Nasenarbeit...wie?

  • Wie bringt man seinem Hundi Nasenarbeit bei?
    Wenn ich ein Leckerchen verstecke, kapiert Lotte überhaupt nicht, dass sie es suchen soll...=( --> wie mach ich das?
    lg Lena&Lotte
    p.s.: wenn jdn. der das hier liest ein bissl erfahrung mit Rettungshundausbildung usw. hat könnte ja mal in dem Threat vorbeischaun, da hab ich auch ein paar (noch) unbeantwortete Fragen gestellt...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nasenarbeit...wie?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Schraube die Erwartungen nicht direkt so hoch.


      Ich verstecke am Anfang die Leckerchen immer so, dass Joka das sieht und zeige dann in die Richtung mit "such".
      Das klappt eigentlich sehr gut!
      Versuche es mal.
      Am Anfang habe ich mich z.B. auf den Boden gesetzt, Joka vor mir, dann habe ich ein Leckerchen in den Falten der Jeans versteckt ;) oder unten am Saum, den ich ein wenig umgeschlagen hab.
      Das kannst du dann weiter ausbauen, z.B. in einem Küchtentuch verstecken oder durchs Wohnzimmer wandern, den Hund zuschauen lassen, und so ein paar Leckerchen verstecken.


      Viel Spaß!

    • Zitat

      Schraube die Erwartungen nicht direkt so hoch.


      Ich verstecke am Anfang die Leckerchen immer so, dass Joka das sieht und zeige dann in die Richtung mit "such".
      Das klappt eigentlich sehr gut!
      !


      :2thumbs: genau so haben wir auch angefangen.


      Du kannst auch ein Leckerchen werfen, sodass der Hund das sieht und dem Hund dann das Startsignal "Such es " geben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!