Suche Seite zur Arbeit mit dem Futterdummy
-
-
Ich suche Seiten, auf denen die Arbeit mit dem Futterdummy erklärt ist. Und zwar richtig erklärt
Also der ganze Aufbau, der Sinn der Sache, verschiedene Schwierigkeitsstufen, mgl. Probleme (mit Lösungsansätzen) usw. Sowas wie die Threads zur Leinenführigkeit usw., nur eben mit dem Futterdummy. Alles was ich dazu finde, ist entweder der Verkauf von Dummys oder nur kurze Anschnitte zu der Arbeit damit
Ich arbeite zwar mit dem Futterdummy, aber ich bin nicht so gut im erklären. Und ich will für eine Bekannte eben die ganzen Sachen raussuchen, damit sie ihren Hund besser auslasten kann...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche Seite zur Arbeit mit dem Futterdummy* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Empfiel ihr doch das Buch von jan Nijbor: Hunde erziehen mit Natural Dogmanship.
Da ist die Arbeit mit Futterdummy schritt für Schritt erklärt incl. Problemlösungen und viele Beispiele für die Erziehung mit dem Dummy.
Zwar steht noch viele zusätzliche Infos drin, doch über diese kann man geteilte Meinung sein. Doch das kann sie ja dann selbst entscheiden, was sie übernimmt und was nicht.Grüsse
-
Zitat
Doch das kann sie ja dann selbst entscheiden, was sie übernimmt und was nicht.
Schlechte Idee... Genau DAS wird nämlich nicht passieren *sfz* Deswegen habe ich bisher noch kein Buch empfohlen, weil in fast allen Büchern Dinge stehen, die so nicht zu dem Hund passen. Angewendet würden sie aber trotzdem :/
-
hmm und wenn du nachher mit ihr darübe diskutierst. Denn meiner Meinung nach sind einige Aussagen wirklich nicht das wahre. :irre: Aber eben Futterdummy ist super erklärt.
-
Wie wäre es, wenn du dir das Buch anschaust und dann selber auf den Hund abgestimmt was schreibst? Dann kannst du das weitergeben, was du für den Hund für richtig erachtest. Das mach zwar etwas Arbeit, ist aber sehr effektiv.
-
-
Zitat
Wie wäre es, wenn du dir das Buch anschaust und dann selber auf den Hund abgestimmt was schreibst? Dann kannst du das weitergeben, was du für den Hund für richtig erachtest. Das mach zwar etwas Arbeit, ist aber sehr effektiv.
Ja so werde ich es wohl auch machen. Ich wollte nur erstmal schauen, ob nicht jemand im Netz einen "Geheimtipp" hat, damit ich diese Arbeit nicht habe
EDIT: Hat sonst noch jemand einen Buchtipp oder kennt eine gute Seite, aus der ich Infos rauziehen kann?
-
Das hört sich doch gut an... ist nur nicht billig.
-
Hmm das ist aber ne DvD. Da Zeug rauszuschreiben ist glaub ein bissel schwierig, oder?
Ich finde zwar zig Bücher über die Dummyarbeit, aber kaum eins über Futterdummys. Und ich denke, den Hund bekommt man Anfangs echt nur so...
-
Ich weiss, hat sich aber trotzdem gut angehört
Ist das vielleicht was?
http://www.prisma.de/thema.html?wid=_haustiere_dein_hund_39
oder da
-
Ja die hört sich auch gut an. Aber das werde ich der HH erst al Tipp geben, wenn die 2 schon weiter sind und die HH auch mal Dinge wegläßt die nicht zum Hund passen
Das erste ist ja das Buch vom Nijboer, das ist schon bestellt. Der 2. Link hört sich gut an (habs nur überflogen). Den werde ich heute abend mal genauer lesen und Dinge rausziehen. Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!