Hund mit auf Erdbeerfeld?
-
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage und würde gern mal andere Meinungen dazu hören. Vielleicht sehe ich das ganze ja zu eng?
Gestern waren wir zum Selberpflücken auf einem Erdbeerfeld. Ich dachte immer, da sind Hunde verboten (lasse meinen da sowieso zu Hause). Aber bereits letztes Jahr fiel mir da ein Hund auf und gestern waren da wieder Leute mit ihrem Hund auf dem Feld. Ich finde das sehr unschön, da doch viele gleich auf dem Feld schon mal eine Erdbeere probieren. Sollte man nicht wegen dem Fuchsbandwurm - aber ich tu es trotzdem. Andere sicher auch. Naja, da weiss man nun aber nicht ob da nicht schon mal ein Hund.... :zensur2:
Wie seht Ihr das? Würdet Ihr Eueren Hund mitnehmen?
Guten Appetit!
Blubberpeng -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum sollen meine Hunde da mit? Damit sie ewig lang in der prallen Sonne rumlatschen? Damit Pepper alle Erdbeeren von den Pflanzen klaut und frisst? Nö, nö die 2 bleiben brav daheim :^^:
-
Hmmm, Lecker!
Nein, ich würde meine Hunde NICHT mitnehmen, ich finde Hunde haben dort nichts zu suchen.
Weder möchte ich Erdbeeren essen die evtl. vollgestrullert sind, noch gönne ich das anderen Menschen....na ja eingen doch!
Ich liebe meine Hunde sehr, mir macht es auch nichts aus, wenn mal Haare an meinem Butterbrot kleben, die werden weggemacht und jut is, aber ich finde Tiere müssen nicht in Erdbeerfelder oder generell direkt am Menschenessen sein.Aber andere haben eben vielleicht Probleme damit.
Mal ganz davon abgesehen, dass die nicht die Erdbeeren zertreten müssen und sowas gewiss kein Vergnügen für meine Hunde wäre.
Ergo, Erdbeeressen und pflücken geh ich ganz alleine!
-
Meine hat auf dem Erdbeerfeld auch nix verloren. Die Erdbeeren esse ich auch lieber selber, Schatten gibt´s wie Murmelchen schon geschrieben hat auch nicht und ich möchte auch keine Erdbeeren an denen schon zig Hunde geschnuppert (und evtl. auch noch markiert...) haben ungewaschen essen - was ich auch dem Erbeerfeld aber sooo gerne mache.
-
Ich weiß echt nicht was man haben muss um da Hunde mit zu nehmen?
Gruß
Herbert -
-
Ich würde meine Jungs auch nie mitnehmen.
Viel zu warm, viel zu anstrengend für sie. Ich meine man konzentriert sich eh aufs pflücken und essen und nicht auf den Hund, der in der Prallen Sonne da rumhechelt.Und dann angestrullerte Erdbeeren, daran darf ich gar nicht denken sonst vergeht mir die Feld-naschrei...
Nene, aber es gäbe Leute denen würde ich das auch gönnen, also angestrullerte Erdbeeren *grinsfies*
-
Muss nicht sein. Da kann ich mir für meinen Hund schöneres vorstellen als in der Hitze rumstehen. Sie muss ja nich überall dabei sein.
Und "gewässterte" Erdbeeren, *nasenrümpf* lieber nicht.
Mal abgesehen von dem Stress den ich da hätte. Luna steht auf Erdbeeren. Hab meine eigenen inzwischen mit Vogelnetzen zugedeckt weil sie sich die reifsten immer gleich selbst geholt hat!
-
Ich find auch, dass ein Hund da nix verloren hat.
Mir wäre das schon zu doof immer zu schauen was mein Hund da macht. -
Ich würde meine beiden da auch nicht mitnehmen. Einmal möchte ich ihnen nicht die pralle Sonne zumuten und zudem weiß ich, dass mindestens einer v von den beiden seine Leidenschaft für "Gartengestaltung durch Umgraben" entdecken würde und das muss nun wirklich nicht sein.
Hier in der Nähe auf dem Erdbeerfeld sind aber auch regelmäig Hunde anzutreffen die sehr stark hechelnd neben dem beschäftigten Besitzer rumtrödeln.
-
Ich würde meinen Hund zwar auch nicht mitnehmen, aber:
was glaubt ihr eigentlich, wer/was da alles auf dem Feld passiert ist, dagegen ist ein Hund noch das mildeste.
Glaubt ihr denn, dass sich Katzen, Mäuse, Vögel etc. von den Feldern fernhalten? Die strullern auch. Deswegen soll man ja auch von vornherein die Erdbeeren nicht von den Feldern naschen, auch wenn sie schön aussehen.
Ist kein Angriff, wollte euch nur zum Nachdenken anregen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!