Wann Geschirr tragen?

• Kathrin, aber das ist ja dann auch was Anderes. Ich hab generell auch nichts gegen HB, nur halt nicht als Erziehungshilfe per se. Ganz selten, wenn mich der Styleteufel packt, mach ich Jette auch ihr Batman-HB drum. Dann zieh ich aber nicht dran, sondern rufe sie oder informiere sie einfach über abrupte Richtungswechsel, damit sie reagieren kann.

• Zitat

Vanille, irgendwie hast Du null Ahnung vom Geschirr. Wenn Eure Hunde sos chlecht erzogen sind, daß ihr darauf angewiesen seid, sie an ihrem empfindlichen Hals hin und herzuzeihen, wie wäre es dann mit Erziehung?

Ziehen am HB verursacht Schmerzen und Haltungsschäden, aber Hauptsache es ist einfach, was?

Mit der Flexi die Bremse zu ziehen verursacht genauso einen Ruck und ist nicht viel besser, als in die SL zu rennen.

Meinst Du jetzt mich? Vanille hat den Text doch nur aus dem Internet kopiert und nicht sich selbst beschrieben.

Ich denke nicht, daß ein Hund schlecht erzogen ist, nur weil die Leine nicht immer locker durchhängt. Den Hund will ich sehen! Sicherlich redet hier keiner davon, den Hund an der Leine durch die Gegend zu schleifen, aber sie ist immer mal gespannt und ich bezweifle, daß das sofort Schäden verursacht. Ein Kind zieht man auch mal am Arm weg und das bekommt auch nicht gleich Haltungsschäden.

• Zitat

Vanille, irgendwie hast Du null Ahnung vom Geschirr. Wenn Eure Hunde sos chlecht erzogen sind, daß ihr darauf angewiesen seid, sie an ihrem empfindlichen Hals hin und herzuzeihen, wie wäre es dann mit Erziehung?

Ziehen am HB verursacht Schmerzen und Haltungsschäden, aber Hauptsache es ist einfach, was?

Mit der Flexi die Bremse zu ziehen verursacht genauso einen Ruck und ist nicht viel besser, als in die SL zu rennen.

Hä?? Entschuldige Bitte, aber hast du dir auch wirklich durchgelesen was ich geschrieben bzw. kopiert habe? O_O
    Wenn du Streit suchst, dann lese bitte das nächste mal gründlicher durch was ein User schreibt!
    Ich habe doch auch noch extra darauf hingewiesen das Halsbänder schädigen können, bzw. schädlich sind....
    Außerdem hat mein Hund selber ein Geschirr, ich habe noch nicht einmal ein Halsband.... sieht man ja auch auf meinem Avatar....

Wollte zu diesem Thread einfach nur Vor- und Nachteile aufzählen, falls du dich jetzt durch diesen kopierten Text angegriffen fühlst tut mir das Leid, aber zum Streiten bin ich nicht wirklich aufgelegt....

MfG geschockte Vanille

• Zitat

Wollte zu diesem Thread einfach nur Vor- und Nachteile aufzählen

Das klappt mit dem zitierten aber eher weniger. Zumindest finde ich diese Vor- und Nachteile zum Teil mehr als irrsinnig...

• Hmm ja, Halsband oder Geschirr scheint auch so eine Gretchenfrage zu sein.... Da wird schnell heiß diskutiert, wie beim Futter. Viele verschiedene Meinungen, wäre aber schön, wenn man da nicht so heftig wird. Ein netter Ton geht auch, wenn man nicht der gleichen Meinung ist.

• Zitat

Das klappt mit dem zitierten aber eher weniger. Zumindest finde ich diese Vor- und Nachteile zum Teil mehr als irrsinnig...

Genau mein Gedanke. Vielleicht solltest Du die Vor- und Nachteile eher selbst ausarbeiten, statt irgendwo etwas zu kopieren. Vanille, das von Dir Geschriebene ist als Plädoyer für Geschirre ungeeignet.

Und nein, ich suche keinen Streit. Kann aber auch nicht erkennen, wo Du dafür Hinweise gefunden haben willst.

P.S.: Rettet den Imperativ!

• Zitat

Tut mir Leid... Aber meinen ganzen text auseinander zu nehmen, alle fehler zu suchen, jede kleinigkeit aufzuzählen, finde ich auch mehr als irrsinnig....
    Ich habe es nicht böse gemeint, ich dachte das wäre eine Hilfe zum anschaffen eines Geschirres.... oder eben nicht.
    Ich wusste ja nicht, wie viele sich dadurch angegriffen gefühlt haben, und es tut mir Leid. Jeder hat seine eigene Meinung zum Thema Geschirr Halsband...
    Ich fande die Vorteile vom Halsband auch nicht berauschend, das könnt ihr mir glauben. Aber es ist nun einmal passiert, ich habe diesen Text hierher kopiert, weil ich diesen Text als neutral empfand.

Wie geschrieben, ich wollte helfen, nicht verwirren.... Tut mir Leid.....

Vanille

• Zitat

* Sie haben relativ gute Einwirkung auf den Hund, da der Druck der Leine auf die empfindliche Kehle übertragen wird

Das geht ja auch nicht gegen Dich persönlich. Aber allein der o.g. Satz ist für mich weniger ein Pro für das Halsband!

Wie gesagt, meine tragen öfter das HB, als ein Geschirr. Ich ganz persönlich habe aber so meine Probleme damit, wenn empfindliche Körperstellen des Hundes gezielt ausgenutzt werden. Und genau das beschreibt der Satz ja :nixweiss:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!