ich brauche dringent rat .. !
-
-
hallo,
ich brauche dringent eure hilfe. Ich plane im sommer mir meinen ersthund zu holen, nun habe ich ein angebot von einer frau mit shi tzu/Japan chin mischlings welpen.
Ich bin mir aber nicht sicher ob diese rasse zu mir passt.
ich habe gelesen, dass shi tzus sehr eigensinnig sind und der japan chin sogar etwas den charakter einer katze hat.
ich suche aber einen hund der sehr verschmust ist und mir nicht von der seite weicht!
Hat jemand erfahrungen mit diesem mix oder kann mir einfach so einen ratschlag geben?Ich wäre sehr dankebar ..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo pia,
wenn du einen anhänglichen hund möchtst, vielleicht gehst du dann mal ins tierheim bei euch. diese hunde sind meist sehr froh, wenn sie ein neues zuhause haben.
unsere kezzy ist auch aus dem th und seit dem ersten tag klebt sie mir am hintern. sicher gibt es im th auch viele problemhunde, aber mal vorbeischauen kostet ja nix. und dort kann man dir meist viel über die hunde sagen, ist meine erfahrung vom th in gelsenkirchen.
ich würde dir als ersthund auch keinen welpen empfehlen, auch wenn die noch so süß sind, denn wenn man keine ahnung hat kann man nicht so gut einen welpen erziehen. also ich traue mir das jedenfalls nicht zu.
ich hoffe die anderen können dir auch noch weiterhelfen.
-
Ich würde mir auch als Ersthund keinen Welpen zulegen, aber das muss jeder selbst entscheiden. Generell würde ich eher zum Tierschutz-hund tendieren, aus Spanien und so warten auch viiiiele Welpen auf ein neues Zuhause, in fast jeder Rasse/nzusammenstellung. Und diese Hunde sind häufig sehr dankbar und folgen dir wie ein Schatten.. :^^:
-
Mein erster Hund war aus dem Tierheim, und sie war ein Traum-.
-
ich habe wirklich keine erfahrung mit tieren aus dem tierheim.
ich meine ich bin aufkeinenfall abgeneigt, aber da es mein ersthund wird glaube ich nciht das ich so gut mit einem problemhund umgehen könnte, der früher schlecht behandelt wurde.
und ich habe noch nie welpen zum abgeben im tierheim gesehen. -
-
Es sind auch nicht alle Hunde aus dem TH sooolche Problemhunde.
Guck dir unseren Klopskopf an
Ein bisschen sehr zugfreudig an der Leine (ist der Huskyeinschlag)
aber ansonsten das liebste und cleverste Kerlchen weit und breit.Leky ist 2 Jahre und konnte von anfang an ohne Probleme 5 stunden alleine bleiben.
Du kannst ja mal ganz unverbindlich im TH eine Runde drehen
Liebe Grüße Tanja
-
Zur Zeit sind wieder viele Jungehunde und auch Welpen in den Tierheimen. Zudem ist nicht jeder Hund im Tierheim ein Problemhund. Es gibt viele die sind einfach nur Zucker und haben halt nur Pech gehabt. Sie sind Geschenke oder och wie süß Käufe und dann wird festgestellt, das es auch Arbeit macht und das will man dann nicht mehr.
Eigentlich ist es egal, denn jeder Hund hat seinen eigenen Kopf. Selbst bei Rassen, die als Kuschelmonster gelten, kann man Pech haben, das der eigene das Kuscheln doof findet. Zum anderen ist der Hund ein Lebewesen mit Bedürfnissen und kein Kuscheltier oder Ersatz für irgendwas.
-
ich hatte auch nicht vor meinen hund als kuscheltier zu benutzen.
machen bevorzugen sportliche hunde, verspielte hunde und mir ist es wichtig das er verschmust ist.ich werd aufjedenfall jetzt einmal ins tierheim gehen.
weiß jemand vielleicht eine internt seite mit geretteten welpen, wie spanien z.B.? -
Zergprotal zum Beispiel
-
Guck mal hier auf der Seite nach links, da steht "Hunde in Not", klick drauf und du wirst dich wundern wie viele Welpen im Tierschutz landen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!