Leberwerte schlechter
-
-
Hallo
Mein Dackel Felix (15) hat schlechte Blutwerte. Er bekommt spezielle Nahrung vom Tierarzt. Leider hat er aus dem Brunnen stehendes Wasser getrunken.
Letzte woche hat er wieder Blut abgenommen bekommen und die Leberwerte sind anstatt besser noch schlechter.Eigentlich ist es doch so das die Tiere wenn die Leberwerte schlecht sind einen dicken Bauch bekommen oder?
Hat jemand einen Rat?
Was kann ich noch tun?
Viele Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich denke einen dicken bauch bekommen sie, wenn die leber vergrößert ist.
was bekommt dein hund denn für ein futter? gibst du ihm sonst noch was andres? -
Uff, das hört sich nicht gut an. Es ist aber keineswegs so, dass erhöhte Leberwerte einen dicken Bauch verursachen.
Hat dein Dackelchen Mittel gegen Flöhe und Zecken bekommen? Ich hatte eine Hündin, die nach der Gabe eines dieser Spot-on Produkte katastrophale Leberwerte hatte.
Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.
Drücke dir und Felix die Daumen, dass alles wieder gut wird.Liebe Grüsse
Groeni -
...nein er bekommt nichts anderes.....
das Diätfutter vom TA bekommt er nur.Dachte das das stehende Wasser vielleicht nicht gut für ihn war?
Viele Grüße
-
Hi,
ich vermute, dass das Futter vom TA kein gutes ist. Das sind die leider meistens, weil TÄ oft keine Ahnung haben von Futter. Und das kann nunmal viel anrichten...
Was ist das für ein Futter? Hills, RC?..
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall ein wirklich gutes Futter suchen und darauf umstellen. Schau dich hier in der Rubrik "Fertigfutter" mal um, da gibt es gute Tipps.
PS: Stehendes Wasser schadet den Hunden meistens nicht. Sie bekommen höchstens mal ein paar Würmer dadurch. Es wird am Futter liegen.
-
-
ich würde jetzt nicht sofort das tierarztfutter verteufeln. dieses futter hilft durchaus, habe da gute beispiele. es is halt die frage in wie weit man mit den inhaltsstoffen einverstanden ist. aber ich würde nicht sagen das es dem hund schadet.
@ jozica
wie heißt das futter denn?
-
Ich würde das Tierarzt-Futter auch nicht als sooooooooo schlecht bezeichnen. Klar gibt es viel besseres. Aber ich habe selbst schon die Erfahrung gemacht, dass das TA Futter hilft. Wir hatten auch mal ein Leberdiät-Futter und mal ein Nierendiät-Futter. Beides hat geholfen. Dann wurde auf ein TA Futter zur Dauerfütterung umgestellt, und das haben wir jahrelang gegeben. Nur jetzt habe ich auf Platinum umgestellt.
Also Futter KANN durchaus helfen. Vor allem weiß dann der TA genau, was der Hund bekommt und kann so seine Behandlung darauf abstimmen.
Zum Thema noch: Fritzchen hat damals auch Medikamente zur Entgiftung bekommen, so dass die Blutwerte relativ schnell wieder besser wurden. Vielleicht solltest du deinen TA auf so etwas mal ansprechen!
-
Hallo,
Du hast Post
.Gute Besserung und liebe Grüße. Burgit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!