eure Lieblingshunderassen und no go

• Meine Favoriten:

1. Rodesian Rigdeback
    2. Retromops
    3. Mischlinge (find ich die meisten toll, inclusive meinem :D )
    ( ansonsten Riesenschnauzer)

Was ich mir nicht holen würde:
    (Mach mich wahrscheinlich unbeliebt aber es muss sein )
    1. Labrador
    2. Golden Retriever
    3. Schäferhund

• Zitat

was n das???? :???:

Retromöpse sind Möpse die genau gleich aussehn nur mit Nasen im Gesicht. Also normale ;). Länger und haben somit weniger Probleme Luft zu bekommen.. soviel ich weiß haben die auch längere Beine.

• Hallo,

meine Favoriten:

Deutscher Schäferhund (meine Nahla :D )
    Tschechoslowakischer Wolfshund
    Rhodesian Ridgeback

Was mir eher nicht zusagt ist ein JRT...aber das hab ich vor einiger Zeit auch noch über den Staff gesagt...dann hab ich im TH unseren Mephisto mit seinen 10 Geschwistern gesehen und mich sofort in diesen kleinen Racker verliebt...

LG Gabi

• Es gibt so viele tolle Hunderassen, und jede hat ihren eigenen Charakter, Eigenarten und Vorzüge, deshalb ist das nicht ganz einfach zu entscheiden, einige Rassen kenne ich nicht mal vom Namen und Aussehen, deshalb kann, bis auf Platz 1 mal ausgenommen, alles andere im Laufe der Zeit schonmal variieren:

1. LABRADOR RETRIEVER
    1a - hell
    1b - schwarz
    1c - choc
    2. SCHÄFERHUND
    3. BERNER SENNENHUND

Was gar nicht geht:
    Pudel, Dackel, Kleine Fiffis mit Schleifen im Haar, Nackthunde, Windhunde

• Klar muss ich als Lieblingsrasse wohl den

Labrador Retriever

nennen, schließlich ist das die Rasse für die mein Mann und ich uns nun schon zum zweiten Mal entschieden haben, weil sie optimal zu unserem momentanen Leben passt.
    Aber ehrlich gesagt mag ich jeden Hund, bzw. jede Rasse, jeden Mischling. Es kommt auf den einzelnen Hund an. Jeder ist ja schließlich seine eigene Persönlichkeit.

Genauso gibt es für mich keine Rasse die ein 'no go' wäre.
    Ich würde lediglich nicht gerade eine Qualzucht durch einen gezielten Kauf eines solchen Hundchens unterstützen.

Ansonsten, ich liebe einfach Hunde. Da kann ich gar keinen hässlich finden. ;)

• Hallo,

1. amerikanische Collies (einmal Collie immer Collie)
    2. Bernersennenhund
    3. Aussie

nicht anschaffen würde ich mir den Labrador. Ich finde es sind tolle Hunde
    aber ich finde sie recht schwierig. Das habe ich unterschätzt. Ich würde es mir nicht zu trauen. Meine Maus ist ein Collie-Labrador -Mix.

Alle kleinen Rassen, da ich mit ihnen vom Rollstuhl aus nichts anfangen könnte.

LG

• Will ich doch auch mal meinen Senf beitragen ; )

1. Englischer Setter (Setter Mischlinge)
    2. Collie-Mischlinge (lieber als reinrassige ;))
    3. Border Collie

und jede Menge andere ; ) Jagdhunde, Vorstehunde, Hütehunde, und auch viele Windhunde, Mischlinge und und und : )

Nackthund, Pitbull,Bulldogge, Chihuahua oder sowas ähnliches wären allerdings eher nichts für mich, auch wenn das natürlich letztendlich auf den Charakter des Hundes ankommt ; ) Immerhin fand ich Boxer eigentlich auch immer schrecklich, aber nachdem ich ein Jahr in einer Familie mit einer Boxerhündin gelebt habe kann ich mich damit doch ganz gut arrangieren ;)

MfG, Hannah

• man sollte mal einen Threat aufmachen in dieser Art in Bezug auf Menschen - da würde dann bei mir als No Go sowas wie:
    radikale Meinungsvertreter drauf stehen

zum Thema:

ich bin ein großer Wolfsfan und liebe den Urtypen

für mich steht an erster Stelle derzeit der Saarloos,
    der Jämthund ist auch ein tolles Geschöpf ebenso die Huskys
    aber ich würde mir keinen der 3 hier als Haushund halten, Gründe hierzu brauche ich sicher nicht anbringen

außerdem liebe ich große Hunde wie den Leonberger, Landseer und
    Neufi

naja ich habe einen Berner-Sennen-Border-Mix und dieser Hund ist wie für mich gemacht - den würde ich mir immer wieder ins Haus holen..

ich kann mit kleinen Schoßhündchen nichts anfangen und Möpse und Bulldoggen tuen mir immer sehr leid, wenn ich mitbekomme, wie schwer ihnen das atmen fällt

vom Aussehen her mag ich überhaupt keine Windhunde - vor allem der Pharaonenhund sowie die hier vielfach erwähnten Nackthunde - wobei ich auch wieder betone, daß ich keine Erfahrung damit habe, ich beziehe mich da nur rein oberflächlich gesehen auf das Äussere..

• Also meine absoluten Lieblingshunde sind:

1. Mammutbull :D
    2. American Bulldog
    3. Bullmastif
    4.Bullterrier

Absolute No-gos sind :

1. Pinscher
    2. Pudel
    3. Labbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!