Welche Leckerlis?
-
-
Hallo Barfer,
mich würde mal interessieren, welche Leckerlis Ihr Euren Hunden so gebt, vor allen Dingen natürlich, wenn Ihr noch mit Ihnen trainiert/übt?!
Gibt es im Handel irgendwelche tollen, die das Barfen quasi ergänzen? Ich kenn eigentlich nur diese ganzen Tütensticks mit Konservierungsstoffen.
Her mit Euren Tipps.
Danke Gruss Anja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Leckerlis?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin ein Fan von selbstgebackenen Leckerlies.
Da kenne ich die genauen Zutaten und kann sie genau so backen, wie ich sie brauche. Die Größe lässt sich individuell anpassen und auch die Festigkeit.Manchmal kaufe ich von Terra Pura die Pferdesalami oder die Hühnerherzen und füttere diese dann als Leckerlie, sie sind schön weich und lassen sich gut klein schneiden. :^^:
-
Hallöchen,
also das ultimative Leckerchen für meinen und auch mittlerweile viele andere Hund ist folgendes:
1 Pfund Rinderhack, 1 Ei und wer mag ein wenig Knoblauch (ist umstritten ich weiss)
Das ordentlich durchquetschen und dann kleine, feste (ist echt wichtig, sonst zerfallen sie später) Kugeln rollen. Ist ne vollkommen bekloppte Arbeit, das Gehackte wird und wird nicht weniger, aber der Hund dankt es einem.
Diese Kugeln ca. 1 Minute in kochendes Wasser, abkühlen lassen fertig.
Ich friere sie mir dann in kleinen Tüten ein.
LG Conny
-
Rezept von Eini-Steini, aber noch püriertes Gemüse und Dinkelmehl dazu, bis es ein schöner klebriger Teig ist. Auf ein Backblech streichen, und backen. Dann klein schneiden. Dafür verliert meiner jegliche Contenance. Auch daraus kann man kleine Mini-Frikadellen formen, aber ist unendlich viel Arbeit....
Aber am allerliebsten sind uns getrocknete Rinderlunge: kann man mit der Heckenschere genau zuschneiden, so daß man genau passende Größen hat, wie man s braucht. Krümelt kaum, fettet nicht, hat wenig Kalorien, riecht und schmeckt lecker... Oder auch getrockneter Pansen kleingeschnitten.... oder Trockenfisch....
Kekse selber backen als richtig Super-Leckerli war das meinen zu fade, weil zu trocken, zu langweilig....
-
Ultimatives Leckerchen ist bei uns eine Hundewurst (eine Wurst FÜR Hunde), die ein Bauernhof hier immer am Schlachttag herstellt. Aus Rinderabfällen wird die gemacht, keinerlei Zusatzstoffe und die Hunde stehen voll drauf.
Sieht aus wie Blutwurst und man kann Stücke davon sehr gut einfrieren.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!