Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Tierheilpraktiker - Wie läuft das ab?
-
-
Ich habe eine allgemeine Frage an all jene, die mit ihrem Hund schonmal bei einem Tierheilpraktiker gewesen sind:
Wenn der THP bestimmte Mittel für diesen Hund heraussucht und zur Therapie vorschlägt, verkauft er die dann auch direkt oder schlägt er die nur vor und man bestellt sie dann in der Apotheke seines Vertrauens?
Oder macht das jeder THP anders? Oder kommt es darauf an, was man braucht, bestimmte Sachen hat er da, andere wiederum, die nciht ganz so "gefragt" sind, müsste man dann bestellen?
Es wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen würdet.
LG, Henrike
-
12. Juni 2008 um 21:57
schau mal hier:
Tierheilpraktiker - Wie läuft das ab? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also meine THP hat die Mittel bis jetzt immer alle da gehabt.
-
hallo!
Wir sind auch (für mensch und Tiere) in homöopathischer Behandlung.
Wenn es sich um eine einmalige Gabe handelt, bekommen wir immer die nötige Anzahl Globuli vom HP mit.
Ansonsten bekommen wir Menschen ein Rezept für das jeweilige Mittel, für die Tiere muss mans eben selbst zahlen.
Zum Glück haben wir inzwischen die häufigsten Mittel alle im Schrank.
Unser Finn zB bekommt grade mIttel zu Hilfe beim Zahnwechsel, dass sind komischerweise^^ die gleichen, die ich damals bekommen hab. Die Globuli halten ja zum Glück fast ewig...
LG, Dina -
sowohl als auch!
ich habe schon mittel in der apotheke gekauft aber vieles hat meine THP auch zH...
da meine THP Kinesiologie macht, suchen sich meine Hunde die Mittel aus, sehr schön, immer passend!
;-)
-
Bei meiner THP sind die Sachen, die Hundi braucht immer vorrätig- falls mal was nicht dasein sollte ist es so, dass wir genaustens aufgeschrieben bekommen was wir in der Apotheke holen sollen, und wie es mit der Dosierung aussieht.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hmmm,
als ich das letzte Mal mit meinem Hund wegen seinem Hämatom bei der THP waren, wollte sie eigentlich verschiedene Globuli zusammenstellen, ist dann aber bei weiterem Nachdenken darauf gekommen, dass in den Traumeel-Tab. die Zusammenstellung passend ist - die Tabletten hab ich dann in der Apotheke gekauft.
Auch die nachfolgenden Arnica C6 zum Absorbieren hab ich nach telefonischer Nachfrage bei der THP in der Apotheke gekauft.
Ansonsten hat sie die diversen "Mittelchen" schon in der "Praxis" im Schrank stehen.
LG
Sabine -
Das mit dem Verkaufen ist immer etwas schwierig. Man darf da nie an den falschen Menschen geraten.
Ich mache es so, das ich es während der Behandlung gebe und die Leute dann entscheiden können, ob sie sich das Mittel selber in der Apo holen oder zur nächsten Gabe kurz anrufen und das dann im "Kurzbesuch" wieder verabreicht bekommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!