Die Mischung machts?

• Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mir meinen ersten Hund aus dem Tierheim holen und war jetzt dort zum Spazieren gehen mit einer Mischlingshündin, die ca. 8 Monate alt ist. Ich denke, das ein Golden Retriever und ein Terrier die Eltern waren, aber leider kann ich das nicht so genau einschätzen, da sie ein Fundhund ist :???:
    Ich hab mal zwei Bilder von ihr gepostet, sie ist ca. 50 cm groß (ihr Kopf endet an meinen Knien), also Stockmass so ca. 35 cm.
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
    DANKE!!

Externer Inhalt www.demonews.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.demonews.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

[/img]

• Die ist ja süß :roll:

Ist das denn nicht egal wer die Eltern sind?

Ich denke mal wenn die Chemie ists doch gut?!

Aber mit Labrador/Terrier könntest du recht haben...

Wir haben einen Mix da sah die Mutter komplett anders aus als sämtliche Welpen und bei den Welpen sah auch keiner aus wie der ander :D ...von braun glatthaar bis creme rauhaar war da alles vertreten...Vater unbekannt :ops:

• Hi und danke für die schnelle Antwort :0)

Mit der Chemie is alles klar, aber ich wollte Überraschungen in der Erziehung vorbeugen und dachte, wenn ich weiß, wer mitgemischt hat, kann ich bestimmte Eigenschaften von ihr verstehn :smile: Ich hab nämlich noch zwei Hasen und wenn sie einen ausgeprägten Jagdinstinkt hat, könnte es da zu "Missverständnissen" :ops: kommen..

Liebe Grüße von Juliane :rollsmile:

• Könnte da nicht ein Schnauzer mitgemischt haben??? Ich denke mit gutem Training bekommt man so gut wie alles auf die Reihe, also wenn du dich in sie verliebt hast udn es zwischen euch stimmt, nimm sie :p

• An Schnauzer hab ich noch garnich gedacht :roll:
    Aber eure Antworten geben mir Mut und Vertrauen, ich denke auch mit ner guten Hundeschule können wir zwei dann einiges lernen ;)
    Liebe Grüße :D

• also das gesicht birgt auf jeden fall entweder schnauzer oder terrier, bin mir ganz sicher, denn unsere verstorbene hündin lady hatte genau das gleiche gesicht (münsterländer mix) wir waren uns aber nie sicher ob der vater nun ein schnauzer oder terrier war!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!