• Welches Futter ist denn in Preis/Qualität das Beste? Ich verwende zur Zeit Trockenfutter. Habt ihr nen Tipp? Im Internet finde ich nichts kluges über das Thema. Liebe Grüße

• Neu

Hi

hast du hier Was füttern?? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Das beste Futter wirst du nicht finden, es gibt viele beste Futtersorten.

Was das beste hochwertige Futter für deinen Hund ist mußt du selbst herausfinden. Das kannst du nicht nur am Preis festmachen.

Was für ein Futter gibst du denn zur Zeit. :???:

• Welches TroFu fütterst du denn zur Zeit?
      Lotte wird gebarft aber davor bakam sie immer Select Golg von Fressn...
      Das is sogar mit sehr gut ausgezeichnet...aber es gibt viele gute
      lg Lena&Lotte

• In Select Gold sind aber künstliche Konservierungsstoffe drin. Allein schon aus dem Grund würde ich es nicht füttern.

xenawuff
      Lies Dich hier duch die Fertigfutterrubrik, hier stehen viele Tipps über gutes Futter drin.

Und die Stiftung Warentest testet nur, ob ein Futter "sauber" ist, und ob der Hund mit Vit gut versorgt ist, nicht aber ob ein Futter auch aus hundeernährungsgerechten Zutaten besteht.

Gib rechts oben in die Suche "Stiftung warentest" ein, und Du kannst auch das nachlesen.

• Die Tierärztin hat gesagt dass das Futter von Hofer (bei euch Aldi) angeblich in einem Test gut abgeschnitten hat. Sie hat aber auch gesagt das ich Welpenfutter füttern soll (Hofer hat keines). Zuerst hab ich das Royal Canin für Welpen gekauft (22.-) und das Futter vom Hofer (4.-) und hab beide zusammen gemischt und jetzt füttere ich Select Gold. Aber mir kommt vor das ihr garkeines so recht schmeckt. Sie hätte lieber Dosenfutter.

• Carina bekommt Josera Emotion Festival und sieh steht drauf. Angeblich soll das Futter auch sehr wählerischen Hunden schmecken.

Der 4 Kilo Sack kostet 15,50 Euro und reicht bei uns für einen Monat.
      Von Josera bekommst du auch Welpenfutter, falls Du das noch brauchst.

Kannst ja mal reinschauen: http://www.josera.de

• Zitat

Die Tierärztin hat gesagt dass das Futter von Hofer (bei euch Aldi) angeblich in einem Test gut abgeschnitten hat. Sie hat aber auch gesagt das ich Welpenfutter füttern soll (Hofer hat keines). Zuerst hab ich das Royal Canin für Welpen gekauft (22.-) und das Futter vom Hofer (4.-) und hab beide zusammen gemischt und jetzt füttere ich Select Gold. Aber mir kommt vor das ihr garkeines so recht schmeckt. Sie hätte lieber Dosenfutter.

Deine Hündin beweist guten Geschmack, das sie diese Futtersorten ablehnt.

Hast Du mein Post oben gelesen bezüglich "Stiftung Warentest" welches übrigens auch das Aldi/Hofer Futter getestet hat.

Man sollte nicht nur auf den Preis gucken beim Hundefutter, sondern auf die Qualität.
      Wobei günstige Sorten nicht unbedingt schlecht sein müssen und teure nicht immer gut sind.

Hier mal ein paar namen von guten Futtersorten die ich für gut halte (und einige viele hier auch)

Josera
      Arden Grange
      Bestes Futter
      Lupovet
      Canis Alpha (auf deren HP kann man einiges darüber nachlesen was ein gutes Hundefutter ausmacht)
      CdVet
      Markus Mühle

• Zitat

Die Tierärztin hat gesagt dass das Futter von Hofer (bei euch Aldi) angeblich in einem Test gut abgeschnitten hat. Sie hat aber auch gesagt das ich Welpenfutter füttern soll (Hofer hat keines). Zuerst hab ich das Royal Canin für Welpen gekauft (22.-) und das Futter vom Hofer (4.-) und hab beide zusammen gemischt und jetzt füttere ich Select Gold. Aber mir kommt vor das ihr garkeines so recht schmeckt. Sie hätte lieber Dosenfutter.

Und man sollte keine TA zu Futterempfehlungen befragen.
      Und Supermarktfutter ist nicht zu empfehlen, da die Zusammensetzung und die Zutaten zu wünschen übrig lassen.
      Das setzt natürlich voraus, das man weiß wie die Zusammensetzung eines guten hochwertigen Futter auszusehen hat.
      Deshalb nochmal mein Tipp, lies dich durch die Rubrik Fertigfutter und wenn du willst auch durch die Rubrik Barf.
      Da bekommst du viele Empfehlungen zu gutem, hochwertigem Futter, und auch die entsprechenden Links zu den Hintergrundinformtionen über Trockenfutter.

Und gibt Stiftung Warentest mal in die Suchfunktion ein, da bekommst du viele Beiträge angezeigt, warum man das nicht für bare Münze nehmen sollte.

Auch beim Dosenfutter sollte man auf die Qualität achten und die Sorten aus dem Supermarkt meiden.

Du kannst deinem Hund Trockenfutter und Dosenfutter füttern, ist ja kein Problem.
      z.B. Morgens Trockenfutter und abends Dosenfutter.

• cdVet hat meiner Kurzen garnicht geschmeckt

aber mir fehlt Platinum auf der Liste

allerdings sind die genannten Futter nicht für 4 Euro zu haben

• Zitat

cdVet hat meiner Kurzen garnicht geschmeckt

aber mir fehlt Platinum auf der Liste

Platinum hab ich vergessen ...ich wusste, das da noch eins war :???: :D

Auenland finde ich übrigens auch prima ....aber s**teuer.

Es gibt eh noch mehrere gute Sorten

Canidae und Solid Gold z.B. ....nur haben diese Sorten ja oft Lieferschwierigkeiten und man muß zwischendrin mal auf ein anderes Futter ausweichen, was ich aber auch nicht so schlimm finde, da ich persönlich eh gerne abwechsele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!