• Hallo erstmal,

meine Laiki-Maus ist jetzt ca. 7 Jahre, da sie mal einen Bruch im Vorderbein hatte ist dies steif. Weiterhin hatte sie wohl mal als Welpe eine Störung in den Wirbeln (haben auch noch 5 andere Diagnosen), das äußert sich so das sie ziemlich hinten zackig läuft. Natürlich hat sie Arthrose. Tierkliniken und Physiot. können nichts mehr tun, alles x-mal abgeklärt. Da sie sowieso lahmt ist es sehr schwer zu sagen ob sie Schmerzen hat. Trifft sie ihre Hundefreunde, tobt und springt sie, aber das hat ja nichts zu sagen. Da einige TA meinten natürlich hat sie Schmerzen haben wir letztes Jahr verschiedene Schmerzmittel ausprobiert, keine Besserung - Änderung etc. Also haben wir es gelassen. Da sie aber in letzter Zeit schon nach kurzer Zeit ziemlich laaaangsam läuft wollt ich mal Zeel ausprobieren. Hat jemand Erfahrungen damit? Sie bekommt momentan Getreidefreies Futter und cd-vet Arthrogreen.

Wieviel muß ich ihr von Zeel geben? Sie wiegt 17 kg.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps (bin natürlich auch dankbar für andere Vorschläge)

Gruß
    Sandra

• Hallo Sandra,

mein Pferd hat mal bei einer Weichteilentzündung Zeel vom TA unterstützend bekommen, obs geholfen hat, kann ich nicht sagen, da auch noch andere Mittel im Spiel waren. Meine Stute bekam 3 x 5 Tabletten.

Was ich bei Knochensachen sehr gut finde, und was sowohl meinem Vater, als auch meinem Pferd bei Arthrose sehr gut hilft, ist Rhus toxicodendron oligoplex (ich hoffe, ich habs jetzt richtig geschrieben, Packung nicht zur Hand).

Mein Vater hat Kniearthrose, er läuft ausschließlich durch dieses Mittel wieder beschwerdefrei. Auch mein Hotti läuft wieder Spitze, wahrscheinlich auch durch dieses Mittel.

G***gle mal, vielleicht hilft Dir das weiter.

lg und gute Besserung
    Andrea

• Wenn kein THP in der Nähe ist, im Internet gibt es einen super Arzt (google mal, der kleine Tierarzt, Dr.med.vet. Josef Binzegger), der hat mir bei der Dosierung für meinen alten Hund geholfen. Er hatte eine Bandscheiben-OP und auch Schmerzen. Nun ist er schon vor einem Jahr mit 15 über die Regenbogenbrücke gegangen, hatte aber die OP gut überstanden. Leider kamen dann andere Leiden hinzu und wir mussten ihn einschläfern lassen. Aber unser neuer Hund hat uns darüber hinweggeholfen.

Frag ihn (s.o.) doch mal per Mail an, ist sehr nett.

Viele Grüße
    Petra mit Max

• Zitat

hätts mir denken können...

... hast nichts besseres zu tun...

:kopfwand:

:erwachsen:

Googeln oder ausprobieren - bis hin zur Ferndiagnose, egal wie gut oder wie nett - kann ein Leiden nur verschlimmern. Wenn ich mir die nur hier genannten Symptome anschaue, fallen mir spontan mindestens 5 Mittel ein. Klar könnte ich dir hier alle nennen. Und dann? Alle mal ausprobieren und hoffen? Den Zustand sich verschlechtern lassen und damit das Tier leiden, weil es falsch gewählt war?
    Dann doch lieber einmal richtig schauen lassen, alle Symptome, Vorlieben, Abneigungen und Modalitäten abfragen lassen, das Tier noch mal begutachten lassen und das richtige Mittel bekommen, damit ist dann dem Menschen und auch dem Tier geholfen.

Im Übrigen bei einem mir bekannten Hund sind die Symptome der Arthrose mit Rhus toxicodendron mehr als schlimmer geworden und das dann immer schön mit dem Spruch: "das ist nur die Erstversclimmerung" von der ferndiagnosestellenden Person abgetan worden und das einen Monat lang.

Tja aber wer einfach ausprobieren möchte, bitte schön - mein Schaden ist es nicht und ich habe auch kein Tier, das sich dann unter Umständen noch mehr quält oder leiden muss, weil sein Besitzer es einfach mal ausprobiert hat.

• Hallo,

mein Rüde hat Zeel 3x täglich bekommen, nach einer OP am Kniegelenk. Schwer zu sagen, ob es ihm geholfen hat, ich glaube eher nicht, da ich nach dem absetzen keine Veränderung merke. Mein Hund ist allerdings erst 10 Monate und hat hinten recht schwere HD, die noch unbehandelt ist.
    Da es pflanzlich ist, probiere es doch mal aus. Gute Besserung für Deinen Hund.

LG
    Bianca

• Zitat

Da es pflanzlich ist...

Zeel ist nicht pflanzlich, es ist ein homöopathisches Komplexmittel und dazu sind dort auch noch Mittel zusammengemischt, die sich in einer Kontraindikation befinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!