Was schenkt man frisch gebackenen Beagle-"Eltern"?

• Hallo,
    mein Schwager und meine Schwägerin haben sich einen kleinen Beagle-Welpen ausgesucht, der Ende Juli einzieht. Wir möchten ihnen gerne etwas für die kleine Lotta schenken. Bis jetzt haben sie noch nicht viel: einen Schlafplatz und ein paar Spielsachen. Es sollte etwas sein, was sie gut brauchen können und wovon sie auch länger was haben. Was schlagt ihr vor?

Hier noch ein Foto von den beiden möglichen Welpen. Welche es wird ist noch nicht ganz sicher.

Externer Inhalt img360.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

lg mäusle

• Hallo,

beim Beagel - diesem Jäger - fällt mir als erstes eine Schleppleine ein. Die werden sie sicher früher oder später brauchen. Aber noch nicht beim Welpen!

Irgendwelches Spielzeug ist oft schnell kaputt. Was in keinem Hundehaushalt fehlen sollte ist m.M. ein Kong.

Auch gut: ein Welpengeschirr (also eins was ne zeitlang mitwächst).

Wenns was sehr persönliches sein soll: Ich würde wohl ein Fotoalbum für 1. Jahr basteln und mit Leckerlie-Rezepten und ein paar Tipps "garnieren"

lg
    susa

• Das mit dem Fotoalbum ist gut. Da kann ich gleich mit den Fotos anfangen, die ich schon habe. Die hab ich nämlich für sie gemacht, weil ich ganz in der Nähe vom Züchter wohne und sie ein paar 100 km weg.

An den Kong hab ich auch schon gedacht. Müsste dann aber wohl der für Welpen sein. Oder?

Was habt ihr noch für Vorschläge?

Welche Welpengeschirre wachsen gut mit und halten auch was aus?

Ich hatte nie Welpen, mein waren schon 1 Jahr alt, als sie zu uns kamen.

lg mäusle

• Zitat

Antijagdtraining-Literatur :D

Das ist gut :lachtot: Ich hab sie nämlich noch gewarnt!

Ich schenk ihnen ein Antijagdtrainingbuch (was ich vorher selber lesen werde :D ) und ne Schleppleine! :lachtot:

Habt ihr noch mehr so gute Tipps?

lg mäusle

• Wie wär's mit:
    Leine und Halsband/Geschirr
    Fress- u. Trinknapf
    Decke
    Gutschein für einen Einkauf in einem Fachgeschäft
    oder für "mal Welpe hüten" :D
    ein schönes Buch über Welpen/Beagles
    'ne Riesenpackung Zewa
    :lachtot: *Scherz*
    ein "Sparbuch" mit ein paar Euro drauf, welches dann weiter "gefüttert" werden kann, für "wenn mal was ist" (so wie bei Menschen-Babys :D )
    ein Schild für die Gartentür
    ...

• Ich finde die Idee mit dem Fotoalbum auch sehr gut, weil man sich dann all die Jahre daran erinnern kann wie klein , tapsig und süß sein Welpe doch war.
    In soetwas guckt man doch immer wieder gerne rein und man hat sein ganzes Leben noch was davon.

Dazu würde ich dann einfach ein paar selbstgebackene Hundekekse backen

Und
    Fertig

• Zitat

Was sagt ihr zu diesem Buch?

Antijagdtraining: Wie man Hunde vom Jagen abhält von Pia Gröning und Ariane Ullrich (Taschenbuch - November 2007)

lg mäusle

Das soll super genial sein! Nicht nur für typische Jagdhundehalter ;)
    Werde ich auch bald bestellen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!