Welpen gefunden - brauche ganz viele Ratschläge...
-
-
Hallo ,
also ich hab auch einen kleinen Hund der ist jetzt 16 Wochen und seit der 14. Woche geht er auch mit ins Büro. Ich hatte am Anfag viel Angst dass er nicht still ist usw. aber es klappt besser als wir Menschen glaub ich denken, der Hund ist einfach froh dabei zu sein.
Am Besten nehmt ihr der Kleinen die Gewohnte Decke oder das Körbchen mit. Ich hab meinen kleinen eine Decke gekauft das ist besser zu transportieren ;). Da weiß er dann das ist sein Platz, da ist es sicher und der ist dann an meiner Seite unter dem Schreibtisch. Ich gebe ihm im Büro auch immer etwas besonderes als Leckeri womit er sich beschäftigen kann. Das heißt, z.B. einen Ochsenziemer (kaut er schon 2 Tage drauf rum) oder so eine Minzbüffelghaut. diese 2 Sachen bekommt er ausschließlich im Büro sodass er sich richtig drauf freut und sich damit stundenlang beschäftigen kann. Direkt neben der Decke hab ich die Wasserschüssel damit er hier auch nicht immer im Büro rumläuft. Und ihr werdet auch sehr schnell sehen dass die Kollegen sich gerne anbieten mal mit Ihr zu spielen
Kaspar war am anfang auch noch nich ganz stubenrein als ich ihn mit auf die Arbeit genommen habe. Aber der hat das dann doch sehr schnell gelernt. Er hat auch mal ein Pipi vor die Tür meines Chefs gemacht aber das war nich weiter schlimm. Wegwischen und weiterarbeiten heißt es dann. Und da Ihr ja auch einen Schäfhund habt denke ich geht das sehr schnell, die lernen ja bekanntlich auch gut.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen, und viel Spaß mit der Kleinen Mausi!!
Liebe Grüße
Julia und Kaspar
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpen gefunden - brauche ganz viele Ratschläge...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke für die lieben Worte und netten Tipps!!!!!
Ohne euch wär ich schon längst gestorben vor Sorgen
(konnte die letzten Nächte nicht mehr schlafen)Alle in meiner Bekannten-/Freundeskreis haben mich für verrückt gehalten, einen 10 Wochen alten Welpen mit ins Büro zu nehmen. Aber da lass ich mich doch lieber von hundeerfahrenen beraten...
-
kleineMaus
genau darum hab ich mir die Bücher gekauft, die sind ganz zerfleddert weil ich immer dann wenn ich wieder tausend Fragen hatte darin geblättert habe. Beruhigt ungemein!
Und sie geben erste Anhaltspunkte. Und in der Welpenschule darf man ALLES fragen, und wenn sie keine Zeit haben oder nicht antworten dann ist es KEINE gute Welpenschule. Bei uns war es dann immer so, dass am Schluss alle auf einer grossen Plastikblache sassen, die kleinen Hunde auf den Beinen (schlafend oder kraulend) und dann war Fragerunde. Alle hatten einen Zettel mit vielen Fragen drauf und der Reihe nach konnte man dann fragen. (Zufall, dass sich dir Fragen so glichen)
Und herzlich willkommen bei den Verrückten, die nämlich total verrückt sind nach ihren Hunden
-
Also, als ich einen Hund gefunden habe und ihn nicht im Tierheim lassen wollte wurde mir das genau so erklärt. Und das stimmt auch mit dem überein, was ich so über das deutsche Recht weiß.
Wegen der Zeitschrift kann ich gerne mal nachsehen, wenn ich heute Abend daheim bin.
Aber guck doch mal auf der Internetseite vom dogs-magazin unter Kollege Hund.
-
Werd mir gleich so ein Buch zulegen!
Zum Glück gehts nicht nur mir so. Dacht schon ich werd verrückt
Hoffentlich stellt sich der Chef jetzt nicht doch noch sturr...
Will meine Kleine nämlich nicht mehr so gern bei den Bekannten lassen (sind die Besten Freunde meiner Schwiegermama in Spee), die zwar jahrenlang Hunde hatten, aber ich trotzdem an ihren "Erziehungsmaßnahmen" zweifle.
1. War ich total geschockt, als mein Baby einen Klaps auf's Maul bekam, weil sie an einer Pflanze genagt hat (Kinder nehmen doch immer alles in den Mund, das ist normal. Und da reicht ein Pfui sicher auch aus)
2. Ist die Frau von dem Hund schon ein bisschen genervt, weil sie so anhänglich ist.
3. Wenn wir sie nicht nehmen würden und keinen anderen finden würden sie den Hund zwar evtl. behalten, aber die Kleine müsste erstmal dieses Wochenende mit nach Tschechien (5 Stunden Fahrt für eine Strecke, dort erwartet sie dann eine revierverteidigende Doggendame), da die Leute nicht auf ihr Wochenende in Ihrem Ferienhaus dort verzichten wollen (Die gehen da regelmäßig hin). Aber die Kleine kennt doch noch nichts, da ist das doch alles viel zu viel...
EDIT:
@ Trillian:
Ich kann mich ja einfach mal dort melden. Sicher ist sicher.
Danke, wäre sehr nett. Hab eine kleine Zusammenfassung auf der Homepage gesehen, aber leider noch keinen ganzen Bericht -
-
Zuerst einmal viel Erfolg mit dem Findelhund und hoffentlich "tierarztfreie" Jahre.
Es wäre schön, wenn eure Einstellung so positiv bleibt.
Auch, wenn die ersten Kabel, Schuhe oder sonstiges angeknabbert werdenPC-Kabel kann man ja abdecken
Der Hundewelpe von einem damaligen Freund hat keine Kabel zerknabbert, keine Schuhe zerfleddert sondern lediglich den wirklich teuren Wohnzimmerlautsprechern eine neue Form mit unten abgerundeten Kanten verpasst
Meine Beiden haben keinen Blödsinn angestellt. Die Stubenreinheit ist eine Trainingssache zu der man selbst trainingsbereit sein muss.
D.h. , wie schon zuvor beschrieben... viel Gassiwege (müssen nicht sonderlich lang sein) und ein Loben wenn sich der Hund gelöst hat.Der Hund begreift eigentlich recht schnell was man von ihm möchte. Er muss nur noch das "Anhalten" erlernen/trainieren.
Alsbald können die Abstände zwischen den Gassigängen etwas länger werden.Bedenkt jedoch: In der Zeit von Futterumstellungen, Zahnwechsel und/oder Impfungen kann es durchaus zu Durchfallerscheinungen kommen.
Den Hund mit in das Büro nehmen zu dürfen, finde ich eine Klasse Einstellung.
Auch meine Beiden waren viel bei den verschiedensten Arbeitsstellen (Baustellen + Büro) dabei.Es würde mich freuen, wenn das Tier bei euch seine Lebenszeit verbringen kann und ihr das Tier positiv prägen, erziehen und durch das Hundeleben begleitet.
Auch dann, wenn es mal nicht so toll läuft.LG,
Bert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!