erde fressen??!!
-
-
hallo erstmal..
bin neu im forum und weiß nicht ob schon mal diese frage gestellt wurde:
meine hündin (9) frisst in letzter zeit sehr oft und auch ziemlich viel erde. ich habe schon den tierarzt gefragt, dieser meinte aber, es gibt dafür viele ursachen (?)
ich habe in letzter zeit keine ernährungsumstellung gemacht und sie hat vorher auch nie erde gefressen.vielleicht weiß von Euch jemand, ob sie vielleicht irgend einen mangel o.ä. haben könnte?! oder soll ich sie einfach weiterhin erde fressen lassen??
lg petra
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier erde fressen??!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo und willkommen im Forum!
Dein Tierarzt hat Recht, das kann verschiedene Gründe haben. Weshalb er dann aber nicht den Grund dafür herauszufinden versucht, erschließt sich mir nicht.
Ja, es kann u. U. ein Mangel sein. Ob es so ist, wird dir hier allerdings niemand sagen können. Dazu müsste man u. a. mal ein großes Labor machen. Was wiederum den TA ins Spiel bringt. Da würde ich mir dringend einen anderen suchen und dort nochmal nachfragen.
Auch was du fütterst ist nicht uninteressant. Mängel - so es denn einer sein sollte - entstehen nicht von heute auf Morgen. Also braucht es keine Futterumstellung, um plötzlich einen Erde fressenden Hund zu haben.
Aber, wie gesagt, da würd ich nochmal von einem kompetenten TA draufschauen lassen.
LG
cazcarra -
vielen dank für deine antwort.
ich habe gerade erst den tierarzt gewechselt, aber scheint so als sollte ich ihn nochmal wechseln..
lg
-
In welchen Situationen frisst der Hund denn Erde? Vielleicht ist es eine Übersprungshandlung? Weiß nicht, ob das das richtige Wort dafür ist, aber mein Hund frisst Erde, wenn er im Stress ist.
-
Vielleicht auch Würmer? Nur mal so als Gedanke in den Raum geworfen, evtl. mal eine Kotprobe untersuchen lassen...
LG
-
-
Also meine Hunde fressen auch ab und zu Erde. Mein TA meint das wäre aber nichts Dramatisches. Es gibt Hunde die fressen Gras, müssen danach brechen. Meine Hündin frisst jeden Tag Gras, aber bricht gaaaaaanz selten, außer sie hat sich den Magen mit etwas ekligem verdorben. Möchte darauf aber nicht näher eingehen.

Liebe Grüße Conny
-
also sie frisst erde, sobald sie die möglichkeit dazu hat, also gleich nachdem wir auf die wiese gegangen sind. sie gräbt sich ein loch und frisst dann genüsslich erde, und das auch nicht wenig..
auch sonst frisst sie so einiges: würmer, gras, heuschrecken (?) auch mein rüde frisst jetzt ab und zu erde, aber nicht so viel wie luna.würmer haben sie keine, habe ich schon untersuchen lassen..
-
Vielleicht ist ihnen langweilig? Was macht ihr denn so "auf der Wiese"?
-
spielen=) aber meine hündin spielt nicht so gerne, weswegen sie meißt löcher buddelt, ober heuschrecken nachläuft.. sie hat immer rießenspass, wenn sie auf der wiese herumläuft, weswegen ich nicht glaube, dass ihr langweilig ist....?!
-
Warum lauft ihr nicht einfach weiter? Dann kommt sie nicht dazu, Löcher zu buddeln.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!