Schulklasse über Polizeihunde! Oder was man sonst erfährt...

  • Zitat

    Hallo Kiddo stimme dir ja in vielem zu aber sei jetzt mal ehrlich 8std.am Tag das ist einfach zu viel oder?


    8 Stunden ist die stinknormale Arbeitszeit. In diesen 8 Stunden können die Hunde doch beim Herrchen sein, der schuftet ja auch nicht diese 8 Stunden durch sondern macht seine Pausen.
    Diese acht Stunden Training sind so zu verstehen, daß jedes verlassen dr Dienststelle oder des Fahrzeuges -sogar der Verbleib im Fahrzeug- für den Hund Training ist. Und das kann man ja wohl jedem Hund zumuten, Hirten- und Hütehunde mussen teilweise noch mehr und länger "arbeiten".



    Gruß

  • ja dienstzeit und trainingszeit ist nicht wirklich 8 stunden voll power....
    Da gibt es ruhezeiten und wie hundetrainer shcon erwaehnt hat auch Training das fuer den Hund oft als Pause angesehen wird, jeder der Ein bischen ahnung von beissarbeit weiss und sauchen der weiss das da auch viele Pausen fuer den Hund mit eingaarbeitet werden weil das kein Hund 8 stunden lang leisten kann, und es wird auch nicht immer alles gearbeitet, weil ein hund dann auch langewile im Training hat. Ein Arbeitstag ist wirklich 8 oder mehr stunden aber nicht immer sind sie voll im einsatz, da gehoeren auch patrullien dazu was fuer viele Hunde danneij spaziergang ist, sie sthen dann nicht unter strom die ganze Zeit....
    Es sind nicht wirklich 8 stunden full power an einem Arbeits und Trainingstag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!