Wie lange schlafen eure Welpen?

• Meine kleine BC-Mix Dame (17 Wochen) hat gestern bis 10.30 Uhr geschlafen. War das letze mal um 12 Uhr nachts mit ihr Pipi, dann geht sie in ihre Box zum schlafen (sie schläft im Flur, macht sie von alleine, hatte sie am Anfang im Schlafzimmer aber da fühlt sie sich einfach nicht wohl und wollte immer raus :kopfwand: ).

Wir handhaben dass am Wochenende dann immer so, dass sie kurz winselt wenn sie aufwacht, dann wach ich auch auf und geh mit ihr raus (unter der Woche steh ich sowieso um halb 7 auf, da ist sie dann immer ganz müde :D ). Naja gestern bin ich dann fast ausm Bett gefallen als ich aufgewacht bin und auf die Uhr geschaut hab: 10:30 :shocked: Bin dann sofort aufgesprungen weil ich dachte die ganze Wohnung ist bestimmt vollgemacht oder sie ist grade dabei etwas zu zerstören vor langeweile.

Ich geh also raus ausm Schlafzimmer, da krabbelt die Madame grade ganz gemütlich aus ihrer Box und hat mich ganz vorwurfsvoll angeschaut weil ich sie geweckt hab :lachtot:

Wie ist das denn bei euch? wie lange schlafen eure Welpen?

• Davy mein Aussie Mix ist jetzt auch 17 Wochen, wir haben Ihn 6 Wochen, die ersten 5 hat er uns zwischen 5:30 und 6:30 geweckt, weil er mal musste, dann hat er aber weiter geschlafen und jetzt seit 3 Tagen, pennt Monsieur auch ohne Ende :gott:

Leider ist Gizmo unser anderer so ein Frühaufsteher, aber nicht weil er mal muss, sonder weil Ihm fad ist :D

Davy findet das allerdings ein wenig lästig, das er jetzt um 7:30 geweckt wird :lachtot:

• Mein Mudi Mischling ist jetzt 13 Wochen alt. Wir gehen gegen 21.30 Uhr ltetzmalig raus und sie pennt dann bis 6.30 Uhr oder 7.00 Uhr am Wochenende ohne Unterbrechung :) Da die Kiddies um diese Zeit auch immer wach sind, wäre bis 10 Uhr schlafen echt ein Wunder / Traum.

• Hi!

Also mit meinem Wölfchen (16 Wochen) gehe ich abends das letzte mal so gegen 22:45 -23:00 Uhr raus (nach der letzten Raubtierfütterung), dann ist er meisten immer noch sehr aufgedreht und muß dann noch einmal nach einer 1/4 Std. dann muß aber Ruhe im Karton sein und wir legen uns hin, dann rafft er es auch und beginnt zu schlafen.
    Morgens ist der dann so gegen 6:00 Uhr wieder etwas quengelig, und robbt durch's Wohnzimmer aber eigentlich könnte er noch länger anhalten, weil er dann nicht zwingend vor der Tür steht sondern ihm nur etwas langweilig ist.

Ich gehe dann mit ihm raus, er macht Pipi und sein großes Geschäft dann schnell wieder rein udn dann schläft er weiter (ich mit etwas Glück auch noch ein Stündchen :roll: )

Langsam wird es immer besser....

Allerdings bringt er mich tagsüber echt zur Verzweiflung, manchmal meint Monsieur alle 15 Minuten rausgehen zu müßen, er zeigt es dann vor der Tür an, ich ziehe mich schnell an und er macht draußen aber nur einen kleinen Bach: er hat wohl herausgefunden, daß wenn ihm langweilig ist er nur an der Tür zu kratzen braucht, dann gehen wir schnell raus, weil ich seine Anzeichen ja ernst nehmen muß (brav, daß Du meldest) und er - gar nicht blöde- nutzt aber die Gunst der Stunde (macht nur einen MIni-Bach) um wieder draußen die Lage zu checken, denn da ist ja schliesslich mehr los als drinnen (Kinder...jipppieeeeh, Kinder!!!)...wenn ich es nicht mache, kann man sich an einer Hand abzählen,was dann passiert....SCHLINGEL!!!!

