Psychologiestudium in Hamburg mit Hund??
-
-
Hallo!
Also während des Studiums hat man mehr Zeit als später beim Vollzeitjob. Ich studiere auch nicht gerade etwas, was wenig lernintensiv ist, im Gegenteil. Trotzdem habe ich mehr Zeit als jmd der jetzt schon arbeitet, ganz einfach weil ich mir meine Zeit frei einteilen und auch mal was liegen lassen kann.
Also guck dir das Studium an und im Frühjahr kannst du ja konkretere Pläne schmieden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sooo
ich kann dir zwar keine Erfahrungen erzählen, aber ich fange vll. auch dieses Jahr mit nem Studium an ulkigerweise auch in Hamburg oder in Köln *g*und mach mir auch so meine Gedanken, von wegen Hund
ich hatte vor im ersten Semester halt zu gucken wie das zeitlich und geldlich halt so ausschaut
muss ich viel nebenher arbeiten? Wieviel Geld hab ich zur Verfügung?
Wieviel BaföG bekomme ich? Wieviel Zeit hab ich neben Arbeiten und Studium?von daher würd ich auch einfach abwarten und dann mal schauen
-
Guten Morgen
Ich habe auch studiert mit Hund. Da ich allerdings einen Welpen haben wollte, habe ich es mir auch sehr genau mit der Anschaffung überlegt. Deshalb war für mich klar, dass ich das erst Mitte des Studiums machen konnte. Denn die ersten Semester war bei meinem Studium sehr viel zu tun. Teilweise war ich über 10 Stunden in der Uni. Das wäre niemals gegangen und man wollte ja auch seine Mitstudenten kennenlernen und das Campusleben *gg* Am Ende des Studiums standen Praktikas, etc. an, die auch ganztägig gewesen wären - also auch ein no go.
Ich finde es gut, wenn Du Dir erstmal einen Überblick verschaffst. Damit kann man dann gut planen. Habe ich auch getanLuna ist jetzt 1 1/2 Jahre und in einem Alter, wo sie auch ein paar Stunden alleine sein kann. Aber während der Welpenzeit war ich max. 1 Stunde aus dem Haus, um praktische Arbeiten abzugeben, die ich zu Hause gemacht hatte.
-
Zitat
Hallo!