-
-
Hallo Foris,
meine beiden Retriever Hündinnen (Golden und Labbi) wissen genau, das sie auf der Sitzgarnitur im Wohnzimmer nicht zu suchen haben.
Dennoch macht es sich die Goldenhündin immer mal wieder nachts auf dem Sofa bequem.
Erwischt habe ich sie dabei noch nie, merke es morgens nur, wenn die hellen Haare auf dem Leder liegen.
Abends liegen sie in ihrem Körbchen und auch morgens wenn ich nach ihnen sehe schläft jede Hündin in ihrem Korb.Hat jemand Tipps wie ich meiner Maus diese Unart abgewöhnen kann?
LG Annemarie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Scheppernde Dinge (Töpfe oder so) oder auch Klebeband auf dem Sofa für einige Nächte sollen schon wahre Wunder gewirkt haben ;o)
Was mag dein Hund überhaupt nicht?
Etwas aufwendiger wäre einfach das Sofa abends immer zu versperren....hätte ich persönlich aber keine Lust zu *grinst*
Ich würde in deinem Fall vermutlich mal Klebeband austesten *gemein*
-
Warum stört dich das ?
Bei einer Ledercouch kann man die Haare gut entfernen, ansonsten lass sie doch Nachts nicht mehr ins Wohnzimmer
.
-
Danke,
das mit dem Klebeband werde ich mal ausprobieren.LG Annemarie
-
Das Problem habe ich auch... Immer noch. Trotz Klebeband, versperren... Und scheppernde Dinge stören die Dicke nicht, die wecken nur mich auf
Ich habe mich jetzt damit abgefunden, solange ich sie nicht erwische... Soll sie mal machen.
Allerdings werde ich wohl anders drüber denken, wenn wir erstmal das neue Sofa haben. Dann muss ich mir auch was neues überlegen
-
-
Ich hoffe das mit dem Klebeband wirkt.
Ich erwische sie auch nie in flagranti,
sonst wäre es ja kein Problem.
Ich habe mich auch schon nachts die Treppe hinunter geschlichen,
um sie auf dem Sofa zu erwischen.
Aber die Kleine ist ja so clever, die stellt sich schlafend im Korb und das Sofaleder ist noch warm.Na ja, ich werde mal einiges ausprobieren.
Annemarie
-
Tür zum Wohnzimmer zu - das ist bei uns die einzige Möglichkeit. Haben zwar auch ein Ledersofa, das mit den Haaren funktioniert super - aber wir haben keinen Bock auf Kratzer... ;-)
-
Hallo Annemarie,
das Klebeband finde ich absolut gemein, denn wenn der Klebstoff richtig im Fell hängt, tut es dem Hund beim Entfernen weh, außerdem besteht die Gefahr, dass er den Klebstreichen ins Auge bekommt.
Wir haben Wäschekörbe auf die Couch gestellt, sodass der Hund keinen Platz gefunden hat.
Es dauert zwar länger, ist aber auch wirksam.Zum thema Klebeband:
Vor 2 Jahren waren wir in Ostfriesland und konnten uns vor Fliegen nicht retten. Alle Versuche schlugen fehl, diese Viecher quitt zu bekommen, also kauften wir diese Klebestreifen, die man an die Lampe hängt. Zwar eklig, aber wir dachten, es könne helfen.
Wir verteilten die Dinger im ganzen Haus und eines brachten wir vor unserer Schlafzimmertür an, dort schlief Dago nachts.
Eines Nachts wurden wir wach, weil Dago total unruhig war und mit dem Kopf schlug.Dieser Fleigenstrip hatte sich gelöst und ist auf Dago gefallen. Das Teil hing ihm über dem ganzen Stirnbereich, einschließlich Augenbrauen.
Es war eine Höllenarbeit, das Klebezeug zu entfernen und wir hatten noch Glück, dass Dago diesen Strip nicht in die Augen bekommen hat. -
naja, es gibt ja schon extreme Unterschiede bei Klebebändern!
Diese Fliegendinger sind echt mega gemein, das stimmt, aber es gibt auch Klebeband, das nur unangenehm ist, ohne gleich alles zu verkleben....
Es den Hunden halt oft egal, wenns Krach macht- wird halt kurz abgeräumt und dann hat man wieder Platz
wir haben zum Glück dieses Problem nicht, aber einem gerissenen Hund muss man halt manchmal mit Methoden kommen, die nicht angenehm sind - natürlich dürfen sie aber nicht schaden (Schmerzen, Verletzung, etc...)
-
finde deinen Hund ziemlich intelligent. macht meine genauso. ... inzwischen habe ich mich damit abgefunden. sie macht es heimlich- und nie wenn ich da bin. als ich das mal mit brettern...dosen etc. abgedeckt hatte- hat sie aus protest immer darauf gepinkelt. das war viel schlimmer- also lasse ich sie heimlich machen- und ansonsten wird gefragt und wir bestimmen das. sollte das nicht gehen. wohnzimmer nachts zu. viel erfolg mit deinem schlauen hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!