Ich hab Angst: "nur" Talgdrüse oder doch mehr?
-
-
Meiner hat auch so ein Teil am Oberschenkel, evtl. ein Grützbeutel, ist so groß wie der halbe Daumen. Er hat das aber wohl schon mehrere Jahre und laut Tierarzt ist es nicht schlimm, solange er keine Probleme damit hat, lassen wir da auch nichts machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich hab Angst: "nur" Talgdrüse oder doch mehr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
terrierfreund:
Nein, da lässt sich nichts "rausdrücken". Es ist auch kein erkennbarer, schwarzer Punkt drauf. Ich wollt auch nicht zu sehr drauf rumdrücken, nicht dass ich noch was schlimmer mach.
Schmerzen scheint er aber keine dran zu haben.Barry Bär:
so groß ist es nicht.
Ist ein Grützbeutel so etwas wie ein Fettgeschwulst? Das hat er auch an der Seite, aber das ist ganz anders. Das lässt sich hin und her "schieben" und ist quasi "unter" der Haut - das Teil an der Schulter lässt sich nicht "schieben" und ist quasi die Haut. -
Mein Hund hat sowas am Rücken seit langer Zeit. Wir werden es demnächst mal rausmachen lassen. Viele Hunde bekommen sowas. Meistens ist es völlig harmlos. Kenne einige Hunde, die das weggemacht bekamen und es war nie bösartig oder schlimm.
LG Schopenhauer
-
Hallo,
ich weiß, das Thema ist schon etwas älter.

Unser Lukas hatte an der linken Rückenseite auch so einen Knubbel unter der Haut. Der war sehr fest und ich konnte den nicht verschieben. Wir sind dann zum Tierarzt mit ihm und die meinte, wir sollten das erstmal weiter beobachten, ob es größer oder kleiner wird. Der Hund hatte keine Schmerzen, wenn man dran gefasst hat. Und es war eben nichts in oder direkt unter der Haut, sondern fest am Körper. Mir war dieses Abwarten aber nichts, weil ich Angst hatte, dass es Krebs ist, so dass wir ein zweites Mal hingingen. Da wurde es dann unter Vollnarkose rausgeschnitten. Sie hat es dann auch eingeschickt und es war nichts Ernstes. Aber ich wollte es einfach nicht darauf ankommen lassen.
Manchmal kann abwarten ja auch genau die falsche Entscheidung sein. Ohne dass ich hier jemanden Angst machen will. Mir war es einfach sicherer das Rausschneiden zu lassen. Er hatte dann auch eine "schöne" Narbe, die man jetzt aber nicht mehr sieht.
LG Kerstin & Lukas
-
Zitat
Man muss es allerdings nicht ausdrücken ich mach das nur weil ich jedesmal denk es wäre eine Zecke und es mich nervt!Entschuldige, aber wenn man doch einmal hinschaut und sieht, daß es sich NICHT um eine Zecke handelt, dann weiß man das doch auch noch am nächsten und übernächsten Tag und fummelt nicht jedesmal erneut an der selben Stelle, weil man denkt, der Knubbel wäre eine Zecke
:kopfklatsch:.In Deinem Alter sollte man eigentlich noch nicht so vergesslich sein
...LG
Macy -
-
@ Macy
Der Thread ist über ein Jahr alt.....
LG Eva
-
Ich weiß, dass der Thread schon sehr alt ist, habe aber gesehen, dass die TS noch im Forum aktiv ist. Ich würde gern wissen wofür du dich entschieden hast? Hast du den Knubbel rausoperieren lassen? Ich frage, weil ich ebenfalls so einen Knuddel an meinem Hund (Oberschenkel) gefunden habe und nächste Woche zum Tierarzt wollte um das (und noch etwas anderes) anschauen zu lassen. Viele schreiben ja, dass es oft nichts böses ist und sich meist nur um eine Talgdrüse handelt. Ich möchte meinem Hund nicht unnötig einen Narkose zumuten und Tierärzte reden einem ja gern mal ein, dass es unbedingt notwenig ist das näher zu untersuchen

Vielleicht lesen das jetzt auch noch andere und können ihre Erfahrungen mitteilen
-
Wie alt ist Dein Hund? Meine hat auch etwas auf dem Rücken, (schon ein paar Monate) erst hat das gewachsen, jetzt ist es ziemlich groß (cca. Handfläche aber wächst nicht mehr) und da meine Hündin schon alt ist und keine Probleme hat, war mir in der Klinik gesagt, besser nichts machen und in Ruhe lassen. Bin erleichtert, weil ich die gleiche Meinung war.
-
Hallo Susinka,
sie wird im Juli 8 Jahre. So groß ist es nicht, vielleicht so groß wie 1 € Stück. Auf dem ersten Blick fällt das auch gar nicht auf, erst wenn man mit den Fingern fühlt. -
Hallo Chrissy,
na ja, es ist natürlich individuel und zum TA würde ich sowieso gehen, nur vor jedem Angriff im Körper bin ich immer vorsichtig. Meißtens sind solche Dinge gutartig, also, keine Panik und guck mal erst, was der TA sagt.
LG
Susinka - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!