übergeben/würgen/husten - Krankheitsbild bekannt?
-
madame dalmatiner -
3. Juni 2008 um 13:47
-
-
Ich musste Sonntag Nacht mit Giaco in die Tierklinik, weil er sich in einer Tour übergeben hat. Zudem hat er komisch geschluckt und sein Bauch hat irre laut gegrummelt.
Nachdem Röntgen (Verdacht auf Magen oder Darmdrehung/verschluß) wurde eine Lebensmittelvergiftung diagnostiziert.
Spritze gegen Übelkeit.
Dann hat er sich auch nicht mehr übergeben. Montag war mein Freund mit der Röntgenaufnahme bei unser Haustierärztin, gleiche Diagnose, der Bauch war weich, er war auch schon wieder fitter. War dann Sonntag Nacht und Montag auf Nulldiät und ab heute morgen Schonkost.Heute würgt und hustet er aber. Bei jeder Aufregung und Anstrengung. Aber ohne übergeben.
Mir fiel auch ein, dass er die Tage vorher sich häufiger verschluckt hat.
Ich gehe nach der Arbeit nochmal zum ARzt.Was meint ihr, kennt jemand diesen Verlauf? Ich meine, vielleicht hat er sich auch tatsächlich zu einer Lebensmittelvergiftung noch nen Zwingerhusten eingefangene, aber vielleicht hat er doch einen Fremdkörper im Hals?
Auf was sollte ich den TA hinweisen? Bestimmte diagnostische Methoden auf die ich bestehen sollte?
Sorry, lang geworden...
Liebe Grüße,
Krystana - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier übergeben/würgen/husten - Krankheitsbild bekannt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Krystana ,
ich schubs mal eben schnell . Vielleicht hilft es ja .
Lieben Gruß und gute Besserung an den vierpfotigen Patienten,
Katzentier
-
Dankö... Vielleicht weiß ja jemand was.
-
Haben die den Hals untersucht? Wie sicher ist denn die Diagnose Lebensmittelvergiftung? Als bei meinen der Verdacht auf Vergiftung bestand, haben sie Tropfen bekommen, die den Brechreiz unterdrücken. Das könnte also der Grund sein, warum er sich nicht mehr übergibt...
Als Pepper Husten hatte, ging das auch bis zum erbrechen. Sie hat so stark gehustet, bis sie gebrochen hat. Dann war es wieder ok (für kurze Zeit).
Keine Ahnung, ob Dir das weiterhilft. Aber ich würde mal den Hals untersuchen lassen und den TA auf den Husten ansprechen..
-
Hallo,
meiner Meinung nach deutet würgen, husten und auffälliges Schlucken auf eine Hals/ Rachenentzündung hin.
Wenn dem tatsächlich so ist, sollte dem TA die Diagnose nicht schwerfallen---einfach mal in den Rachen schauen. Meist kann das würgen/husten auch durch leichten Druck auf den Kehlkopf ausgelöst werden.
Was bei meinen meist gut hilft ist Kamillentee mit viel Honig (sonst schmeckts nicht).Viele Grüße und gute Besserung,
Claudi -
-
Vielleicht Erbrochenes inhaliert oder aspiriert also eingeatmet und daraus resultierend eine Bronchitis oder sonstige Entzündung in diesem Bereich!
Kommt in der Humanmedizin öfter vor auch mit zum Teil schweren Lungenentzündungen.
Würde den TA fragen ob das bei Hunden auch möglich sein kann.
Alles Gute
-
Ok, ich werde dei TÄ auf jeden Fall den Hals gründlich untersuchen lassen.
Naja, die Diagnose Lebensmittelvergiftung geschah halt eher nach dem Ausschlussprinzip, und weil er etwas komisches (sah aus wie Fisch) ausgekotzt hatte.
Vergiftung, zumindest Rattengift wurde ausgeschlossen, da die Schleimhäute und auch der Kreislauf absolut in Ordnung ware, keine Anzeichen für eine Gerinnungsstörung. -
Zitat
Vielleicht Erbrochenes inhaliert oder aspiriert also eingeatmet und daraus resultierend eine Bronchitis oder sonstige Entzündung in diesem Bereich!
Kommt in der Humanmedizin öfter vor auch mit zum Teil schweren Lungenentzündungen.
Würde den TA fragen ob das bei Hunden auch möglich sein kann.
Alles Gute
Mhmm , klingt irgendwie plausibel ..
Katzentier
-
Hallo,
unsere hatten auch schon mal eine Mandelvereiterung der feinsten
Sorte. Das hat sich auch durch Husten geäussert.
Durch eine Rachenuntersuchung konnte dieses schnell festgestellt
werden.Falls ihr wegen einer Vergiftung auf Nummer sicher gehen wollt,
lasst eine Blutuntersuchung machen. Die gibt Aufschluß ob
eine Vergiftung vorliegt. Denn dann muß ja ganz anders behandelt
werden als bei einem Husten oder bei etwas anderem.Jetzt kommt es darauf an wie lange der Fisch schon da gelegen hat,
bevor er ihn gefressen hat.
So ein Magengrummeln und brechen hat bei Sky immer eine
Magenschleimheitentzündung bedeutet.Drücke auf jeden Fall die Daumen das es nichts Ernsthaftes ist
und das er schnell wieder gesund ist.
-
Ja, ich denke ich werde das Blut untersuchen lassen. Ich habe einfach zu viel Angst vor einer Vergiftung, bei dem was mein Fressmonster dann doch mal unbemerkt verschlingt... :|
Drückt mir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!