Tierheilpraktiker - Wie läuft das ab?

• Ich habe eine allgemeine Frage an all jene, die mit ihrem Hund schonmal bei einem Tierheilpraktiker gewesen sind:

Wenn der THP bestimmte Mittel für diesen Hund heraussucht und zur Therapie vorschlägt, verkauft er die dann auch direkt oder schlägt er die nur vor und man bestellt sie dann in der Apotheke seines Vertrauens?

Oder macht das jeder THP anders? Oder kommt es darauf an, was man braucht, bestimmte Sachen hat er da, andere wiederum, die nciht ganz so "gefragt" sind, müsste man dann bestellen?

Es wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

LG, Henrike

• hallo!
    Wir sind auch (für mensch und Tiere) in homöopathischer Behandlung.
    Wenn es sich um eine einmalige Gabe handelt, bekommen wir immer die nötige Anzahl Globuli vom HP mit.
    Ansonsten bekommen wir Menschen ein Rezept für das jeweilige Mittel, für die Tiere muss mans eben selbst zahlen.
    Zum Glück haben wir inzwischen die häufigsten Mittel alle im Schrank.
    Unser Finn zB bekommt grade mIttel zu Hilfe beim Zahnwechsel, dass sind komischerweise^^ die gleichen, die ich damals bekommen hab. Die Globuli halten ja zum Glück fast ewig...
    LG, Dina

• sowohl als auch!

ich habe schon mittel in der apotheke gekauft aber vieles hat meine THP auch zH...

da meine THP Kinesiologie macht, suchen sich meine Hunde die Mittel aus, sehr schön, immer passend!

;-)

• Bei meiner THP sind die Sachen, die Hundi braucht immer vorrätig- falls mal was nicht dasein sollte ist es so, dass wir genaustens aufgeschrieben bekommen was wir in der Apotheke holen sollen, und wie es mit der Dosierung aussieht.

• Hmmm,

als ich das letzte Mal mit meinem Hund wegen seinem Hämatom bei der THP waren, wollte sie eigentlich verschiedene Globuli zusammenstellen, ist dann aber bei weiterem Nachdenken darauf gekommen, dass in den Traumeel-Tab. die Zusammenstellung passend ist - die Tabletten hab ich dann in der Apotheke gekauft.

Auch die nachfolgenden Arnica C6 zum Absorbieren hab ich nach telefonischer Nachfrage bei der THP in der Apotheke gekauft.

Ansonsten hat sie die diversen "Mittelchen" schon in der "Praxis" im Schrank stehen.

LG
    Sabine

• Das mit dem Verkaufen ist immer etwas schwierig. Man darf da nie an den falschen Menschen geraten.
    Ich mache es so, das ich es während der Behandlung gebe und die Leute dann entscheiden können, ob sie sich das Mittel selber in der Apo holen oder zur nächsten Gabe kurz anrufen und das dann im "Kurzbesuch" wieder verabreicht bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!