Platinum Natural Lamb&Rice
-
-
Der Fleischanteil ist völlig in Ordnung. Hat insgesamt mehr doppelt soviel!) Feuchtigkeit - auch vom Fleisch dann. Könnten also zwischen 35 und 45% Fleischanteil im Pellet sein. das ist absolut gut.
Habe auch nur gute Erfahrungen gemacht. Hauptsächlich als Leckerlie. Finde, dass es ein gutes Futter ist. Das L&R allerdings nur für Adults, nicht für junge Hunde. Ist arg viel Ca drin. Das widerrum ist beim Adult Chicken und auch beim Puppy anders. Das Puppy und das Adult Chicken unterscheiden sich allerdings auch mWn nur in einem Prozentpunkt Rohprotein...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das Puppy und das Adult Chicken unterscheiden sich allerdings auch mWn nur in einem Prozentpunkt Rohprotein...
Nein, nicht nur
Im Adult Chicken ist Mais drin, im Puppy nicht.Ich finde das Platinum super, füttere aber hauptsächlich das Adult Chicken. Meine Hunde fressen es gerne, es wird gut vertragen und als Leckerchen ist es auch toll geeignet (Und man hat auf dem Hundeplatz gleich mehr als nur den eigenen Hund an der Tasche hängen
)
-
Danke erstmal für eure Erfahrungen!
Ich habe jetzt mal ein Kilo zur Probe bestellt und zwar vom Lamm unde Reis.
Ich finde es besser als das chicken weil dort wie ich funde zu viel Mais drinne ist und in dem mit Lamm eben gar kein Getreide!
Bin mal gespannt wie er´s annimmt...
LG Nina
-
Bei uns gibt es das nur als Leckerche, ich hätte Angst das ich meinen Hund rollen kann wenn er es als Hauptfutter bekommt :|
-
Zitat
Bei uns gibt es das nur als Leckerche, ich hätte Angst das ich meinen Hund rollen kann wenn er es als Hauptfutter bekommt :|
Aber das Lamm und reis hat doch nur 23%Rohprotein und 11 %Rohfett,davon wird Hund doch nicht übermäßig dick.
Liebe Grüße
-
-
Stimmt, ich hab mir eben die Seite noch einmal angeschaut
Aber ich hatte dunkel im Hinterkopf das es viel höher war, auch bei dem Chicken
Haben die da was geändert, oder hab ich vor lauter Zusammensetzungen durchlesen und vergleichen was falsches miteinander verbundenUmso besser wir sind gerade auf Futtersuche und da könnte es ja wieder in die engere Wahl kommen, war gerade am überlegen auf Josera Optiness umzusteigen... Mist jetzt bin ich wieder am da wo ich am Anfang war und weiß net wie ich mich entscheiden soll :kopfwand:
-
Zitat
Umso besser wir sind gerade auf Futtersuche und da könnte es ja wieder in die engere Wahl kommen, war gerade am überlegen auf Josera Optiness umzusteigen... Mist jetzt bin ich wieder am da wo ich am Anfang war und weiß net wie ich mich entscheiden soll :kopfwand:Dann füttere doch beide Futtersorten, und schon ist das Problem der Qual der Wahl gelöst.
-
Ich füttere nun seit einem Monat das Platinum Chicken.
Ayu ist wirklich immer eine mäkelige Fresserin gewesen und vieles vertrug sie auch nicht. Wenn sie etwas vertrug, dann hat es ihr nicht geschmeckt und sie hat max. 50gr am Tag gefressen (sie kriegt eigtl 300gr).
Das Platinum schmeckt ihr hervorragend und ich nehm es sogar noch als Leckerlies, weil sie so drauf abfährt. Ihr Fell ist viel schöner geworden, der Haarausfall weniger und 2mal Output am Tag ist gut.
Lamm&Rice kann ich leider nicht füttern, da sie Lamm nicht verträgt. -
Zitat
Dann füttere doch beide Futtersorten, und schon ist das Problem der Qual der Wahl gelöst.Ja schon, hatte aber eigentlich mit Canidae als 2. Futter geliebäugelt
und 3 Futtertonnen geht nicht, dann jammert mein Freund das der Hund mehr Auswahl hat als Er
Vllt. sollt ich dann bei den 2 Sorten bleiben die nicht über den großen Teich zu uns geschippert werden!
-
Zitat
Noch ne Frage: Wie ist das mit dem Fleischgehalt,die schreiben ja 70% FRISCHFLEISCH,d.h dass in der Trockenmasse der Gehalt geringer ist.
Ist der Gehalt trotzdem noch in Ordnung oder für den Preis zu wenig?
Metatron: In welchen Abständen wechselt ihr denn das Futter?
[/quote]
ICh hab die Firma angemailt und mal nacgefragt. Lt Herstellerangaben sollenes noch imemrhin 58 % Fleischanteil in der Trochenmasse sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!