Hundesteuer 2ter Hund -> warum teurer?
-
-
Zitat
Wird das nicht kontrolliert?
Was passiert wenn man erwischt wird?dann hast du schlechte karten und mußt nachzahlen. zusätzlich kommt noch eine saftige strafe drauf.
das ist nachbarn von uns passiert, die meinten, es würde ausreichenen, den großen anzumelden. der kleine fällt nicht weiter auf. nach 6 jahren ist der schwindel aufgefallen, da klingelte ein netter mensch von der stadt und wollte wissen, ob der zweite hund angemeldet ist. war ein teurer spaß, 6 jahre für einen zweithund nachzahlen plus strafebei uns kostet der erste hund 120 euro und der zweite 240 euro im jahr.
gruß marion
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundesteuer 2ter Hund -> warum teurer?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiß das das auch so ausgehen kann...aber ich hab ja schon geschirieben warum ich nicht einsehe für die andern zu zahlen...
-
wenn ich das so lese, sind wir ja noch günstig.
Die Gebühren
Für einen Hund: 60,00 Euro jährlich
Für zwei Hunde: je Hund 72,00 Euro jährlich
Für drei und mehr Hunde: je Hund 96,00 Euro jährlich -
Tja,ja... die liebe Hundesteuer
Bei uns scheinen sie da beim Zweiten ja ganz schön in die Tasche zu greifen...Der Erste kostet 72€/Jahr
Der Zweite dann zusätzlich gesalzene 144€/Jahr.Viele Grüße, Jessi mit Randy & LuxusKnirps JayJay
-
Eigentlich sollten man Menbenrabatt bekommen
Zumal die bei uns für die Hunde auch nichts tun:
Es gibt keine Freilaufflächen, keine Kotbeutelhalter etc. -
-
Zitat
...wir waren auch überrascht, haben das Problem aber gelöst: mein Mann hat einen Hund auf seinen Namen gemeldet und ich den zweiten Hund auf meinen Namen-das geht ...und so kosten beide Hunde dieselbe Steuer...und anmelden sollte man sie doch schon, oder ? Finde ich jedenfalls
Hoffentlich klappt es
LG fellini
So ging das hier auch mal. Jetzt wurde es geändert und es zählt die Hundeanzahl im Haushalt. Also eine Person zieht mit ihrem Hund in eine WG, in der bereits ein Hund lebt. Dann kostet der später eingezogene Hund das doppelte :irre: Gemeldet sind meine beiden auch, allerdings etwas anders...
1. Hund kostet hier 96 Euro, 2. Hund 192 Euro, 3. und jeder weitere Hund 288 Euro. Allerdings bekommt man 50% Ermäßigung mit der BH (und das gilt für den Hund nicht den HH. Ich könnte meine beiden also von wem anders ausbilden und mit dem die BH laufen lassen und die Ermäßigung käme mir zu Gute..)
-
Ist bei uns auch so das der 2. Hund teurer ist. Feyd ist auf Männe angemeldet und Lenny auf mich, da wir getrennt veranlagt sind, geht das auch ganz gut.
-
Zitat
Bei uns wird nicht kontrolliert...und wenn mich keiner Anzeigt dann dürfen sie es auch nicht merken *hoff*
Das haben wir auch immer gehofft und Ali nicht gemeldet, weil wir Hundesteuer schwachsinnig finden.
Nun hat aber irgendein netter Mensch dem Amt eine Liste zukommenlassen, wer wieviele Hunde im Ort hält. :irre: (bei 500 Einwohnern kennt jeder jeden und entsprechend auch die Hunde).
Nunja, da sind viele Briefe rumgegangen, unter anderem eben zu uns.
Naja, was will man machen? Bei uns ist es ja Gottsei Dank nicht so teuer. -
Zum Glück ist es in Bremen anderes - hier kostet jeder Hund gleich - 122 Euro im Jahr.
Vor ein paar Monaten hat das Finanzamt über die Medien verbreiten lassen, dass sie die nächste Zeit stärker kontrollieren werden, aber es gab einen Monat Schonfrist und man konnte einfach einen Hund anmelden.
Habe dann gehört, dass in dieser Schonfrist 800!!!!! Hunde angemeldet wurden
Halte seit 1995 Hunde - ich wurde noch nicht einmal kontrolliert
-
Zitat
Zum Glück ist es in Bremen anderes - hier kostet jeder Hund gleich - 122 Euro im Jahr.
Vor ein paar Monaten hat das Finanzamt über die Medien verbreiten lassen, dass sie die nächste Zeit stärker kontrollieren werden, aber es gab einen Monat Schonfrist und man konnte einfach einen Hund anmelden.
Habe dann gehört, dass in dieser Schonfrist 800!!!!! Hunde angemeldet wurden
Halte seit 1995 Hunde - ich wurde noch nicht einmal kontrolliert
Na die werden sich was gedacht haben über ihre ehrlichen Bürger!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!