ich brauche dringent rat .. !
-
-
Zitat
ich hatte auch nicht vor meinen hund als kuscheltier zu benutzen.
machen bevorzugen sportliche hunde, verspielte hunde und mir ist es wichtig das er verschmust ist.Ich möchte dir dazu aber auch noch sagen, das "Verschmustheit" nicht rasseabhängig sein muss, sondern eher charakterabhängig, bei einem Welpe steht noch soviel Entwicklung bevor und ja auch noch (nennen wir es mal) in den Sternen! Da kann man pauschal kaum sagen das es mal ein wahnsinnig verschmuster Hund wird.
Aber gerade Leute von Pflegestellen oder Tierheimen haben ja viel Kontakt zu deren Tieren und sind oftmals sehr kompetent um einen Charakter zu beurteilen.
Einfach mal vorbeischauen...und wenn es dann irgendwie klick macht und auch noch passt...warum nicht?! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ich brauche dringent rat .. !*
Dort wird jeder fündig!-
-
Würde dir auch einen ausgewachsenen Hund aus dem Tierheim empfehlen.
Da kannst du dich entscheiden, welcher am besten zu dir passt und es ist nicht so ein "Überaschungsei" wie ein Welpe.
Außerdem ist die Erziehung eines Welpen sehr stressig und zeitaufwändig, du musst genügnd Wissen haben, Geduld und Konsequenz!
Ich würde es mir zurzeit auch noch nicht zutrauen!Außerdem warten ja so viele liebenswürdige Hunde auf ein neues Zuhause!
Du wirst sehen, der Hund wird es dir danken!
- berichte uns bitte weiter, wie der Besuch im TH war und etc.-
-
darf ich fragen woher du kommst? vielleicht findet sich ja auch ein erfahrener hundbesitzer hier, der zudammen mit zum th geht?
allerdings solltest du noch wissen, das es nicht unbedingt toll ist im th. also ich musste mich sehr zusammenreißen und hab trotzdem erst mal geheult, als ich durch den ersten hundegang durch war. und am liebsten hätte ich alle mitgenommen. die süßen wuffels wissen glaube ich genau welchen blick sie draufhaben müssen um da raus zu kommen.

als wir mit der ersten hündin gassi waren, war es dann um uns geschehen. die haben wir jetzt seit zwei monaten bei uns. wir waren viermal da um mit ihr gassi zu gehen und ich konnte nicht nochmal durch die gänge gehen, sondern habe sie mir immer bringen lassen. das hat mich so traurig gemacht.

-
Ich / Meine Familie hatten bisher nur Hunde aus dem Tierheim / Tierschutz und würde immer wieder Hunde aus dem TH nehmen.
Als erst Hund würde bei mir kein Welpe infrage kommen weil ich meihne man sollte doch schon ein paar Erfahrungen haben mit einem Hund. Es gibt genug Hunde in Tierheimen die sich Super als Ersthund eignen. Meist weil sie ruhiger und verschmuster sind als andere oder vieleicht auch schon ein bisschen älter sind. Und sowas suchst du ja! Und du kannst dir nicht vorstellen wie Dankbar manche Hunde sind die aus dem TH stammen.Wo ich das erstemal im TH war hatte ich auch Pippi in den Augen und hätte alle sofort mitnehmen können.
ninebiene - Sie kommt aus Hamburg
-
Aha, Hamburg...

Also, im Tierheim in Lokstedt (http://www.franziskustierheim.de) sitzen gerade 2 Junghunde ein (eine Dogge und eine Berner-Sennen/Hovavart-Mix <- möglicherweise etwas zu groß für Dich...
) und jede Menge (insg. 'nur' 20) andere liebe und zum Teil auch verschmuste Hunde.Täglich von 12:30-14:30 sowie Mi-Fr von 17:45-19:15 und Sonn- und Feiertags von 15:30-17:30 ist dort 'Gassirunde'. Wenn man seinen Personalausweis mitbringt und eine kurze Selbstauskunft ausfüllt, kann man dann mit einem der Hunde Gassi gehen und ihn kennenlernen.
Vermittlungszeit ist Di-Sa von 15-17:30 Uhr.Was hältst Du davon?
-
-
Vieleicht wäre es auch nicht verkehrt wenn Dich jemand begleitet der schon erfahrungen mit Hunden hat.
und aus Hamburg kommt.
nein soll natürlich keine Anspielung sein
Es ist vieleicht auch einfacher für Dich wenn dir jemand Tipps und Ratschläge gibt. -
Ich kann Dir auch einen Hund aus dem TH empfehlen, arbeite da mit
meinem Mann selbst ehrenamtlich und nicht jeder TH-Hund ist auch
ein Problemhund.
Aber schau doch auch mal in die Zeitung oft sucht ein Hund ein neues
Zuhause, wegen Scheidung, Krankheit der Bestitzer oder Umzug etc.
und dann müsste dieser vielleicht gar nicht erst ins TH.Ein Welpe ist mega anstrengend, solltest Du Dir wirklich gut überleben.
LG Alex
-
Hallo an alle!
Ich habe alle "hunde in not" seiten die letzten tage durchsucht und mich sofort in einen hund, 4 monate, verliebt. er ist immoment noch in spanien wird aber ende juli nach deutschland gebracht. Seiner mutter ist ein pekinesemischling und der vater ist unbekannt. Der hund wurde mit seiner mama und seiner schwester aus einem kanienchenstall gerettet und lebt jetzt bei einer pflegefamilie. Ich würde gerne ein foto zeigen aber ich weiß nicht wie ich das hier einfüge. http://www.tierschutzverein-europa.com/bild.php?lang=&id=697&img=2&show=
hier ist der link falls es interessiert.
denkt ihr ich mache die richtig entscheidung?
Ich realisiere schon das es viel arbeit wird einen junghund zuerziehen aber ich habe viel zeit,ich arbeite nicht, und ich teile mir die arbeit mit meienr 18 jährigen tochter. [/img] -
hab ich jetzt was verpasst?
Oder hast du es schon erklärt?
du bist 21, hast aber eine 18-jährige Tochter?
Hab ich in Bio nicht aufgepasst oder hast du dich da irgendwie jünger geschummelt
? -
süßer Welpe!!!
öhm... in deinem Profil steht du bist 21!!
Und dann hast du eine 18 Jährige Tochter?

Auf jeden Fall ein süßer wauwi! Wie auch immer du dich entscheidest. Viel Spaß und Glück mit deinem zukünftigen Familienmitglied!
LG Nadin
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!