• Zitat

Nur - gibts den Furminator "drüben" auch einfach so in Geschäften zu kaufen? Oder gibts den nur im Onlineversand? :???:

Ja....in sehr vielen Laeden...Petsmart, Walmart, Target etc, pp.

• Neu

Hi

hast du hier Furmi* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hab jetz auch mal ne Frage zu dem Wunderteil...
      Entfernt das denn wirklich nur die toten Haare oder alles an Unterwolle?
      Momentan isses ja doch recht kalt und wenn ich mir son Teil jetz bestellen würde, würde ich es natürlich auch ausprobieren wollen... Aber meine Wuffs sollen auch nich frieren...
      Oder is das mehr was fürn Sommer?

LG Anika

• Hey!
      Zu der Frage bzgl. der Klinge: Ich hab irgendwo gelesen, dass das Ding verklettete Haare durchschneidet.

Also, da wo es normalerweise ziepen würde, weil die Haare miteinander vertüddelt sind, schneidet der Furmi durch, aber nix ab...

Wie gesagt, ich hab's bloß gelesen, ich hab weder Hund noch Furmi :ops:

• Hallo!

Nach all euren positiven Berichten überlege ich auch, mir einen Furmi zu kaufen, aber welche Größe soll es sein??????????????????????????? Pepper ist ca. 52 cm SH, ist da Large zu groß? Wäre Medium besser? Oder doch Large? Hilfeeeeeeee!!! :???:

• Peppermaus
      Medium müsste reichen, habe ich für meinen auch und er hat eine SH von 74cm !

Und wie ich schon geschrieben habe, den Metallstriegel den ich für Max mal gekauft habe finde ich genauso gut! Wenn nicht sogar besser!
      Also ich würde jetzt nicht behaupten das der Furmi ein Wundertei ist. :^^:

• Zitat

Hey!
      Zu der Frage bzgl. der Klinge: Ich hab irgendwo gelesen, dass das Ding verklettete Haare durchschneidet.

Also, da wo es normalerweise ziepen würde, weil die Haare miteinander vertüddelt sind, schneidet der Furmi durch, aber nix ab...

Wie gesagt, ich hab's bloß gelesen, ich hab weder Hund noch Furmi :ops:

verknetzelte haare sollen auf keinen fall mit dem furminator bearbeitet werden, das tut richtig weh...steh auch auf der verpackung so drauf...

zur unterwolle und frieren: mein hund lebt mit in der wohnung und braucht seine unterwolle nicht so wie ein hund der im garten oder gar im zwinger lebt...bernie ist 16 und friert nicht draußen...
      ach ja, der furminator entfernt (bei meinen) nur die unterwolle, sonst nix =)

• Bei meinen Hunden entfernt der Furmi mehr oder weniger gut einen Großteil der Unterwolle und auch einige reife Grannen. Es ist ein tolles Teil, aber es funktioniert nicht in jedem Fell gleich gut.
      Ich muss immer noch zusätzlich Unterwolle austrimmen und die reife Granne fast komplett per Hand abnehmen.
      Trotzdem erleichtert das Teil die Pflege enorm, vor allem die kleine Variante zwischendurch.
      Wenn ich bei meinen Hunden jetzt so lange arbeiten würde, bis nichts mehr rauskommt, dann wäre das zu kalt. Aber das kann man selbst steuern, einmal gleichmäßig über den ganzen Hunde gehen, Felldichte prüfen, evtl. noch eine Runde machen, wieder prüfen. Passt es hört man auf oder bearbeitet nur noch besonders wollige Stellen wie den Hals extra.
      Im Winter ist man einfach etwas sparsamer beim Einsetzen als in der warem Zeit. Dann dezimiert man die Haarbüschel in der Wohnung immer noch deutlich, aber der Hund friert nicht. Da man im Winter wegen des Drecks, den der Hund zwangsläufig einschleppt, eh mehr putzen muss, stört leicht verstärkter Haarverlust ja auch nicht :D .

LG
      das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!