Woher kommen diese Hundeanzeigen in schlechtem Deutsch?

• Ist doch kein problem - wenn das Welpi wirklich mal krank wird -was sicherlich selten vorkommt *ironie* - dann muss man nur zum bestenfalls 800 km entfernten VertragsTA gehen, dann ist die Behandlung umsonst.
    Medikamente usw. natürlich nicht.
    Und wenn Welpi dann doch nicht wieder gesund wird, kann man sogar umtauschen und bekommt einen neuen....
    Von so einem Fall hab ich vor längerer Zeit - vielleicht auch hier im Forum - gelesen.
    Und es fallen leider immernochviel zu viele Leute auf solche Anzeigen rein :hilfe:

LG

Ines

• Wenn man sich mal genau anguckt, welche Länder angegeben sind, wo die Welpen angeblich sind, müßte man spätestens aufhorchen, wenn man mal an die Flug- und Einreisebestimmungen denkt.

Es können keine Welpen aus Kamerun, Marokko etc. so einfach eingeführt werden. Die Hunden brauchen eine Titerbestimmung und Welpen unter 7 Monaten dürfen gar nicht transportiert werden bzw. zeitlich kann gar keine Titerbestimmung durchgeführt werden.

Das ist reine Abzocke!

Liebe Grüße,
    Nicky

• Zitat

Bei Anzeigen dieser Art handelt es sich meistens um Welpen die aus Südafrika kommen sollen und die dann per Flugzeug verschickt werden... Man muss aber den Transport des Welpen vorher zahlen und die 100€ kann man dann zahlen... wobei der Transport sich meist schon so auf 300-400€ beläuft...
    Und nen Welpen kriegt man natürlich auch nie

Das ist das was meistens hinter den Anzeigen steckt

• Habe es jetzt auch gemerkt. Ich hatte so jemanden angeschrieben der Graupapageien verschenkt.
    Als Antwort hat er mir in schlechtem Deutsch geschrieben, dass er aus Amerika kommt und die Papageien dem Pfarrer im Ort gehörten, der ist weggegangen und sollen die Papageien in gute Hände vermittelt werden. Deswegen wollen sie für die Tiere kein Geld, aber 150 Euro pro Tier für den Transport.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!