Mundgeruch - ziemlich unangenehm

• Trockenfutter die Zähne reinigt nicht.
    Da hat Mo schon Recht.

Für die Zahnreinigung muss der Hund ordentlich und lange kauen und dabei viel speicheln.
    Mit Fütterung von Trockenfutter wird das nicht erreicht.
    Die meisten Hunde vertilgen die Kroketten so schnell, dass sie die Zähne nicht mal berühren.
    Ganz zu schweigen von Kauen und Speichelproduktion.

Bewegung, bei der der Hund rennen kann und hecheln muss, hilft bei der Zahnreinigung und eben Futter, das abgerissen, abgenagt und eingespeichelt werden muss.

LG, Friederike

• Also ich dachte eigentlich, dass wenn ein Hund aus dem Maul riecht, dass er sein Futter nicht verträgt und es damit zusammenhängt?
    Zumindest habe ich bei meinem den Anschein oder liege ich damit komplett falsch?

• meine hatte während dem Zahnwechsel auch so schlimm Mundgeruch, ist jetzt vorbei und alles wieder gut. Hab gestern bei FN von Gimpet die Drops mit Chlorophyll und Minze entdeckt, die helfen auch

• mensch, mensch, kommt ma wieder runter. darf man denn nicht mal ein bisschen lustig sein? nächstes mal geh ich zum lachen in den keller und werde es nie wieder wagen, meinen humor auszugraben.
    arme welt, da hast du recht.

wie kann man sich nur so ernst nehmen.

will heissen: DAS WAR EIN WITZ!

p.s.: und danke für die pappnase und deine menschenkenntnis - dito!
    in einem forum in dem ich beschimpft werde, nur weil ich eine meinung schreibe hab ich wohl kaum was verloren.

und noch was: ich habe mitnichten behauptet, trockenfutter würde die zähne reinigen, ich habe gesagt es ist für die zähne besser als das nassfuttermatschzeuchs. erst lesen, dann meckern. danke.

liebste grüße,
    lilly

• Danke Mo! :umarmen:

Zitat

...und langsam auf trockenfutter umstellen :). das hält die zähne sauber und gesund, und bleibt nicht wie der nasse kram in den zahnritzen hängen. mein hund bekommt ausschließlich trockenfutter als hauptmahlzeit und hat überhaupt keinen mundgeruch. und schneeweiße zähne:)
    ansonsten für die erstbekämpfungist petersilie wirklich super:)

lg,

lilly

Also das ist für mich nur eine andere Formulierung für "Trofu reinigt die Zähne"! :???:

Und wenn jemand das liest, der nicht so sehr viel Ahnung von Hundeernährung
    hat, der könnte durchaus auf die Idee kommen, daß Trofu die Zähne reinigt.

Immer schön locker bleiben! :cooler:

• Zitat

Danke Mo! :umarmen:

Also das ist für mich nur eine andere Formulierung für "Trofu reinigt die Zähne"! :???:

Und wenn jemand das liest, der nicht so sehr viel Ahnung von Hundeernährung
    hat, der könnte durchaus auf die Idee kommen, daß Trofu die Zähne reinigt.

Immer schön locker bleiben! :cooler:

da steht die erklärung: bleibt nicht zwischen den zähnen hängen und ist deshalb besser für die zähne.

aber egal. soll jeder machen wie er will.

lilly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!