Ich hab Angst: "nur" Talgdrüse oder doch mehr?

• Panik habe ich nach den Erfahrungsberichten von hier keine mehr. Aber ich befürchte, wenn ich das anschauen lasse, rät mir die TÄ es rausschneiden zu lassen um es zu untersuchen. Klar, ist ja ihr Geld. Kann ich dann einfach sagen "Nein, wir beobachten es besser"? Dann bräuchte ja da ja gar nicht erst aufkreuzen :lol:

• Zitat

Kann ich dann einfach sagen "Nein, wir beobachten es besser"?

Klar, kannst Du "nein" sagen, Du bezahlst! Aber vielleicht wirst Du von ihn was anderes hören und kannst Dir immer noch überlegen.

• Also man muß net gleich immer rausschnippeln, laßt es punktieren, einschicken und ihr wißt was sache ist ^^ ich würde sowas bestenfalls bei der nächsten nötigen narkose machen, wie zahnstein entfernen odg.

• Ich hatte vor 2 Monaten mit Nicky das gleiche Problem. Sie hatte
    jahrelang eine erbsengrossen Talgdrüse auf dem Rücken die plötzlich grösser wurde. Der TA meinte dann, das muss rausgeschnitten werden und hat einen Termin vereinbart. Ich also an dem Tag freigenommen,
    Am Morgen der OP ruft die Praxis an, TA ist krank, OP wird 2 wochen verschoben. Am Nachmittag hat sich das Problem von allein gelöst,
    die Talgdrüse ist von selber aufgegangen. Ich also zu anderem TA,
    wurde alles gereinigt und sie kriegte Antibiotika und ich musste
    täglich desinfizieren. Nach einer Woche war alles verheilt. Sie hat noch ein paar kleine Talgdrüsen die ich einfach beobachte. Solange sie klein
    bleiben , kein Grund zur Sorge.

Talgdrüsentumore, das Wort hört sich schrechlich an aber sie sind
    harmlos bzw gutartig, erst recht wenn man sie gleich entfernen lässt.

• Danke, Pulik, das beruhigt :)
    Ich werd mal hören was die TÄ nächste Woche sagt. Es ist eigentlich eine recht "günstige" Tierklinik und ich glaube nicht, dass sie uns eine OP unterjubeln wollen, aber man weiß ja nie... ;)

Außerdem wollte ich das hier:

Externer Inhalt www3.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

mal untersuchen lassen.
    Vielleicht kann dazu ja auch noch jemand was sagen.
    Ich hab jetzt mal ein Hundeauge ergoogelt, weil ich das bei meinem Hund nicht schaffe zu fotografieren. Ihr Auge färbt sich am Rand schwarz (wie auf dem Bild eingezeichnet) :???: Dazu konnte ich im Internet auch nichts finden. Was könnte das denn sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!