knut sooo krank

  • helau
    der knut ist krank. seit ca. 1,5 wochen futterverweigerung und pausenloses saufen und pipi machen. ich kann ihn nur manchmal mit mühe und not überreden ein bisschen was zu fressen. ich war m montag mit ihm beim tierarzt, der hat ihm blut abgenommen und das analysiert, keine diabetes, keine nierenprobleme, und sonst auch ganz normale werte. anscheinend war nur ein wert zu hoch (fragt mich nicht genau, was, der hat mir das ja auf französisch gesagt, und selbst wenn ich diese sprache eigentlich beherrsche, kann ich mit medizinischen wörtern da nicht viel anfangen); aber anscheinend weist das auf ne allergische reaktion hin oder auf würmer. gut die sache ist jetz, dass ich das gefühl habe, der tierarzt weiss auch nicht recht von was er redet, so hoffe ich dass hier vielleicht der ein oder andere ne erklärung haben könnte. ich hab mal das bisschen kot was aus dem total abgemagerten und erschöpften hund noch rauskam angeschaut und konnte da nichts von würmern feststellen und es war auch kein durchfall. zur fütterung: als ich den hund vor ca. 2 monaten aus dem tierheim geholt habe, habe ich ihm hills science plan gegeben. das schlug allerdings recht schnell ziemlich aufs budget, deshalb bin ich nach ca. 3 wochen auf frolic umgestiegen, ohne mich davor informiert zu haben (war halt billiger). der hund hat dann ununterbrochen in die wohnung gekackt und gepinkelt und man hatte mir dann ja hier dringlichst von dem frolic scheiss abgeraten, d.h. ich hab dem hund nach 3 wochen wieder hills science plan gefüttert. das mit dem vielen saufen hat nach ca. 1,5 wochen frolic angefangen und wird seit dem immer schlimmer. hund kriegt also wieder sein teures futter, das ging dann auch 3 tage ganz gut nur jetzt verweigert er es konstant. tierarzt hat mir empfohlen, auf nassfutter umzusteigen, hab dem knut also dosen gekauft und die mit dem hills science plan vermischt, um durchfall zu vermeiden. er hat sich dann auch gleich draufgestürzt und fast alles auf gefressen und ich war schon ganz glücklich. zu früh gefreut, er hat in der nacht alles wieder ausgekotzt und jetzt frisst er gar nichts mehr, weder frolic, noch hills, noch nassfutter. wenn ich gassi gehn will, will er manchmal gar nicht mit, so müde ist er und wenn wir dann gehen, lässt er sich hin und wieder zu nem leckerli überreden, ansonsten schläft er den ganzen tag oder pinkelt und säuft.
    kann sich das jemand von euch erklären (bzw. mir?) was soll ich denn jetz machen? ich bin schon soweit, dass ich den hund zum fressen zwing, d.h. ich stecks ihm ins maul und lass erst wieder los wenn ers geschluckt hat; er kann doch nicht einfach gar nichts fressen, der verhungert mir ja noch. hat das vllt was mit der schilddrüse zu tun und wenn ja, wie kommt das, dass es sich so schnell und radikal bemerkbar macht.
    helft mir!!! :flehan:
    liebe grüsse
    vera und knut

    • Neu

    Hi


    hast du hier knut sooo krank* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Vera,
      das hört sich SEHR ernst an und ich würde SOFORT zu einem anderen Tierarzt gehen und eine zweite Meinung einholen. Wurde denn auf Viren oder Bakterien getestet ? Borreliose, Leishmaniose, Ehrlichiose, Hepatitis, etc. ?
      Ich würde an Deiner Stelle eine schriftliche Diagnose einfordern und mir auch genau die Blutanalyse erklären lassen.
      Hast Du das TH informiert ? Wissen die was ? Setz alle Hebel in Bewegung, sonst kannst Du den kleinen Knut nämlich bald vergessen. Sowas kuriert sich nicht von selbst und die fadenscheinigen Erklärungen Deines Tierarztes wären mir nicht genug.
      Grüsse und viel Erfolg und einen Dicken Knutsch für Knut
      Chrissi

    • die vom th hab ich nicht informiert, meinst du die könnten mir da weiterhelfen? von viren und bakterien hat der ta nix gesagt, aber ich hatte sowieso vor, zu nem anderen zu gehn, weil ich das echt nicht länger mit ansehn kann. ich denk, geh morgen gleich zu dem tierarzt im th,da war ich anfangs schonmal weil es mal ein kleineres problem gab, das die dann auch recht schnell gelöst haben. is halt scheisse, weil das so weit weg ist, aber die tierärzte hier in meinelm viertel sind alle bissel komisch, bei dem anderen war ich mal wegen meiner katze, die hat er geschüttelt und so... da will ich nicht nochmal hin.
      danke für die antwort trotzdem ich sprech das mit den viren bzw. bakterien gleich mal an.

