Korn in die Pfote getreten - Hilfe
-
-
Morgen an alle,
unser Hund hat vor ein paar Tagen schrecklich gejault als er in ein Feld gesprungen ist. Danach hat er gehumpelt, aber auch nur für ein paar Schritte.
Vorgestern Abend hat er dann richtig angefangen zu humpeln und wir sind am nächsten Tag zum Arzt gefahren. Er hat sich irgendein Korn in die Pfote getreten, aber die Ärztin kam nicht daran. Es hat sich auch schon richtig entzündet, jetzt hat er Zuchsalbe bekommen und muss morgen noch mal hin. Wenn sie ihn dann nicht herausbekommt könnte er im Körper wandern. Um das Korn zu finden wäre dann eine mehrere tausend € teure Untersuchung nötig.Hat jemand mit so etwas Erfahrung?
Ist es wirklich so schlimm?
Habt ihr Tipps für uns?Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg Nadine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Korn in die Pfote getreten - Hilfe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie die TA kpmmt nicht dran? Was ist das denn???
Bevor man es zu so einer OP kommen lässt, würde ich den Hund in eine leichte Narkose legen und den Korn da raus holen lassen!
Oder wie ist das gemeint, sie kommt nicht dran???
Liebe Grüße!!
-
Sie hat gestern die Pfote aufgeschnitte, weil es schon eitrig war.
Es ist genau zwischen den Ballen.
Dann hat sie versucht das Korn mit einer Pinzette heraus zu holen, aber kam wohl nicht dran.
Und dass alles ohne Narkose :/
Ich war leider nicht dabei, meine Mutter ist gestern Morgen mit dem Armen zum Arzt.
Würde ihn wenn sie nicht dran kommt auch lieber zur Tierklinik bringen.
Dies Körner haben wohl einen bestimmten Namen, den ich aber nicht weiß. -
War/ist es eine Granne?
-
Hallo,
ich habe selbst keine Erfahrung damit und kann leider keine Tips geben. Allerdings habe ich einmal von einer HH davon gehört, deren Tier auch an der Pfote operiert werden musste. Das Problem ist wohl, dass die Dinger im Körper wandern. -> http://www.vet-doktor.de/ARCHIV/Gesundh…en/grannen.html
@ NanniRocks
Ich wünsche Dir und Deinem Hundi viel Glück, hoffentlich wird alles schnell gut. -
-
Ja das könnte sein.
Das die so heißen.
Ist es denn gut ausgegangen? -
Ja, die Pfote war noch verbunden, weshalb wir auch in's Gespräch kamen. Es hat halt schon ordentlich was gekostet, ich war recht beeindruckt davon, aber an die Höhe der Rechnungen kann ich mich nicht erinnern. (Mehrere Tausend Euro waren es aber definitiv nicht
)Also nochmals, viel Glück Euch beiden.
-
Ohne Betäubung hat sie den Ballen aufgeschnitten?
-
Also ich würde auch nicht länger warten und in die Klinik fahren!!!
Viel Glück!
-
Zitat
Ohne Betäubung hat sie den Ballen aufgeschnitten?
Wenn es mal wieder passiert ist, lasse ich Grannen auch nur unter Lokalanästhesie suchen,weil ich eine Narkose zu belastend finde. Wenn man einen TA hat, der sich dafür mit auf den Boden begibt, kann man das an der Wand sitzend und kuschelnd recht gut hinter sich bringen
. Wenn ich meine "Kälbchen" gut ablenke, bekommen die gar nix davon mit
.LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!