Haltung Labradorrüde im Freien!
-
-
Zitat
Wohnungshunde, bzw. Hunde die frei entscheiden können ob drinnen oder draußen liegen haben immer die Möglichkeit, zu ihren Menschen zu gehen, wenn sie das machen. Man muss den Hund dann ja nicht mal beschäftigen. Meinen beiden reicht es, wenn sie einfach nur neben mir liegen dürfen.
.Das hört sich etwas blöd an, merk ich grad.
Nur damits nicht falsch verstanden wird:
NATÜRLICH braucht ein Hund Beschäftigung, Auslauf etc.
Ich meinte damit: Wenn der Hund sich freiwillig zu seinen Menschen legt, muss man ihn nicht unbedingt sofort bespaßen, nur weil er reinkommt. Wenn er Kontakt will, reicht es, wenn er "dabei" sein darf. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich finde es nicht schlimm einen Hund draussen leben zu lassen. Nicht solange er den Anschluß zu seinem Rudel hat!
Ich glaube, damit ist ja die Einstellung der meisten auf den Punkt gebracht.
Der Hund vom TE hat aber NICHT die Wahl, wo er sich aufhalten möchte, und befindet sich den größten Teil des Tages allein in einem Zwinger. Also nicht sehr ideal.
Ich fänds noch was anderes, wenn es ein ganzes Rudel wäre. Dann müsste aber noch mehr Platz da sein. Trotzdem versteh ich nicht, warum ihr euern Hund nicht ins Haus lasst.
Naja, da bigtorsti vermutlich eh nicht mehr antwortet...
LG Langnase
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!