erde fressen??!!
-
-
weil es ihr rießen spass macht löcher zu buddeln, und wenn sie in der wiese buddelt, dann meist aus spass.
erde frisst sie, wenn wir zuhause im garten sind oder wenn sie sich in der wiese ausruht.
ich habe schon versucht sie davon abzuhalten, aber immer wenn ich kurz wegschaue, hat sie schon wieder erde im maul..
vielleicht muss ich sie nur mehr ablenken?! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
was für eine Rasse ist denn Deine Hündin? Ich weiß von vielen Windhunden, dass sie gern Erde fressen. Habe sogar mal von einer Züchterin gehört, dass sie regelmäßig extra Erde in der Gärtnerei für ihre Hunde kauft. Ich glaube, das waren Greyhounds oder Deerhounds.
Ansonsten: Sand reinigt den Magen. Vielleicht sollte man wirklich mal auf Übersäuerung oder Mineral-/ Spurenelemente-Mängel untersuchen. Viele Hunde sind heutzutage übersäuert (Getreide, Zucker etc.). Aber diese Mineral-Untersuchungen im Blut sind recht teuer. Was fütterst Du denn? Vielleicht steckt auch ein Bakterium dahinter. Gibt es eigentlich den Helicobacter auch bei Hunden?

Schöne Grüße und viel Erfolg
-
hallo
sie ist ein schäfer-labrador mix, ich habe keine ahnung ob es den helicobacter auch bei hunden gibt!?? ich habe auch schon an mängel gedacht.. ich füttere "pro plan" für senioren, weiß nicht ob es das nur bei uns gibt..
es wurde mir empfohlen, da sie etwas zu viel auf den rippen hat.. vor der futterumstellung hat sie aber auch schon erde gefressen. also ich werde jedenfalls nochmal einen tierarzt fragen, vielleicht ist ja mal einer dabei, der einen rat weiß=)
jedenfalls vielen dank für alle antworten
lg -
Ich würde dir ja ein anderes Futter empfehlen.
Pro Plan ist von Purina und dieser Hersteller ist nicht für hochwertiges Futter bekannt.Vielleicht hört es auf, wenn du was anderes fütterst.
Lies dich mal durch dir Rubrik Fertigfutter, da bekommst du Tipps und Ratschläge zu gutem und hochwertigem Futter.
Oder frag wieder.
-
Vielleicht kann Heilerde (Luvos) Abhilfe schaffen.
Gibt es zur äußerlichen und inneren Anwendung.
Letztere kannst du unter das Futter mischen.Gruß, Friederike
Futterwechsel wäre sicher auch angezeigt.
-
-
... gehört Purina ProPlan nicht zu Nestlè...
(das vermeide ich schon als Mensch
) -
ehrlich gesagt weiß ich nicht zu wem es gehört, nestle vermeide ich auch.... muss mich mal informieren
habe es gefüttert, weil ihre allergie dadurch auch besser wurde ( was kein anderes futter und nicht mal barfen bewirkt hat)..
was wäre denn ein hochwertiges futter??!
das mit der heilerde klingt nach einer guten alternative zu unserer erde im garten=) -
Das weiß ich jetzt nicht, aber wenn man sich die Zusammensetzung der Futtersorten, die Purina herstellt mal ansieht, wird man schnell merken das es nicht zu empfehlen ist.
Unter anderem ist Beneful auch von Purina. :/sieh mal hier, ein paar Links zum Informieren
http://www.hundundfutter.de
http://www.canisAlpha.de/ernaehrung.html
http://www.der-gruene-hund.de
http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdfund dann lies dich mal hier im Forum durch die Rubrik Fertigfutter und Barf, da bekommst du Tipps und Ratschläge zu hochwertigem Futter und Fütterung.

-
und ich dachte immer ich füttere meinen hunden etwas gutes, da mir der verkäufer sagte, es sei so teuer, weil da nur gute inhaltsstoffe sind (ganz viel fleisch und keine nebenerzeugnisse....) habe ich wohl dem falschen vertraut :/ vielen dank für diese links, werde gleich mal reinschauen..
ich wollte eigentlich schon lange barfen, da auch viele tierversuche wegen hundefutter gemacht werden (habe ich zumindest gehört), doch es war irgendwie viel zu teuer und ich weiß nicht, ob die hunde alles bekommen (mineralien, vitamine ect)
muss ich mich vielleicht nur besser informieren
lg -
Ja, es geht nichts über gute Informationen und hier im Forum gibt es viel davon.
Auch wenn man barfen will, sollte man sich gut informieren, damit man es richtig machen kann.
Es ist natürlich die beste Fütterung für deinen Hund, aber du hast noch andere Möglichkeiten.
Du kannst z.B. auch teilbarfen, d.h. du gibst morgens gutes Trockenfutter und abends Barf. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!