Hund mit auf Erdbeerfeld?

  • ne, ich möchte keine frisch angep.... erdbeeren pflücken :lachtot: und wenn ich leute mit hunde dort sehen würde, würde ich lieber wo anders hinfahren.


    mitnehmen würde ich meine hunde auf keinen fall, das möchte ich ihnen nicht antun. wenn der hund nicht allein zuhause bleiben kann, dann kauft man halt die erdbeeren kiloweise - na und?


    gruß marion

  • Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, meinen Hund da mitzunehmen, aber was glaubt ihr denn, wo sich Hasen, Füchse, Katzen, Mäuse und Co. - halt alles was so durch die Felder streift - erleichtern?
    Ich glaube nicht, daß die Tierchen Rücksicht auf menschliche Essgewohnheiten und Hygienevorstellungen nehmen ;).

  • Ich hatte Lawrence dieses Jahr schon 2 Mal mit zum Erdbeeren pflücken.


    Bevor ich erschossen werde:
    Nicht IM Feld, AM Feld.
    Neben dem Feld ist ein ca. 5 m breiter, von hohen Bäumen begrenzter Grasstreifen, da hab ich ihn angeleint, er konnte ne 3/4 Stunde auf seiner Decke im Schatten pennen und war in Sichtweite und wir haben in Ruhe gepflückt.
    Warum ich ihn mit hatte?
    Ganz einfach, wir haben erst ne große Runde im Wald gemacht und sind dann auf dem Feld vorbeigefahren, der Erdbeerhof liegt etwas außerhalb und es wäre ziemlich dämliche Sprit- und Zeitverschwendung, extra den Hund nach hause zu bringen und dann nochmal los zu gurken.
    Zumal es meinem Hund absolut nix ausmacht, sich mal für 1, 2 Stündchen irgendwo "parken" zu lassen, wenn er seine Decke hat, muss ich ihn nichtmal anleinen (mach ich aber trotzdem, damit niemand sich über den großen, nicht angeleinten Hund in der Nähe der pflückenden Kinder beschwert). Hauptsache dabei sein...


    Auf dem Feld fänd ich es jetzt auch nict so doll, aus den schon angesprochenen Gründen.


    Allerdings wär ich nie auf den Gedanken gekommen KEINE Erdbeeren auf dem Feld zu naschen - das ist doch das tolle dran, Erdbeeren futtern bis zum abwinken und nur das bezahlen, was im Korb ist. :D Gut, dass sie mich nicht vorher und nachher wiegen, dann müsste ich bestimmt nochmal nen Kilo bezahlen. :lachtot:

  • hunde haben meiner meinung nach nirgendwo etwas zu suchen, wo lebensmittel angebaut werden! ich mach die hinterlassenschaften meines hundes weg, weiß aber nicht, ob das jeder macht, ich denke mal nicht

  • Ich bin auch der Meinung, dass ein Hund in einem Erdbeerfeld nichts zu suchen hat. Dira pieselt zwar nicht in Felder, aber mitnehmen würde ich sie trotzdem nicht.


    Und bevor jemand fragt: Unser Hauptspazierweg führt durch die Felder und ich hab ihr von Anfang an beigebracht, dass nicht auf die Felder gepieselt wird, weil ich das nicht gerade appetitlich finde, selbst wenn da auch Mäuse, Vögel, Katzen etc. hinmachen.

  • Meiner Meinung nach hat ein Hund auf dem Erdbeerfeld auch nix zu suchen.


    Allerdings denke ich auch, dass die Erdbeeren sowieso von freilebenden Tieren bekrabbelt, bepullert oder angeleckt/-gebissen werden.


    Da macht ein Hund den Kohl auch nicht mehr fett :/

  • klar sind da noch andere tiere
    aber ich denke das ist was anderes


    schließlich kann man das nicht verhindern,
    bei nem hund aber schon


    ich arbeite übrigens aufm erdbeerfeld an der kasse, bis jetzt hatte aber auch noch keiner n hund dabei
    außer meine chefin, aber deren hund geht nicht aufs feld sondern legt sich neben den wagen ^^


    lg

  • Kann mich nur anschließen. Würde gar nicht auf die Idee kommen sie mitzunehmen. Wegen der Hitze schon alleine. Würde ihr damit keinen Gefallen tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!