell in Österreich kupiert, und Pedro ist am 08.09.2006 geboren, sprich sie war eine der ersten, die das komplett durchgezogen hat!
-
okay,,,
weil mir der kupierte dobi einfach besser gefällt,,,,und ganz bestimmt nicht zum prollen,,,
find das kupieren eigentlich nicht so schlimm,,wenns richtig gemacht worden ist,,,klar gibts schwarze schafe,,,,
lg -
-
Zitat
Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf das der Mensch den Hund nicht nur als Gegenstand ansieht (und dann dementsprechend zurecht stutzt) sondern ihn mit allem, was die Natur von sich aus mitgegeben hat, akzeptiert und liebt.
:2thumbs:
-
ja wenn du so anfängst,,,,,,,,,,
iss tierhaltung sowieso quälerei,,, -
Zitat
find das kupieren eigentlich nicht so schlimm,,wenns richtig gemachtKlar wirds richtig gemacht, dem Welpen wird nach 2 Tagen der Schwanz abgezwickt und nach ein paar Wochen wird (wenn richtig kupiert) eine Schablone auf das Ohr gelegt und rumgeschnitten und vernäht.
Die Mütterhündin bekommt panische Angst um Ihre Welpen, weil sie das Blut riecht und beim Spielen ist es nicht selten, dass sich die Welpen mit den spitzen Zähen anknappern, weil es so lustig ist, was das Geschwisterchen an den Ohren hat....
Sorry Mods und Bob ...nicht schimpfen, das musste jetzt raus!!
-
Zitat
Klar wirds richtig gemacht, dem Welpen wird nach 2 Tagen der Schwanz abgezwickt und nach ein paar Wochen wird (wenn richtig kupiert) eine Schablone auf das Ohr gelegt und rumgeschnitten und vernäht.
Die Mütterhündin bekommt panische Angst um Ihre Welpen, weil sie das Blut riecht und beim Spielen ist es nicht selten, dass sich die Welpen mit den spitzen Zähen anknappern, weil es so lustig ist, was das Geschwisterchen an den Ohren hat....
Sorry Mods und Bob ...nicht schimpfen, das musste jetzt raus!!
Das will ich mir nicht vorstellen, ich könnte das als Dobbi Züchterin nicht
-
Hallo,
ich habe ja einen Aussi-Mix mit NBT. Ehrlich gesagt, es geht mir ziemlich auf die Nerven, dass mich so viele Leute fragen, warum denn der Schwanz kupiert ist. Nervig ist dabei allerdings der vorwurfsvolle Ton und nicht die Frage an sich.
Wenn mich Leute freundlich fragen, erkläre ich das gerne.Am schlimmsten finde ich allerdings diejenigen, die das so hinter vorgehaltener Hand ihrem Partner zuflüstern.
Dann doch besser fragen.
LG
Astrid -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!