Hundekrankenversicherung
-
-
Ist so was sinnvoll?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
lg Lena&Lotte - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundekrankenversicherung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi!
also als wir unseren Hund bekommen haben, habe ich sofort eine "Tier-Operations-Versicherung" abgeschlossen. Da ist sowas enthalten, wenn er sich mal etwas bricht oder sowas, irgendwelche Bänder reißt und so. Und ein gewisser Teil bzw eine gewisse Zeit der Nachbehandlung bei Operationen werden auch gezahlt. Also ich finde das schon sehr sinnvoll. Sowas kann richtig teuer werden, wenn dein Hund mal so was hat! -
Eine reine Hundekrankenversicherung habe ich nicht
abgeschlossen.
Dafür aber eine OP-Versicherung da die Kosten für eine OP /
Klinikaufenthalt usw. enorm nach oben schießen können.
Diese Vers. kostet 175 EUR im Jahr.
Ich habe für meinen damaligen 2,5 jähr. Hund für 1 Wo.
Klinik, 2 OP, sämtl. Untersuchungen usw. knapp 2.000,00 EUR
bezahlt. Da hätte sich diese OP-Versicherung schon gelohnt...
Und wenn ich sie nicht einsetzen muss, umso besser.Für normale TA-Kosten (Impfung, kl. Wehwehchen usw.) spare
ich monatl. per Dauerauftrag auf ein sep. Konto
(sonst legt man's eh nicht weg ;)) -
Wir haben auch eine OP-Versicherung für unseren Hund. Vorsorge ist besser als Nachsicht.
KennyMan hat vollkommen Recht, sowas kann sehr teuer werden. Wenn man seinen Hund versichert, wenn er noch jünger ist, sind die Beiträge meist auch niedriger.
Wir zahlen ca. 270,00 € im Jahr, allerdings haben wir ne Kombi-Versicherung (inkl. Unfallversicherung fürs Herrli bzw. Frauli, Krankenhaustagegeld für Herrli bzw. Frauli, Hundehaftpflicht, Hunderechtschutz und einen zusätzlichen Schutz für beschädigte Mieträume durch den Hund).LG BascoVT
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!