Frage zu Welpen
-
-
Hallo ich bin neu hier im Forum.
ich möchte mir gerne einen Welpen hollen einen Shitzu, wir wohnen in
einem 2Familien Haus zurzeit wohne ich noch bei meinen Eltern
und zum 1.07.08 zieh ich nach oben in der 2Wohnung die hat 50quadrat.
jetzt zu meinen Fragen,
Kann ich einen Hund in einer 50quadrat Wohnung halten??
und wie könnte ich ihn an Kleintiere gewöhnen??
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu!
willkommen im Forum!
ZitatKann ich einen Hund in einer 50quadrat Wohnung halten??
klar kannst du das!
Nicht die Wohnungsgröße ist entscheidend, sondern die Auslastung des Hundes!
Wenn dein Hund ausgelastet ist (körperlich und geistig!), dann braucht er nicht soo viel Platz in der Wohnung, wozu denn auch?Deine andere Frage kann ich dir leider nicht beantworten, haben keine Kleintiere.. und an die Katzen haben sich alle Hund von alleine gewöhnt
lg Christine
-
Ich denke auch das die Wohnnungsgröße keine wirkliche Rolle spielt.
Okay, nen bischen laufen sollte der Hund schon in der Wohnug können ...Aber nen ShiTzu ist ja nicht wirklich groß und da reichen die 50m² völlig aus.
Das mit den Kleintieren kann ich Dir auch nicht beantworten. Wir haben keine und ich habe mich mit dem Thema auch nie beschäftigti
-
Die Wohnungsgröße spielt keine Rolle. Ich habe eine Bekannte die mit 2 deutschen Doggen in 60qm lebt. Sie geht halt sehr viel spazieren, spielt stundenlang mit ihnen und gibt ihnen auch sonst viel zu arbeiten. So das die Wohnung mehr Rückzugsplatz / Schlafplatz ist.
Ab einer gewissen Größe Hund braucht man maximal ein großes Bett, falls der Hund mit einem im Bett schlafen soll, denn da machen die sich ganz schön breit
Und das Grundstück kann auch noch so riesig sein, wenn der Hund auf der großen Wiese den ganzen Tag allein ist, langweilt er sich auch (und hetzt dann wie ein bekloppter am Zaun hin und her oder buddelt die Blumen aus...)
-
Morgen danke für eure schnellen Antworte,
hat mir echt weiter geholfen,
ich habe immer gedacht das is zu klein.
und das er auslauf brauch und beschäftigung is auch klar,
trotzdem danke nochma.
LG -
-
Zitat
Morgen danke für eure schnellen Antworte,
hat mir echt weiter geholfen,
ich habe immer gedacht das is zu klein.
und das er auslauf brauch und beschäftigung is auch klar,
trotzdem danke nochma.
LGHallo Steffif,
Ich denke es wird kein Problem geben mit den Kleintieren...du hast dann eine Wepen, der wächst mit den kleinen auf...wenn du deinen Hund von Anfang an mit den anderen in Kontakt brings, geht es bestimmt, er kennt dann ja nichts anderes,es ist also ganz normal für deinen Hund :2thumbs:
Lg -
Hallo Steffif,
Ich denke es wird kein Problem geben mit den Kleintieren...du hast dann eine Wepen, der wächst mit den kleinen auf...wenn du deinen Hund von Anfang an mit den anderen in Kontakt brings, geht es bestimmt, er kennt dann ja nichts anderes,es ist also ganz normal für deinen Hund
Lg
Das habe ich schon von mehreren gehört das sich ein kleiner Welpe an sie gewöhnen kann. im August möchte ich mir ja ein hollen was muss ich schon voher alles besorgen körbchen und so is klar, aber Halsband oder Geschier?? und welche sachen noch alles?
-
Zitat
Hallo Steffif,
Ich denke es wird kein Problem geben mit den Kleintieren...du hast dann eine Wepen, der wächst mit den kleinen auf...wenn du deinen Hund von Anfang an mit den anderen in Kontakt brings, geht es bestimmt, er kennt dann ja nichts anderes,es ist also ganz normal für deinen Hund
Lg
Das habe ich schon von mehreren gehört das sich ein kleiner Welpe an sie gewöhnen kann. im August möchte ich mir ja ein hollen was muss ich schon voher alles besorgen körbchen und so is klar, aber Halsband oder Geschier?? und welche sachen noch alles?
Hallo,
Ich denke schon das es was wird mit deinen Tieren.Mit dem Halsband oder Geschier kann ich dir auch nicht weiter helfen. Leine und Halband werden wir vom Züchter mitbekommen, wir bekommen unseren ja auch erst mitte AugustBekommst du deinen Welpen dann auch von einem Züchter?
Lg -
Ja von ner Züchterin bekomm ich den Welpen,
ich hatte angerufen gehabt und sie sagte ungefähr wie ein Starter set bekommt man für den Welpe, also bisschen mit Futter Spielzeug, mit Leine und Halsband das weiß ich garnicht so genau.
ich informiere mich Lieber immer voher wegen den kleintieren.
Ne freundin von mir hat im Februar ein jack russel welpe bekommen und hat 2Kaninchen, die Kaninchen musste sie abgeben da der Hund immer an den Kaninchen wollte.
Was für eine Rasse bekommst du?? -
Zitat
Ja von ner Züchterin bekomm ich den Welpen,
ich hatte angerufen gehabt und sie sagte ungefähr wie ein Starter set bekommt man für den Welpe, also bisschen mit Futter Spielzeug, mit Leine und Halsband das weiß ich garnicht so genau.
ich informiere mich Lieber immer voher wegen den kleintieren.
Ne freundin von mir hat im Februar ein jack russel welpe bekommen und hat 2Kaninchen, die Kaninchen musste sie abgeben da der Hund immer an den Kaninchen wollte.
Was für eine Rasse bekommst du??Wir werden eine Hovawart Dame bekommen freu,freu,freu....sie wird ca nächstes Wochenende zur Welt kommen und dann schauen wir mal wie es dann so weiter geht, werde mich dann aber auch noch richtig bei dem Züchter Informieren was ich noch alles brauche. Was bekommst du für einen....auch einen Jack Russel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!