Wie siehts in einer Tierklinik von innen aus?

• Hallo...

meine Ronja muss bis morgen Abend in der Tierklinik bleiben. Ich bin unendlich traurig und mache mir Sorgen, vor allem weil ich nicht weiß, wie es von innen aussieht - da ich sie ja im Sprechzimmer lasse und gehe.

Wie werden Hunde da gehalten? Hat sie eine Decke, was gemütliches? Das ihr das Wegbleiben erleichtert? Was bekommen sie zuessen?

Erzählt doch mal, dass ich mir was vorstellen kann...

• Stell dir eine Tierklinik, wie eine sehr große Tierarztpraxis vor!
    Mehrere Behandlungsräume, viele Ärzte, Kennel oder Gehege!

Was gemütliches wird sie dort denke ich nicht haben, aber du könntest ihre Decke mitgeben oder ein getragenes T-Shirt.

Darf ich fragen, warum sie in die Klinik muss und vor allem warum du sie nur dort abgibst und nicht bei ihr bleibst? :???:

• Weil sie die ganze Nacht erbrochen hat (12 Mal) – sie hat Steine gefressen und muss zur Beobachtung dableiben und weil sie ziemlich schwach ist, wird sie wieder aufgepäppelt. Mir wurde nur gesagt, dass sie dableiben muss, bis mindestens morgen Abend. An T-Shirt oder Decke hab ich gar nicht gedacht – da ich Hals über Kopf hingefahren bin und nicht damit gerechnet hab, dass sie bleiben muss…

• Decke oder T-Shirt kannste ja zur Not noch nachbringen! ;)
    Ich hatte deinen Beitrag so verstanden als würdest du sie erst noch hinbringen.
    Sorry, heut ist nicht mein Tag ist schon das zweite Mal das ich heut was falsch verstehe! :irre:

• Kein Problem :p

Ich ruf dann später da nochmal an und frag wie's ihr geht...

Mich macht das nur so fertig, weil meine Maus noch so klein ist (4,5 Monate) und sie ohne mich bestimmt Angst hat... sie hat noch nie ohne mich geschlafen und dann auch noch in der Klinik...:-(

• Hallo,

Mensch, die arme Maus. Kann verstehen, dass Dich das so fertig macht. Denke allerdings, dass man ihr da schnell helfen kann wenn etwas ist, was ich aber nicht hoffe.

Hier in unserer Tierklinik haben sie Körbchen und Decken in den Käfigen.
    Frag doch einfach mal nach.

Ich dürcke Dir und der Kleinen ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße

Steffi

• Ich hab mal ein Praktikum in einer Tierklinik gemacht.
    Die Zwinger wurden zweimal täglich, gründlich gereinigt.
    In der Zeit wurde der jeweilige Hund zum lösen raus gebracht.
    Es gab Decken und Kuschelkissen, die ebenfalls immer gründlich gewaschen wurden.

Das Personal ging sehr liebevoll mit den Tieren um und wenn es die Zeit den zu ließ wurde auch mal mit dem ein oder anderen armen Tierchen geschmust.
    Zu Essen gab es das Futter was dort auch verkauft wurde.
    Wenn ein Hund kein Trockenfutter mochte, haben wir es mit Nassfutter versucht.
    Etwas zu trinken stand immer bereit.

Mein Hund musste auch mal eine Nacht dort verbringen.
    Ich hatte ihn sein Körbchen mit rein gestellt.

• Hallo Nadie,

Ich kann Dich total verstehen: mein Hund musste genau im selben Alter auch eine Nacht in der Tierklinik verbringen - ich bin fast gestorben vor Sorge um mein "Baby"!

Ihm hat es dort definitiv nicht gefallen und wie mir am nächsten Tag von einer Ärztin berichtet wurde, hat er die ganze Zeit geheult und gejault...
    :/
    Das war für ihn auch das erste Mal ganz allein (ohne uns).

ABER er hat keine bleibenden Schäden davongetragen. Als er uns am nächsten Morgen wiedersah, war seine Freude riesig.
    Er hat auch keine Verlustängste entwickelt oder Probleme beim Alleinsein.
    Unsere Beziehung bzw. sein Vertrauen in uns hat dadurch auch in keinster Weise gelitten (wie von mir zunächst befürchtet).
    Nur seine Freude beim Tierarztbesuch ist seither etwas...äh...gedämpft.

Also mach Dir mal keine Sorgen. Bring noch ein Hemd von Dir und ihre Decke vorbei, dann schafft sie das schon und wird bestimmt ganz schnell wieder gesund!

Liebe Grüße und gute Besserung,
    Sub.

• Ach das tut mir leid für euch!

Aber ich kann dich beruhigen, früher bei mir auf der Arbeit und auch in allen Kliniken, die ich kenne, bekommt der Hund natürlich eine weiche Decke, es wird regelmäßig nach ihm gesehen, auch etwas geknuddelt, wenn der Hund es schafft, wird er zum Lösen rausgebracht, Futter gibts normalerweise etwas handelsübliches, außer der Hund braucht wegen einer Erkrankung eine spezielle Diät, dann bekommt er die. Normalerweise wird auch versucht, den Hund zum Fressen zu animieren, also Dose unterzumischen oder Handfütterung.
    Nur finden es eben die meisten Hunde trotz aller Bemühungen nicht toll dort zu sein. Daher sind Besuche auch meist nicht erwünscht. Da hat man den Hund grade überredet etwas zu fressen, dann kommt der Besitzer, der Hund freut sich total und wird nach dem Weggang der Bezugsperson gestresster als bei der ersten Abgabe ;) .
    Aber du kannst sicher sein, dass dort mehr für das Wohlbefinden eures Hundes getan wird als die bloße medizinische Versorgung, auch wenn dein Hund das Gegenteil behaupten wird :D

Alles Gute! Ich hoffe, du kannst deine Maus ganz schnell wieder mit heim nehmen!

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!