IBDerma von Lupovet

  • Hallo,

    ich wollte mal fragen,was andere so für Erfahrungen mit diesem Futter gemacht haben. Da unsere Ronja offenbar mehrere Allergien hatte, haben wir eineige Monate Vetconcept Trofu mit Kaninchen, Dinkel + Kartoffel gefüttert. Sie war nun drei Monate lang völlig durchfallfrei - plötzlich geht der Mist von vorne los - explosionsartiger Durchfall, Pfotenlecken, eben das ganze Programm.. Sie hat hat jetzt schon wieder über eine Woche Durchfall, wobei, sie manchmal "perfekten" Kot absetzt, dann "schießt es wieder raus. Das wechselt teilweise innerhalb von Stunden - morgens alles gut, mittags auch, nachts weckt sie uns fiepend und wir können die Terassentür gar nicht schnell genug aufmachen... Nun habe ich Lupovet IBDerma gekauft. Sie frißt es nur zögerlich, allerdings habe ich ihr in den letzten Tagen nur noch Naßfutter von Vetconcept gegeben, weil da kein Getreide drin ist, welches ich im Verdacht habe. Ich glaube, ich habe nun etwas zu schnell umgestellt; ich traue mich nicht mehr, das Vetconcept Trofu zu füttern. Nun hat sie weiterhin Durchfall. Hat jemand Erfahrungen damit, wie lange die Beschwerden (Jucken, Duchfall) mit der Umstellung auf dieses Futter noch andauerten?

    Liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: IBDerma von Lupovet Dort wird jeder fündig!*


    • Du schreibst, das sie offenbar mehrere Allergien hat.
      Ist das denn schon mal ausgetestet worden ob, und auf was sie allergisch ist?
      Ohne genau zu wissen welche Allergien bestehen, nützt es nicht allzuviel nur mit dem Futter herumzuprobieren.
      Wenn man die Allergien kennt, tut man sich leichter =)

    • :???: Also, ich schwöre ja auf das Futter.

      Allerdings wäre interessant zu wissen, wie du auf die These Allergie kommst.
      Warst du beim TA, was sagt der?

      Joka hatte das auch, immer mal zwischendruch hat er Fladen-Output gehabt ;)
      Nach Kotuntersuchung ist halt festgestellt worden, dass die Darmflora saniert werden muss.

      Pfotenlecken kann auch andere Ursachen haben. Stress z.B.
      Durchfall kann ja Stress sein.

    • Hallo,

      auch ich gehöre zur Lupovet-Fangemeinde :D

      Wir hatten mit Attila ein ähnliches Problem wie Du.

      Als wir ihn bekamen (er wurde von den Vorbesitzern mit Frolic gefüttert), hatte Attila immer wiederkehrende Durchfälle.
      Erst schob ich es auf die Futterumstellung, denn er bekam von heute auf morgen das gleiche Futter wie Dago. Damals Josera Sensitiv.
      doch auch mit zunehmender Gewöhnung an das neue Futter, gab es Tage, an denen der arme Kerl sich die Rippen abgesch......hat.

      Es wurden kotuntersuchungen veranlasst-NIX-

      Dann brach sich Attila einen Zahn und der musste operativ entfernt werden.
      Da es sich um den vorletzten Backenzahn mit 3 Wurzeln handelte, durfte Atti 14 Tage nur weiches Futter fressen.
      So kam ich zum Barfen.

      Der Durchfall verschwand, trotz Antibiotika (vor denen hatte ich Bammel, weil diese Medikamente schnell zu Durchfall führen).

      Nach diesen 2 Wochen stellte ich den Hund auf IBDerma um und seitdem war Durchfall ein Thema der Vergangenheit.

      Heute ist es so, dass Attila sogar das gleiche Futter ,Sporty vonLupovet, verträgt wie Dago...

      Ich wünsche Dir viel Glück

    • Also, das mit der Allergie ist keine Idee, sondern wurde uns vom TA als Diagnose gesagt. Wir haben Ronja in einer Bielefelder Tierklinik auf alles untrersuchen lassen, was es so gibt; sämtliche Parasiten (inkl. Giardien, Würmer..), dann großes Blutbild, dann Ultraschall. Diese UNtersuchungen haben insgesamt 280 Euro gekostet. Da Ronja klinisch gesund war, blieb nur die Allergie. Wir waren bei einer Ernährungsberaterin (dort angestellte Tierärztin). Ich hatte bereits über Wochen TAgebuch (das sogenannte "Kackibuch") geführt. Dort habe ich genau aufgezeichnet, was wann passiert ist und wann der Kot wie beschaffen war. Daher weiß ich, dass Ronja auf jeden Fall auf Huhn reagiert und auf Pute. Sie hatte auch an völlig langweiligen und streßfreien Tagen (und Nächten) Durchfall. Also, Ronja hat Allergien. Ich habe nun gerade einen großen Sack IBDerma bestellt. Ich werde, wenn sie wieder symptomfrei ist, mal eine Provokation mit verschiedenen Nahrungsmitteln durchführen, anders kriegt man Lebensmittelallergien nämlich gar nicht heraus....Ich hoffe, bei uns klappt das so gut wie bei hilli :gott:


      Ich wollte mal kurz berichten: Also, Ronja frißt das Futter nicht so gerne, momentan frißt sie überhaupt erst abends. Der Durchfall ist jedoch weg. Manchmal noch ist der Kot etwas breiig, aber man kann das nicht Durchfall nennen. Darüberhinaus ist die Kotmenge sehr groß... Man glaubt gar nicht, was alles aus dem Hund raus kommt :ops: :ops:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!