Wer kennt diese Bücher?

• Moin Ihr Fories :D

Ich hab gerade mal ein bißchen im weiten amzonas gewuselt und bin dort auf zwei Bücher gestoßen:

Das andere Ende der Leine.. was unseren Umgang mit Hunden bestimmt

und

Trau nie einem Fremden.. beide sind von Patricia B. Mc Connell

Die kurze Leseprobe hat mir sehr gefallen.. aber bei Büchern ists ja wie mit ner CD.. 5 Titel von 12 sind gut.. der rest ist schrott :D

Also.. wer von Euch kennt diese Bücher oder hat gar mit ihnen gearbeitet?
    Könnt ihr sie mir empfehlen?

• mir wurde das erste Buch jetzt schon öfter empfohlen, werd mir das demnächst wohl auch mal kaufen...ich tu da immer ewig rum und plötzlich geb ich bei amazon 100Euro für 5 Bücher aus... weil mir dann immer mehr einfällt... :???:
    Ne, aber das erste muss gut sein, haben wir auch von unseren Hundetrainern empfohlen bekommen und deren Erziehungsart hat bei Benji perfekt angeschlagen =)

• Empfehlen kann ich dir ihre Bücher, ich finde sie fast ein Must für Hundehalter (vor allem ersteres).
    Schau mal hier , da gibts schon ne Menge Meinungen dazu ...

Weg weisend, staffy ;)

• :D na wenn du dat sagst.. staffy, bei deinen tollen leinenthreads, dann ist die Anschaffung tatsächlich ein muß.. werd mir dat dann im Kombi bestellen..

Dankö schön und nochn schönes Restwochenende

• Hallo Alexandra,
    ich kann die Bücher von Patricia B. McConnell
    nur jedem Hundehalter empfehlen.

Besonders gut finde ich:

1. Das andere Ende der Leine
    2. Die Hundegrundschule
    3. Liebst du mich auch?

LG Annenarie

• Hi, ich kann sie dir auch Empfehlen!
    Sehr sogar.
    Ich persönlich gehe noch ein paar Schrittchen darüber hinaus und hätte auch "Kritikpunkte", finde aber trotzdem man sollte Mc Connell aber auf jedenfall auf der Liste haben! Besonders "Das andere Ende der Leine" dürfte eigentlich in keinem Hundehalterregal fehlen, weil es eine grundsätzliche Haltung zum Hund bearbeitet die eine viel sensiblere ist als die in der meisten "gängigen" Hundeliteratur! :)

• Trau nie einem Fremden? Kenn ich gar nicht, muss ich mir sofort besorgen!!

Die Bücher von McConnell sind meine Lieblingsbücher, was Hunde angeht. Ich empfehle sie auch gern und finde sie großartig!!

Also: kaufen und lesen, da machst du nichts falsch!!

Lg Christine

• Hallöchen

also, ich habe beide Bücher gelesen, das "Trau nie einem Fremden" hab ich mir erst vor 2 Wochen bestellt. Ist vor allem für Hundehalter, die Hunde haben, die vor gewissen Menschen oder Dingen ängstliches Verhalten zeigen, empfehlenswert, allerdings finde ich, dass man nicht alles zu 100 Prozent umsetzen kann.
    Das andere Ende der Leine ist ein super Buch, das zudem auch noch sehr unterhaltsam ist, weil sie hier auch viele Geschichten über ihre eigenen Hunde oder Hunde, mit denen sie gearbeitet hat, erzählt.
    Ich glaube, damnächst muss ich mir das "Liebst du mich auch" Buch kaufen, weil ich mich das bei meiner kleinen Zicke nämlich auch manchmal frage ;)

Grüsse Nadja

• Hallo,

"Trau nie einem Fremden" hab ich grade bestellt und warte sehnsüchtig drauf. Bin auch sehr gespannt...empfohlen werden die Bücher ja immer wieder. Werd dann mal berichten, wie es mit gefällt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!