Mein erster Schlachttag
-
-
Respekt,aber was macht man nicht alles für " die lieben Kleinen"
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
die Schneiderei hat mir definitiv zu lange gedauert.
... sorry, echt kein Wunder bei den Messern ... versuchs mal mit Metzgermessern ...
-
Zitat
... sorry, echt kein Wunder bei den Messern ... versuchs mal mit Metzgermessern ...Also bis auf den Pansen ging es mit meinem Messern echt super, die waren vorher auch alle pickobello geschärft.
Aber ich kann ja mal meinem Metzger nach nem Messer fragen.
-
Die Messer sind recht teuer, aber anders von der Klinge - scharf natürlich auch. - Wir haben halt ne ganze Schublade voll Metzgermesser, daher musste ich mir vorstellen, wie Du Dich abgemüht hast
-
Tja, wenn so ein Messer extrem teuer ist, ist das im Moment eh nicht drin und muss halt warten.
-
-
Wenn du einen guten Draht zu deinem Metzger hast, dann frag ihn doch mal ob er dir deine Messer schärft.
Hab ich auch gemacht, mein Bekannter ist Metzger und hat eine Schleifmaschine. Waren allerdings 2 gute Solingenmesser. Seitdem schneiden die wie eine 1 durch jede Art von Fleisch
-
Super Grunde!
-
Hallo,
meine Hunde bekommen von mir auch die Knochen. Sie fressen sie komplett, bisher hatte ich keine Probleme. Man sollte kein Schulterblatt füttern da das Splittert aber der Knorpel davon ist super.
Frag mal deinen Metzger ob du die Kopfhaut haben kannst, da ist meist noch richtig viel Fleisch dran. Du kannst auch die Kutten also die Beide verfüttern. Die bekommt man bei uns am Schlachthof für 10cent das Stück.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!