5 Monate alter Hund erbricht sich!!!

• Hallo :hilfe:, seit heute Morgen hat sich unsere Sina zweimal erbrochen. Da sie seit gestern Abend aber nichts mehr gefressen hat, kommt eh nur Flüssigkeit raus. Das Futter habe ich deshalb gar nicht erst hingestellt.
    Aber was kann ich bis morgen noch machen bis ich zum Tierarzt gehen kann. Ich habe mal gehört man soll in so einen Fall Reis kochen. Stimmt das? Bitte dringend, :hilfe: !!! Danke.

• War in dem erbrochenen was drin?

Wir haben das ab und zu (unser Hund ist jetzt 6 Monate), dass Max was frißt was er nicht fressen sollte (z.B. Luftballons, Gewölle der Katzen, Perlen) und das kommt dann wieder raus.

Einmal hat er 5 x hintereinander erbrochen. Meist ist es so, dass danach Frieden ist, denn der Übeltäter ist entfernt.

Ich würde einfach mal schauen, ob es damit nun erledigt ist oder ob noch was kommt. Wenn es nicht besser wird, dann würde ich in die Tierklinik fahren.

• Zitat

Ich würde einfach mal schauen, ob es damit nun erledigt ist oder ob noch was kommt. Wenn es nicht besser wird, dann würde ich in die Tierklinik fahren.

Gib deinem Hund vielleicht erst mal gar nichts zu Fressen, damit sich der Magen beruhigen kann.

Schonkost heißt bei mir:
    Kartoffelbrei (nur mit Wasser anrühren), Möhrchenmus und Hühnchen

Gute Besserung

Stephi

• Habe jetzt aber leider keinen Kartoffelbrei parat und es ist ja Sonntag. Außgerechtet heute kriege ich auch keinen :kopfwand: :motz: . Ich war schon im Keller an den Vorräten und habe noch ein Packet Zwieback gefunden. Den essen meine Kinder auch immer wenn es ihnen ganz schlecht geht und bevor irgend etwas anderes wieder drin bleibt. Kann man den nicht mit Wasser anweichen :???: . Geht das bei einem Hund???
    Ich würde es auch erst frühestens heute Abend damit versuchen....

• Zwieback habe ich meiner noch nicht gegeben, aber das könnte vielleicht auch mal gehen.

Hast du auch keine Kartoffeln aus denen du Kartoffelbrei machen könntest?

Hat sie nur gespuckt oder hat sie auch Durchfall?

• Nein wir haben im Moment auch keine Kartoffeln da. Wir sind nicht so sehr die Kartoffelfans. Ich kaufe immer nur kleine Mengen wenn ich sie brauche, da sie uns sonst im Keller schlecht werden...
    Durchfall hat sie im Moment keinen, aber das kann ja noch kommen (jedenfalls ist das bei meinen Kindern immer so). Erst Erbrechen und wenn das dann aufhört der Durchfall.

• welpen wprgen oft schleim wenn sie lange zeit nichts zu fressen hatten.
    bei meinem hund hilft es wenn es vor dem schlafen gehen noch etwas futter gibt.
    probier es mal aus.
    wenn es nur schleim ist würd ich mir keine sorgen machen.
    falls sie ihr essen jetzt verweigert geh einfach zum Tierarzt.
    ansonsten fütter ihr am besten einen Zwieback oder ein Stück Knäckebrot.damit sie was im Magen hat.

Säure spucken bedeutet nicht mehr als dass der Magen eben übersäuert ist.
    ist ja ganz klar wenn er leer ist ;)
    probier es einfach mal aus.
    sollte es nicht helfen ab zum tierarzt!

Aber immer schön darauf achten dass sie genug trinkt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!