Mein welpe mag sein Halsband nicht
-
-
Versuchen nun schon seid Freitag unseren Welpen an sein halsband zu gewöhnen
aber irgednwie will er es nicht,anfangs hatten wir ein geschirr, da sass er nurnoch auf einer stelle und hat sich direkt schlagen gelegt

nun haben wir noch ein mini halsband gekauft, aber damit ist es nicht wirklich viel besser
und es sitzt schon sehr sehr locker.Ohne Halsband spielt und tollt er durch die gengend und mit halsband ist er wie ausgewechselt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
zieht ihm das Halsband an und lasst es ihm einfach mal an, irgendwann wird er es nicht mehr wahrnehmen. Zur Ablenkung könnt ihr ja mit ihm spielen oder ihn füttern.
Welpen kratzen sehr oft an ihren Halsbändern, das ist nichts unnormales. Mit der Zeit wird er sich dran gewöhnen.Je öfter ihr es ab und dran macht, desto nerviger wird es für den Hund.
Meine Hunde haben vom ersten Tag an ihr Halsband an und bekommen es nur für die Nacht aus. Nach zwei bis drei Tagen ist das Tragen des Halsbandes dann auch kein Problem mehr.
Wirst sehen, bald gehört es auch für Deinen Wuffel dazu.Liebe Grüße
Steffi
-
hab halt nur angst das er dann nichts frist und trinkt
weil wenn er es an hat verhält er sich halt ganz anders 
-
Ich würde ihm das auch anlassen.
Er muss sich dran gewöhnen.Ein Hund verdurstet und verhungert übrigens nicht wenn was da ist

-
ja es ist halt nur im anderen raum, ich weis net ob er dann rüber geht, weil ist ein bischen komisch, er frist auch nur wenn du ihm erst eins gibst und dann frist er die schüssel lehr, oder vieleicht kommt es mir auch nur so vor
-
-
Ich glaube, dein Welpi hat dich ganz gut im Griff!
Du solltest dir mMn aufhören, Sorgen zu machen und ihm das Halsband anlassen und ignorieren, dass er sich damit noch schwer tut. Und du solltest ihn nicht "anfütttern". Entweder er frisst seine Portion - oder er muss bis zur nächsten warten... so ists im Leben. Und das wird dein Welpi auch lernen - aber nur, wenn du konsequent bist!Viel Erfolg dabei - wenn du es jetzt schaffst, wirst du dir einige Schwierigkeiten später ersparen.
-
ok ich werds mal versuchen
halsband ist seid heite mittag an und ich lass es nun auch erstmal an.
Er bewegt sich aber nicht mehr aus dem körbchen raus
wenn man ihn in die Küche setzt, läuft er schnurr grade wieder in sein körpchen -
ich zieh lucy das geschirr gar nicht erst aus. sie nimmt es jetzt nämlich gar nicht mehr wahr, wenn ich es aber ausziehen würde und dann wieder anziehen, dann würde sie sich garantiert wehren und es nicht wollen.
wie läufts bei dir. hat dein hund sich inzwischen dran gewöhnt? -
wir geben josie nach jedem ruhigen umlegen lassen ein leckerli, legen es aber davor in sichtweite, so lässt sie sich in ruhe ihr halsband drummachen.
am anfang haben wir es ihr auch in der wohnung umgemacht, damit sie sich drangewöhnt, und mit ihr gespielt, so hat sie schnell vergessen, dass da was ist.
jetzt gehts prima.
einfach alles ausprobieren.
-
ich hab meiner gar keine wahl gelassen, vom ersten tag an, hatte sie das halsband um, sie hat sich zwar gekratzt,aber mittlerweile stört es sie auch gar nicht mehr. ich würde mir da nicht zu viele gedanken machen und keine sorge..verhungern wird er nicht ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!