WO darf auch ein Hund ins Meer???
-
-
Hallo!
Falls wir heuer urlaub fahren, dann würden wir auch gerne unseren Hund mitnehmen, kennt jemand Badestrände in Italien oder Kroatien wo auch Hunde erlaubt sind?! Hotels? Campingplätze? Es soll aber auch schön dort sein -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne leider nur welche am Balaton und an der Ostsee!
-
Hallo.
In Kroatien ist ein Hund kein Problem. Fast jeder Campingplatz nimmt Hunde auf und sie dürfen auch mit ans Meer. Leider gibt es kaum Strände in Kroatien, sondern nur grobe Kiesel oder Beton. Außerdem ist der Untergrund oft so steinig, dass sich der Hund die Füße wund läuft. War zumindest bei uns so.
Italien war ich nur einmal, aber als Hundefreundlich würde ich die da nicht bezeichen. Vielleicht waren wir auch nur auf dem falschen Campingplatz.
Empfehlen kann ich Spanien. Die Costa Brava ist ein Traum für Mensch und Hund. Komme gerade von da und mein Hund war begeistert. Viele Hundbesitzer, toller Strand und mitnehmen darfst du ihn auch. Gib mal Las Dunas ein und sieh auf die Webcam dort. Wirst schon sehen was ich meine.lg Angelika
-
Zitat
Ich kenne leider nur welche am Balaton und an der Ostsee!
Würde mich sowohl für Ungarn, als auch die Ostsee interessieren.
-
Hallo,
wir kommen grade aus dem Urlaub von der Ostsee. Wir waren 10 Tage in Eckernförde. Es gibt einen sehr schönen, langen Hundestrand. Der ist sehr sauber, das Wasser geht meterweit flach ab, der Sand ist weich und fein...viele andere Hunde zum Toben dort.
In unserer FeWo sind Hunde willkommen, die haben selbst einen Hund (2jährige Labbi-Dame). Wir haben jedes Jahr die Wohnung im Erdgeschoß, also morgens Terassentür auf, Kind und Hund raus. Paula saß meistens schon vor der Tür und hat auf Ronja gewartet. Schau mal hier: http://www.haus-sylvia.de
Und hier findest Du einen kleinen Urlaubsbericht (Bilder vom Strand u.a.): http://www.unsere-ronja.blog.de
Die Vermieter sind supernett, die Wohnanlage liegt in einem Wohngebiet (Zone 30 und Spielstraße) etwas abseits des Binnenhafens (15Minuten Fußweg in die Fußgängerzone). Hafen, Strand und Fußgängerzone liegen wirklich sehr nah beieinander. Zum ausgewiesenen Hundestrand muß man allerdings ein Stückchen mit dem Auto fahren.
Ich hoffe, damit bekommst Du eine kleine Anregung, daß man auch innerhalb Deutschlands schönen Strandurlaub mit Hund machen kann.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
-
Also von Kroatien hab ich auch nur gutes gehört.
Wir waren letztes Jahr an der Ostsee in Dahme. Und der Hundestrand war toll. Fahren dieses Jahr wieder hin, diesmal mit 2 Hunden und Kind.
LG Sabine
-
DÄNEMARK !!!!!
-
Wenn du in Italien Urlaub machen möchtest, ist das auch kein Problem.
Wir waren z.B. letztes Jahr in der Toscana. Dort findest Du genügend Campingplätze, wo Hunde kein Problem sind. Aber vorher informieren, es gibt auch wenige, die lassen keine Hunde rauf. Baden kannst du, zwar etwas abseits der Sonnenschirm Strände, direkt im Meer. Und die Toscana lohnt sich von der Gegend her auf jeden Fall: Meer, Wälder, Berge zum wandern. -
Huhu,
Fahren nächstes Jahr nach Dänemark, super schön und für Hunde super.Habe hier eine gute Seite für dich,guck mal rein
Lg -
Habe mir grad die Seite angesehne... Tolle günstige Häuser... aber immer nur bis max. 2 Hunden. Wir haben 4... so ein Mist!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!