    • Ich glaube der Allergie/Wurmwert heißt Eosinophile irgendwas.


      Ich würde auch schnellstens zu einem anderen TA gehen! Wie schauts aus, könnte er etwas giftiges gefressen haben? Könnte er ein Spielzeug verschluckt haben?


      Ansonsten würde ich Huhn mit Reis anbieten - selbstgekocht. Das wird von vielen Hunden gut vertragen und ist so ein wenig Schonkost. Evtl. noch vermischt mit Magerquark.


      Alles Gute für euch!

    • Hallo Vera
      Ich fahre 30 km zu meinem TA, das Vertrauen ist mir das wert. Ich würde auf jeden Fall zu einem gehen, dem Du vertraust. Wenn's der im TH ist, umso besser, der kennt die Bakterielle und Virulente Situation im TH und kann da vielleicht schon eher richtig tippen.
      Die Idee mit Reis und Huhn ist klasse. Hab ich auch schon mal gehört.
      Viel Glück, und schreib doch mal, wie's weiter geht.
      Chrissi

    • ok, ich meld mich morgen wenns neues gibt. 30 km im auto wärn ja kein ding, muss das aber alles mit öffentlichen machen, hab mein auto klugerweise nicht mit nach paris genommen ;)
      das mit huhn und reis is nett gemeint, wobei es mich sehr sehr sehr wundern würde, wenn er das frisst. ich probiers mal.
      ciao

    • hallo,


      Hoffe, dass der TH- TA in bischen mehr Licht ins Dunkel bringt.
      Klingt ja echt nicht gut.


      Zum Glueck habe ich hier ne TAin gefunden, die auch n bischen english kann, denn mein frz is noch nicht so dolle :stumm: , fahre aber auch gute 3o km, was ich aber gerne tue, denn ich habe von dem TA der gleich ums Eck ist, nur Schauergeschichten gehoert.... :pale:


      gut, dass du das Frolic wieder abgesetzt hast, ich wusste auch nicht, dass es sooooo uebel ist, aber dank dem Forum bin ich da ja nun aufgeklaert :flower:


      keep us posted :)
      und wir druecken daumen und pfoten!!!


      bon nuit
      zD

    • so also hab jetz gestern beim th-ta angerufen, der hat mir dann aber nen anderen ta in meiner nähe empfohlen, bin auch gleich hin. die ham dann erstmal geröngt (schreibt man das so?) und ne erneute blutanalyse gemacht. auf den röntgenbildern konnte man dann sehn, dass etwas mit der lunge nicht stimmt und der ta meinte, dass es wahrscheinlich ein infektion ist. er hat jetzt noch nen andern test gemacht (der knut musste über nacht dort bleiben und wurd von denen da auch so "künstlich" ernährt, weil er ja so mager ist). von dem test hab ich jetz noch keine ergebnisse, aber der testet auf eine "maladie d'addison":
      "Diese Krankheit ist endocrinienne seltenes in Zusammenhang mit einer Unzulänglichkeit glandes cortico-surrénales. Sie wird durch eine tiefe Ermüdung mit Arterienhypotonie und eine bronzierte Färbung der Haut charakterisiert. Lendenschmerzen und eine Magenverwirrung sind oft verbunden (bronzierte Krankheit)." <=googleübersetzung.
      kennt da jemand den deutschen namen, weil is mir irgendwie nicht ganz klar, was das jetz genau ist. die ergebnisse krieg ich im lauf des tages. der doc meinte, wenn es das wäre, bräuchte knut medikamente auf lebenszeit. super... hab jetzt schon ta-kosten von 330€, das kann echt noch witzig werden...
      lg, vera

    • Hallo Vera,


      zu der Krankheit kann ich Dir leider nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus, wünsche Deinem Knut alles Gute und hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht.


      Liebe Grüße


      agil

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!