Wie kann ich ihm diese Marotte abgewöhnen???
    Ist nämlich nicht lustig alle 10-15 min. mit ihm nach draußen zu spazieren...ich weiß, daß es bei großwüchsigen Hunden immer etwas schwieriger ist und meiner ist noch ein extrem quirliger Bengel, aber mit 16 Wochen sollte das doch so laaaaangsam mal besser werden, oder?
    Will mich ja auch nicht unbedingt von meinem "Sproß" vereimern lassen....

• Eigentlich hatte ich sowieso Glück mit meiner Wurst ;) Musste noch NIE nachts oder vor 6 mit ihr raus ;) sogar am Anfang nicht. Und sie war nach 3 Tagen zu 90 % stubenrein, also hat angezeigt wenn sie musste und dann sind wir raus, wenn sie reingemacht hat, wars mein Fehler, weil ichs nicht gehört oder gemerkt hab dass sie rauswill.

Tyrannosaurus, Meine macht das Tagsüber auch ;) Da ist sie nämlich dann wach :p Ich hab auch das Gefühl, dass sie manchmal gar nicht pinkelt, sondern sich nur hinsetzt und n bisschen tropft, dass sie n Lob bekommt :D

Wenn sie an der Tür kratzt, dann geh ich grundsätzlich nicht mit ihr raus, weil sie nicht kratzen soll. Ich sag dann eben NEIN! geh nochmal weg und wenn sie dann nur fiept an der Tür oder dacor sitzt dann lass ich sie raus (kommt dann direkt in den eingezäunten Garten). Das ist also kein Problem. Sie darf dann draussen bleiben solange sie will (außer sie fängt wieder mit der kläfferei an, dann hol ich sie wortlos rein)

• Emily ist knappe 12 Wochen alt-seit einer Woche bei uns.

Wir gehen um 22 Uhr 30 noch mal raus-dann ist Ruhe im Karton...die ertsen 3 Nächte hat sie mich so zwischen 3 und 4 geweckt...da musste sie mal Pipi =)

...seit Donnerstag schläft sie bis 5,dann weckt sie mich....sie macht Pipi und danach will sie eigentlich schon "aufdrehen" :motz: ...aber ich bin stur und leg mich nochmal...nach 5 Minuten ratzt sie dann auch noch mal ein bis kurz nach 6,da müssen wir aber eh alle aufstehen :D

LG
    Tanja

• also in der woche wenn ich frühschicht hab 5uhr raus *pippi* machen und dann nochmals ins bett zu unserer tochter bis 7uhr...

am wochenende gehen wir ca.23uhr schlafen und am nächsten tag gegen 11uhr müssen wir madam dann aus dem bett schmeissen :roll:

gruss

• Ui, interessant zu lesen. Meine BC-Maus ist heute 10 Wochen alt. Seit 6 Tagen bei uns und war sofort stubenrein. Und das, obwohl sie aufm alten Heuboden( Bauernhof halt) groß wurde und dort quasi überall hinmachen konnte (natürlich hatten die Hunde so ihre Ecken)...
    Wohnung war ihr gänzlich unbekannt und trotzdem-oder gerade deshalb- hat sie uns nichtmal eine Fütze reingemacht. Sie winselt, wenn sie wirklich dringend muss, aber meist sind wir eh mit ihr draußen im Garten...

Schlafen tut sie unheimlich viel. Eigentlich waren die Nächte für mich immer recht ruhig. Sie schläft im Schlafzimmer. Musste 2x mit ihr um halb 5 bzw halb 6 raus in den ersten 3 Tagen. Jetzt hält sie es deutlich länger aus, wird aber morgens so gegen halb 7-7 eh wach und spielt bissel rum, sodass ich dann wach werde, mit ihr kurz in den Garten tapse ( *gääähn*) und sie schnell Pipi macht. Danach kann ich mich dann nämlich ganz entspannt nochmal auf´s Ohr hauen :D
    Abends gehen wir so um 23 Uhr nochmal ne Runde.

Die letzte Nacht war allerdings mal ganz anders. Sie hat über Tag schon sehr viel gepennt, da sie beim Regen nicht im Garten sein mochte und dementsprechend viel im Haus war. Tja, da konnte sie nachts nicht so viel schlafen :/
    Herrchen merkt das ja garnicht, aber ich wurde ständig wach und musste schauen, was sie treibt...Nicht, dass sie nun was annagt vor lauter langeweile... Schlußendlich hat sie die Gegend unterm Bett erkundigt :lachtot: Nicht unbedingt schlaffördernd ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!